Welcher Laptop ist der richtige für mich?

pilimen

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Also ich besitze einen Desktop PC und wollte mir noch ein Zweitsystem, einen Laptop zulegen. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung von der Hardware der Laptops, also brauche ich euer Rat.

Was ich suche:
- 15,4 Zoll, aber 17 könnte ich auch noch verkraften.
- Prozessor in etwa so gut wie ein Ahhlon XP 3400+ (braucht man Dual Core? Sollte man das Geld nicht lieber in eine bessere Grafikkarte stecken?)
- 80GB Festplattenspeicher reichen
- und die Grafikkarte sollte mindestens so gut sein wie eine GF 6800GT (Go 7900?)
- sollte nach möglichkeit unter 1500 Euro kosten

Also wie man sieht solls ein Gamerlaptop werden. Ich würde mich aber auch über Internet Shops freuen, die solche Laptops anbieden, denn ich finde nur Office Laptops mit viel Schnickschnacks und wenig Grafikpower :-[

Hier habe ich was vergleichbares gefunden, aber ich weiß nicht wie schnell der Prozessor und die Grafikkarte im Vergleich zu Desktop PCs ist:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4FC2&showTechData=true

Also wenn ihr gute Angebote oder/und gute Seiten kennt, immer her damit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein gepostetes Amilo ist zu dem Preis sehr gut.
Die Mobility X1800 ist leistungsmäßig mit einer 6800GT vergleichbar und der 1,83Ghz Core Duo mit einem Athlon X2 3800+ ;)

Du kannst auch immer wieder mal bei Dell vorbeischauen, das Dell 9400 wird manchmal billig angeboten. Die verbaute Geforce Go 7900 GS ist schneller, etwa auf Desktop 7800GT Niveau.

Ja das Dess Inspiron 9400 solltest du dir mal anschauen. Mit der ganz neuen Core 2 Duo CPU und der 7900 GS, sogar etwas leistungsstärker, als das was du sucht. Und der Preis ist zur Zeit wirklich unschlagbar!

gReeTz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh