[Kaufberatung] Welcher Laptop für Photoshop, PhpStorm und HotS?

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo,

Ich werde in nächster zeit immer wieder mal in Krankenhäusern sein und würde dort gerne weiter Arbeite / Zocken.
Da ich jedoch NUR HotS (Heroes of the Storm) Spiele, brauch der Laptop wohl nicht viel Leistung. Ich Spiele das Spiel ohnehin auf Minimalen Grafik-Settings.
Denn noch sollte das Spiel 100% Flüssig laufen.

Es soll jedoch auch halbwegs vernünftig Photoshop drauf laufen. Wichtig ist mir auch das ich einen Monitor anschließen kann. (HDMI Out, aber das haben wohl eh alle glaube ich)

Ansonsten bin ich eher froh wenn das Ding kaum unnötigen Schnickschnack hat. (Kein DVD Laufwerk, keine Card Reader usw)
Einfach weil ich davon ausgehe, dass dadurch mehr Platz für eine anständige Kühlung vorhanden ist.

Toll wäre auch wenn man die Festplatte tauschen kann oder sogar eine Zweite hinzufügen könnte. (Ich brauch unbedingt eine SSD, nehme aber auch gerne einen Laptop ohne und baue nachträglich eine eigene ein.)
Generell fände ich es super wenn man eine Marke / Modell nimmt, das dafür bekannt ist, dass sich teile wie zb "Display" Modular einfach und ohne schmerzen tauschen lässt. (Luxus der nicht sein muss.)

Am liebsten wäre mir Asus, MSI oder Acer.

Super fände ich es auch wenn keine Extra Grafikkarte drin wäre die extra nochmal gekühlt werden muss. Am liebsten eine CPU mit einer starken GPU Einheit also.

Warum ich trotz genauer Vorstellung von meinem Wunsch Laptop hier frage?
Weil ich echt gar keine Ahnung habe von Laptops und deren Spezifischen GPU und CPU Namen.

Mir ist klar dass es keinen Laptop geben wird, der ALLE Kriterien erfüllt.
Bin offen und dankbar für jeden Vorschlag =)

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh