Welcher Laptop für meinen Pentium M 773 CPU?

Risdyk

Enthusiast
Hi
ich will mir einen Laptop "zusammenstellen" für Uni mit langem Betriebszeit, habe momentan ein Acer 5220 das hält grade mal 1,5Stunden, deswegen würde ich grene einen neuen zusammenstellen.

Ich hab jetzt ein Pentium M 773 gekauft und bruache ein neues Laptop mit dem Intel 915/910 Express Chipset oder vergleichbares, womit der Pentium M 773 läuft , mattes Display hat und wo ich einen 9Zell Akku dazu kaufen kann und ohne Betriebssystem (ok Linux kann ruhig schon drauf sein). Etwa 450€ - 500€.

Den verbauten CPU und Akku würde ich dann verkaufen.

Kann mir da jemand helfen oder kenn einer ein passendes Model?

Danke im vorraus!
Risdyk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU zu kaufen ohne die Notebookplatform zu haben ist nicht gerade geschickt.

Notebooks mit Pentium M gibt meines Wissens gar nicht mehr neu zu kaufen. Wenn dann nur noch gebraucht.
Da wäre ein IBM T41/42/R50/51/52 empfehlenswert. Gibts oft in der eBucht. Doch leider meist mit CPU. :)

Naja, wenn es ein neues reines office Notebook sein soll mit hoher Akkulaufleistung, dann wäre ein IBM/Lenovo R60e eine gute Wahl. Als Schnäppchen für um die 500€ schon zu bekommen.
Doch leider bereits auch mit CPU :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich will ein Notebook mit CPU und Akuu usw. der auch PentiumM unterstütz
der CPU baue ich dann raus und verkaufe den dann
und ein betriebssytem brauch ich nicht, weil zuhause hab ich schon eins liegen, da brauche ich nicht noch eins, ist nur Geldverschwendung und ohne Briebssystem sind die Notebook fast 100€ günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh