welcher LCD für xbox360 und Digital-SAT??

furious.angel

Enthusiast
moin,

also jungs ich bräuchte ma eure meinungen. ich hab mir nach langem hin und her 2 LCDs rausgesucht, kann mich aber bei den beiden nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
es sind diese beiden hier:

Samsung 26S71B http://geizhals.at/deutschland/a208051.html

oder

LG 26LC3R http://geizhals.at/deutschland/a234048.html

der Preis der beiden is ja sehr nahe beieinander. welchen würdet ihr nehmen und warum?? würde mich über n paar meinungen und tipps freuen. ihr dürft auch andere modelle posten, aber bitte nur in dem Preisrahmen wie die anderen beiden und 26".thx

P.S: soll zum zocken gedacht sein, aber auch DVB-S und DVDs! eventuell auch DVB-S2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

nee 32" is zu groß für mein Zimmer(20-25m²) und 700€ is mir n bisschen zu teuer(armer azubi ;) )

andere geräte schon, aber auch nur 26/27" und bis max 550€ inkl. porto

Solltest eigentlich auch schon gute 32" Geräte ab ~600Euro bekommen. Auch Samsung, falls du zu dieser Marke tendierst, bietet LCD's in diesen Preisregionen an.

Kann dir leider keine Empfehlung für ein konkretes Gerät aussprechen, allerdings würde ich dir auf jeden Fall raten die knapp 100 Euro mehr für ein 32er auszugeben. Der Grössenunterschied sollte sich auf jeden Fall positiv bemerkbar machen.. ;)

Falls du dich noch etwas schlau machen willst, schau soch einfach mal beim Hifi-forum (http://www.hifi-forum.de/ vorbei. Da wird dir sicher geholfen werden können.. :)

erstma danke für eure posts...ging aber schnell ;)

im HIFI-Forum war ich schon und hab die selbe frage gestellt...seit 2 wochen keine einzige antwort bekommen^^

das mit den 32" muss ich mir nochmal überlegen...ihr könnt ja auch 32" geräte posten, meistens gibts ja auch n 26"modell bon de teilen

mein raum ist auch 20-25m² und ich denke mittlerweile das meine 32" schon zu klein sind :)
würd dir auf jedenfall zu einem gerät dieser größe raten, bin auch armer azubi :)

bist du den mit deinem LC2R zufrieden?? soll ja (wenn ich mich recht erinnere) das selbe Panel habe wie der LC3R

jup, ich bin ziemlich zu frieden mit der kiste. hätte mich eindeutig schlimmer treffen können.

schaue auch dvb-s und je nach sender ist die quali auch ziemlich gut. mir ist vor allem 3sat super positiv aufgefallen. ich weiß nicht warum und wie die es machen, aber die quali der austrahlungen is bei denen immer total scharf und fast dvd quali... und wenn man sich dann manche sendungen auf sat1 oder so ansieht, fragt man sich doch, was die falsch machen :)

zu viel off topic. also ich find den echt nicht schlecht :)

ok thx.

btw: die sache mit 3sat und Prosieben liegt daran, das 1. 3sat anamorphes 16:9 ausstrahlt und damit mehr pixelk zu verfügung stellt und 2. weil die mit knapp 6-7mbit/s senden, Sat1 und Prosieben nur mit knapp 4Mbit/s. Daher haste bei 3sat n besseres Bild :)

also momentan tendiere ich dann eher zum LG...jemand noch nen einwand warum ich zum samsung greifen sollte?? ;)

Nöö, habe keinen direkten Einwand.
Aber solltest Du Dich doch für Samsung entscheiden würde ich Dir raten diesen hier zu nehmen. LINK

Der hat nen neueres Panel als der S71 und ist kaum teurer.

Darüber hinaus würde ich Dir aber auch, wie hier schon mal angeraten wurde, allgemein einen 32" empfehlen. Sind dann ca 100€ mehr. Lohnt sich aber.

ok danke an euch. hab gerade gesehen, dass der S71 ja speziell für die 360 ist, was natürlich für ihn bzw. den S81 spricht. jetzt muss ich mir nur noch über ide größe klar werden^^

Also von dem was ich gesehen und gehört, insbesondere aber selbst gesehen!, habe kann ich LG auf keinen Fall weiterempfehlen!

Bei uns im Saturn haben sie verschiedene Geräte direkt nebeneinander und übereinander mit dem selben Quellmaterial eingespeist stehen. Der LG sah im Vergleich zu allen anderen absolut blass/kontrastarm aus und die artefakte/bildqualität ist, meiner meinung, das geld nicht wert.

Mit Samsung machst du eigentlich nichts falsch. Nur Digital-Sat in nicht HD Auflösung wird bei allen günstigen Geräten aus der Nähe bescheiden aussehen.

@filter:

im moment zock ich auf nem Sony Röhre 55cm diagonal 4:3, das model weiß gerade nicht auswendig. aber das spielgefühl is mit dem teil nich so der reißer ;)

@Chriz-N:

mit was für einem Signal sind die Teile den gespeist worden?? weißt du zufällig noch welche modelle das von LG waren??

Zuletzt bearbeitet:
Bei guenstiger.de habe ich mal nach einem der Fernseher gesucht und zufällig noch einen Test gefunden, aus dem der Panasonic TX-26LE60F als klarer Sieger hervor geht. Weil das Gerät auch gerade mal zarte 500 EUR kostet würde ich dir dann den empfehlen :)

hm...ich ziehe den auch ma in meine überlegungen mit ein, wobei mir das design nich so gefällt.
aber trotzdem danke für die alternative

Hol dir lieber einen 32" für dein Limit,bekommst auch schon gute für den Preis!

32" war mein Minimum,weil ich vorher eine 32"-Röhre hatte und mit der grösse biste am besten bedient in der Preisregion!

ich denke mittlerweile wenn ich mir Jetzt einen LCD kaufen würde, dann würd ich wohl auch zu neuen generation von samsung greifen. aber von meinem LG bin ich trotzdem begeistert :)

Hab mir den Samsung LE-32S81B bestellt. Im Hi-Fi-Forum hört man nur gutes von, sprich neues S-MVA-Panel und deutlicher Fortschritt gegenüber der 70er-Serie. Nur blöd dass sich die Lieferung mal wieder ewig hinzieht. Auf Lager heißt Fernsehern und Monitoren anscheinend immer Lieferung in 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der weißen Variante der Samsung LCD´s?

Son 32" oder 40" würde super zur Xbox passen...

Zuletzt bearbeitet:
ok also dann wirds der 32S81B von Samsung. aber in weiß --> nä^^ is net so mein stil
danke für eure hilfe.

@colin: wo hast n du bestellt?? nur dass ich da net bestelle wenn die solange lieferzeit haben ;)

btw. war heute noch bei meinem Automechaniker und der meinte ich soll schnellstmöglich den Zahnriemen und meine Bremsen erneuern. also wirds diesen monat sicher noch nix mim LCD *heul*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh