Welcher Laing Aufsatz Pumpen Komplettumstieg

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi

Ich hatte jetzt jahrelang Eheim HPPS+ und eine Aquastream verbaut. Nun überlege ich den umstieg aus Platzgründen zu einer Laing. Was für eine würdet ihr empfehlen?

Hauptkriterium wäre absolute Lautlosigkeit. Desweiteren weis ich nicht welchen von den Zahlreichen Aufsätzen ich nehmen soll. Beleuchten oder so will ich nicht. Es soll nur genug Reservoir da sein um ein Mora3 System zu befüllen ohne das man alt wird. (Aktuell Eheim HPPS+ mit Inno AGB o Matic)

Könnt ihr eure Empfehlungen aussprechen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitze ebenfalls zwei Laings und beide mit dem Phobya Aufsatz. Der Deckel ist verdammt schwer, bin sehr erschrocken, als ich den das erste mal in der Hand hatte^^

Wie hast du dann denn dein System mit der anderen Pumpe befüllt? Es ändert sich absolut nichts an dem....

@Proph
so ungefähr 310mm beim 880ml
und 203mm beim 440ml
über alles gemessen, ob das nun auf den mm genau ist?

nein ich meine bis ich die 1,5 Liter durch die kleine Öffnung gebracht habe mit dem kleine Reservoir. Das geht halt mit einem größeren AGB wesentlich besser wie dem EK

Ich glaube der TE hat sich hier etwas missverständlich ausgedrückt. Ich für meinen Teil gehe davon aus, das er nicht explizit Deckel meint, sondern Aufsatz-AGB's. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.
Zu dem von dir verlinkten EK 140er kann ich sagen, dass ich ihn relativ laut finde, selbst wenn die Pumpe gedrosselt ist. Er überträgt leider einiges an Vibrationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh