Welcher Laptop ist am Besten?

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Hallo Leute!

So nun ist es Soweit, will mir ein Laptop Kaufen.

Brauche Eure hielfe zur etscheidung, welchen ihr mit ermpfehlen würdet.

Wozu Brauche ich einen?
Ich Brauche einen zum Filme gucken untewegs und auf Camping, ich kann schneller daten tauschen etc. Ich brauche ihn um Homepages zu erstellen, um bilder zu bearbeiten oder zu erstellen.
Noch dazu breuchte ich einen um private dinge zu schützen dort.
Werde dorf evtl. 1 GAME installieren das wäre FarCry oder UT 2004, evtl. Battelfield Viatnam.
alle Bilder werden dort drauf sein, und einiges an musik.

Ich schreibe das weil einige immer sagen "Was willst du mit einem Laptop?".

Eure Meinnug Bitte.​


[ 1 ]

inkl. Tasche
Typ: Schneider D400E
Prozezzor: Intel(R) Pentium(R) 4 mit 3,00 GHz
Displaygröße: 15" Zoll / 38,1 cm
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Festplatte: 60 GB
Grafikkarte: 64 MB ATI Radeon 9000
Laufwerk: Dual-DVD-Brenner
Modem: 56k, 10/100 LAN
Sound: on board
Anschlüsse/Besonderheiten: 3xUSB 2.0, Firewire, IrDA(Infarot), VGA, TV-Out, Drucker, ser., PCMC/AIII
Softwere: MS Windows CP Home E. OEM, Corel Word Perfect Office
Maße (B/T/H) cm: 32,9 / 27,5 / 3,7

Preis: 1499 €


-------------------------------------------------------------

[ 2 ]

Typ: SONY-Vaio
Prozezzor: Mobile Intel(R) Pentium(R) 4 mit 3,06 GHz
Displaygröße: Wide 15,4"/39,1 cm X-Black WXGA
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Festplatte: 60 GB
Grafikkarte: ATI mobiliy Radeon 9200, 64 MB
Laufwerk: DVD+/-R/RW-Brenner
Modem: 56k
Sound: on board
Anschlüsse/Besonderheiten: 3xUSB 2.0, iLINK, VGA, Drucker, Mikrofon, Kopfhörer, AV-Out, Memory Stick
Softwere: MS Windows XP Home Edition und SONY-Softwerepaket
Maße (B/T/H) cm: 35,7 / 27,8 / 4,1

Preis: 1699 €


-------------------------------------------------------------

[ 3 ]

Typ: Fujitsu Simens AMILO D
Prozezzor: Intel(R) Pentium(R) 4 mit 2,8 GHz
Displaygröße: 15" Zoll XGA
Arbeitsspeicher: 265 MB DDR RAM
Festplatte: 40 GB
Grafikkarte: ATI mobiliy Radeon 9200, 64 MB
Laufwerk: 8x DVD+RW+R Brenner
Modem: 56k, 10/100 LAN
Sound: on board
Anschlüsse/Besonderheiten: Microfon, Lautsprecher eingebaut, Li-Ionen Akku, 5xUSB 2.0, 1x IEEE 1394, 1x parallel, 1x S-Video, 1x Typ I/II Kartenslot
Softwere: MS Windows XP Home (OEM), MS WorksSuite 2004, WIN DvD 5.0, Nero 6.0, Anti-Virus Softwere, Adobe Photoshop, Elements 2.0 Acrobat Reader 5.05, Easy Guide
Maße (B/T/H) cm: nicht angegeben!

Preis: 1399 €


-------------------------------------------------------------

[ 4 ]

Typ: Fujitsu Simens AMILO D
Prozezzor: Intel(R) Pentium(R) 4 mit 3,06 GHz
Displaygröße: 15" Zoll XGA
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Festplatte: 60 GB
Grafikkarte: ATI mobiliy Radeon 9200, 64 MB
Laufwerk: 8x DVD+RW+R Brenner
Modem: 56k, 10/100 LAN
Sound: on board
Anschlüsse/Besonderheiten: Microfon, Lautsprecher eingebaut, Li-Ionen Akku, 5xUSB 2.0, 1x IEEE 1394, 1x parallel, 1x S-Video, 1x Typ I/II Kartenslot
Softwere: MS Windows XP Home (OEM), MS WorksSuite 2004, WIN DvD 5.0, Nero 6.0, Anti-Virus Softwere, Adobe Photoshop, Elements 2.0 Acrobat Reader 5.05, Easy Guide
Maße (B/T/H) cm: nicht angegeben!

Preis: 1499 €


-------------------------------------------------------------

[ 5 ]

Typ: Fujitsu Simens AMILO A, WIEDERSCREEN
Prozezzor: AMD Athlon 64 3000+
Displaygröße: 15,4" Zoll WXGA
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR RAM
Festplatte: 40 GB
Grafikkarte: ATI mobiliy Radeon 9700, 128 MB
Laufwerk: 8x DVD+RW+R Brenner
Modem: 56k, 10/100 LAN
Sound: on board
Anschlüsse/Besonderheiten: Microfon, Lautsprecher eingebaut, Li-Ionen Akku, 3xUSB 2.0, 1x IEEE 1394, 1x parallel, 1x S-Video, 1x Typ I/II Kartenslot, Memory Card Slot für MMC/MS/SD/MS
Softwere: MS Windows XP Home (OEM), MS WorksSuite 2004, WIN DvD 4.0, Nero 6.0, Anti-Virus Softwere, Acrobat Reader 5.05
Maße (B/T/H) cm: nicht angegeben!

Preis: 1599 €


-------------------------------------------------------------

MFG Bluecorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du dir für 1999 euro nen fujistu amilo a kaufst, schau ob du nen ibm zu schüler/studenten preisen bekommen kannst!

100 mal bessere qualität und service und leistungsstark. und bessere akkulaufzeiten..
 
joa ich weiß die nummer 5 ist auch nicht grad so meine Preiß Klasse, ich nehm denn mal raus.

mfg blue
 
viel kann ich nicht beraten aber ich würde 3: mal rausnehmen, bzw. nicht nehmen weil der ram zu knapp für deine anforderungen bemessen ist und die hdd für viele daten so wie du es gesagt hast zu klein ist.

trifft auch auf 5 zu. da hat man nur alles in grakapower gesteckt, akkulaufzeit dürfte geringer sein, speicher und hdd zu klein.
 
keinen davon ich würd auf die centrino technologie setzen
 
stellt sich auch die frage wo das gerät eingesetzt wird. wie lange bist du damit unterwegs und wie lange hängts direkt am netz im haus? solltest du es hauptsächlich im haus benutzen sind die prozzis sicherlich in ordnung, aber wenn du viel damit unterwegs bist sind die prozzis viel zu stromhungrig. da dann besser auf centrino technik setzen.
 
Würde wie Mr.Rigo schon sagte auch auf die Centrino-Technologie setzten... wäre für dich auch bis auf vielleicht die Anforderung für die Spiele die beste Wahl...
 
Also, ich bin zwar neu hier, das soll aber nichts heißen..
ich habe mir auch gerade ein laptop bestellt. und weit und breit keinen besseren gefunden...
Allerdings Centrino... denke aber das geht in Ordnung.
Daten:
Preis:
1299€(!!!)

Prozessor:
Intel Pentium M 745, 1.8 GHz

Display:
15,4" WXGA TFT
Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Festplatte:
80 GB

Arbeitsspeicher:
512 MB DDR-SDRAM 333

Laufwerke:
DVD±RW-Laufwerk

Grafikkarte:
ATI Radeon 9700 256 MB

Sound:
Integrierte Soundkarte
Integrierte Stereo-Lautsprecher

Modem / Netzwerk:
int. Fax Daten Modem 56k V90
interne Netzwerkkarte (10/100 Mbit)
Intel PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
(WLAN Access-Point vorausgesetzt)

Schnittstellen:
Audio: Kopfhörer Line Out, Externes Mic IN
3x USB 2.0 Schnittstellen
Firewire
3 in 1 Card Reader
1x PCMCIA Typ II

Akku:
Lithium-Ionen-Akku (6 Zellen), 4400mAh, AC Adapter 100-240 V
bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit

Allgemeine Daten:
Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm
Gewicht mit Akku 2,95 kg
24 Monate Pick-Up & Return Garantie

Hier nochmal einen Link

Ich hoffe ich konnte dir helfen.wenn du noch warten kannst am 10.ten ist das laut e-mail lieferbar dann bekomme ich das dann kann ich dir sagen was es taugt...

peace
 
hmm und ich dachte 256MB VRAM wurde erst mit der mr9800 Generation eiingeführt... :hmm:
 
HOL DIR NEN DOTHAN =)

wen nman sichn notebook holt dann mit DOTHAN. bei dem Preis den du ausgeben möchtest bekommst richtig gute notebooks!
1,5 DOTHAN ist zb. vergleichbar mit 2,4 P4 und so weiter.!

fährst mit nem DOTHAN besser da er zb auch 2mb cache hat.
 
madrix schrieb:
hmm und ich dachte 256MB VRAM wurde erst mit der mr9800 Generation eiingeführt... :hmm:


ne gibts schon länger. die mr9800 wird aber nit mehr verbaut so wies aussieht erst wieder x700 oder sowas glaub ich wars. bin mir aber nit ganz sicher wlecher der neue chip sein wird.
 
sasbaumann schrieb:
ne gibts schon länger. die mr9800 wird aber nit mehr verbaut so wies aussieht erst wieder x700 oder sowas glaub ich wars. bin mir aber nit ganz sicher wlecher der neue chip sein wird.

Ich glaub X600 als PCI-E

aber wenn das Book von Quali und so weiter ganz gut ist dann wär das cebop top 900 ja nen absolutes Hammerbook für den Preis...
 
floposter schrieb:
Also, ich bin zwar neu hier, das soll aber nichts heißen..
ich habe mir auch gerade ein laptop bestellt. und weit und breit keinen besseren gefunden...
Allerdings Centrino... denke aber das geht in Ordnung.
Daten:
Preis:
1299€(!!!)

Prozessor:
Intel Pentium M 745, 1.8 GHz

Display:
15,4" WXGA TFT
Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Festplatte:
80 GB

Arbeitsspeicher:
512 MB DDR-SDRAM 333

Laufwerke:
DVD±RW-Laufwerk

Grafikkarte:
ATI Radeon 9700 256 MB

Sound:
Integrierte Soundkarte
Integrierte Stereo-Lautsprecher

Modem / Netzwerk:
int. Fax Daten Modem 56k V90
interne Netzwerkkarte (10/100 Mbit)
Intel PRO/Wireless Lan Kit 2200 (802.11b/g)
(WLAN Access-Point vorausgesetzt)

Schnittstellen:
Audio: Kopfhörer Line Out, Externes Mic IN
3x USB 2.0 Schnittstellen
Firewire
3 in 1 Card Reader
1x PCMCIA Typ II

Akku:
Lithium-Ionen-Akku (6 Zellen), 4400mAh, AC Adapter 100-240 V
bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit

Allgemeine Daten:
Abmessungen (BxHxT): 333 x 25-33 x 272 mm
Gewicht mit Akku 2,95 kg
24 Monate Pick-Up & Return Garantie

Hier nochmal einen Link

Ich hoffe ich konnte dir helfen.wenn du noch warten kannst am 10.ten ist das laut e-mail lieferbar dann bekomme ich das dann kann ich dir sagen was es taugt...

peace



was sagt ihr zu demm ??

oder zu demm hier

klick <<<

mfg blue
 
kann es sein dass die die vom threadersteller genannten laptops alle aus irgendnem katalog sind? otto oder so die preise sind ja mal total überzogen für die ausstattungen
 
joa so ist es, aber das muss ja nich geißen das ich mir die da dann auch kaufe, die gibs ja auch wo anderes.

mfg blue
 
dachte ichs mir doch
kauf dir lnen aktuellen fsc vom mediamarkt da gibts echt hübsche teile zur zeit immer in den prospekten
 
finde deine aufstellung ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, lauter desktop cpus mit ati 9200. mit dieser graka wirst du nicht ordentlich zocken können, da helfen noch so viele GHz nichts. stattdessen solltest du einen dothan nehmen, der ist fast genauso schnell und absolut ausreichend für deine anforderungen. wenn du unterwegs bist wirst du mit einem p4 keinen film ohne stromkabel schauen können (--> akkulaufzeit), dazu hast du immer ein permanentes lüftergeräusch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh