Welcher Laserdrucker bis 300 €

Killertom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
6
Ort
NRW
Ich habe mir mal folgende Modell angesehen:

Kyocera Mita FS-1010

24967.jpg


Das Office-Talent mit Profi-Qualitäten.

  • 14 Seiten A4 pro Minute
  • 16 MB RAM
  • 6 Emulationen inkl. PostScript II
  • 250 Blatt Universalkassette + 50 Blatt Universalzufuhr, optional: 250 Blatt Papierzufuhr
  • USB-Schnittstelle
  • Geringste Druckkosten seiner Klasse
  • Design von F.A. Porsche

Dass der FS-1010 aus gutem Hause stammt, sieht man ihm sofort an. Und das liegt nicht allein am exklusiven Design von F.A. Porsche. Auch sonst zeigt er die besten Anlagen. Denn mit seiner 250 Blatt Universalkassette und der Universalzufuhr verarbeitet er die vielfältigsten Druckformate besonders komfortabel. Und auch die virtuelle Druck-Steuerung "Remote Operation Panel" kann sich sehen lassen. Mit ihr lassen sich die wichtigsten Druck-Operationen vom PC aus checken und steuern. Da ist eine steile Office-Karriere schon vorprogrammiert.

Kosten:

Drucker: 305 €

Tonerkartusche (6.000 Seiten): 65 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------

HP LaserJet 1300

lj1300.gif


Eine sehr zuverlässige monochrome Drucklösung für professionelle Anwender in Büros beliebiger Größe, die einen schnellen und flexiblen Drucker für die Erstellung ihrer Geschäftsdokumente mit der Möglichkeit zur Einbindung in ein Netzwerk und zusätzlichen Optionen für die Papierzuführung suchen.

  • Auflösung von 1200 x 1200 dpi mit HP Image REt Technologie
  • 16 MB RAM
  • Monatliches Druckvolumen: bis zu 10.000 Seiten
  • Hohe Druckgeschwindigkeit von 19 Seiten/Minute
  • Praktisch keine Aufwärmphase durch induktionserhitzte Fixiereinheit: Ausgabe der ersten Seite bereits nach 8 Sekunden


Kosten:

Drucker: 295 €

Tonerkartusche (4.000 Seiten): 75 €


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Brother HL-5050

48687.jpg


  • Bis zu 16 Seiten pro Minute
  • Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflösung
  • Emulationen: PCL6, PostScript Level 3 (BrotherScript Level 3), Epson FX-850, IBM Proprinter XL
  • 16 MB Speicher (optional bis 144 MB)
  • USB 2.0 Hi-Speed und parallele Schnittstelle
  • 250 Blatt Papierkassette und 50 Blatt Multifunktionsschacht
  • Optionale 2. Kassette für 250 Blatt


Kosten:

Drucker: 293 €

Tonerkartusche (6.500 Seiten): 68 €

Das Ding hat sogar eine USB 2.0 Schnittstelle :d


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kann mir da mal helfen. Habe von Laserdruckern nicht so die Ahnung.

Günstig in der Unterhaltung sind ja der Bother, sowie der Kyocera. Der LaserJet 1300 druckt dafür 5 Seite pro Minute mehr ist aber im Verbrauchsmaterial teurer.

Ist der USB 2.0 Anschluss wirklich nötig? Bringt das was?

Man muss echt schauen was man haben will :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten (~15.000 Seiten) Laserjet 5N mit Duplexeinheit und 30-Seiten extrafeeder für 150EUR gekauft. Der hat sogar Netzwerkanschluss
 
@Killertom: Wenn ich du wäre würde auschau bei Ebay oder auch anderswo nach gebrauchten Laserdrückern auschau halten.

Habe so nen 4100N von HP bekommen mit 32 MB Ram PCL6,Postscript3 fähig mit Netzwerkanschluss mit 15000 gedrückten seiten (Der ist für 150000 im Monat ausgelegt) für 450 Euro bekommen.

Toner für 10000 Seiten kostet auch nur 70-80 Euro neu und wenn man glücl hat erwischt man den zu 50-60

Auflösung hat der 600x600 oder 1200x1200
 
ich habe den Kyocera und bin Zufrieden damit, zum Schluss must du entscheiden welchen du willst.
Ich habe gehört das der Brother Problem mit der Einzugsrolle haben soll, wenn ein bestimmte Menge an Blättern gedruckt wurde, das die nicht mehr richtig Klebt oder abgenutzt ist, weis aber nciht ob es bei dem Gerät war.
Schade das es für den Preise keine Farbläser gibt :(
 
Okay, schon mal vielen Dank für Euere Tips.

Bei Ebay wollte ich auch mal gucken, dort muss man aber auch aufpassen von wem man einen Drucker kauft.

Würde lieber einen neuen Drucker haben mit Garantie, den kann ich meinem Händler dann um die Ohren hauen, wenn er nicht mehr funktioniert.

Bei Ebay ist das so eine Sache mit der Garantie :rolleyes:
 
@Killertom: Kauf nen gebrauchten vom Händler... dann gibt es 1 jahr Garantie ;)
 
Nimm den HP !
Da investierst du in jahrelange Erfahrung und Qualität!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh