[Multimedia] Welcher Lenovo?

jimb999

Experte
Hallo,

ich bin Student mit folgenden Anforderungen:

-Budget: Unter 1000€
-Einsatz: Desktopersatz, Mobilität nicht sonderlich wichtig
-Features: 15,6", FullHd, beleuchtete Tastatur (wenn möglich)

Anwendungsgebiete
:
-Programmieren
-Surfen/Office
-selten Gaming (Fifa hauptsächlich)
-Gerne Linux-tauglich

Habe folgende Angebote entdeckt:

1.Ideapad Y700 919,00 €
80NV007SGE Lenovo IdeaPad Y700-15ISK Gaming-Notebook - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
-Nachteile: Von der Verarbeitung nicht so wertig (habe ich zumindest so gelesen), der teuerste der drei

2.Thinkpad L540 879,00 €
Lenovo ThinkPad® L540 Modell 20AV006XGE - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
-Nachteile: Kein Keyboard-backlight, keine SSD

3. Thinkpad W530 (gebraucht) 800,00€
Thinkpad W530 – Typ 2447-GW3Â*|Â*thinkspot.de
-Nachteile: Habe keine Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen, bin mir daher etwas unsicher.

Eure Meinungen ? 1,2 oder 3? Oder gar was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 470 g3 mit fullHD IPS ist die Referenz denke ich. Dagegen solltest du die Mitbewerber vergleichen.

Ich hab das Y700 als 17"er eingeordnet ohne anzuklicken. Mein Fehler.
Dann würd ich das E5550 als Referenz ins Rennen schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau es soll ein 15,6 Zoller sein. Leider hilft mir deine Antwort nicht so viel, da ich eben wenig Ahnung habe und daher schlecht Vergleiche anstellen kann (Außer Testberichte bzw. Forenbeiträgen von anderen Leuten zu lesen). Daher die Frage:
Wie siehst du/seht ihr den Vergleich vom E5550 zu den anderen Modellen?

Ganz ehrlich: Zu den 15" Thinkpads müsst ich erst selbst Tests lesen, da ich nur die (in Studipreisen sehr attraktiven) L450 kenne. Und zu den HP Zbooks und Thinkpad W habe ich bisher immer die Dell Precision vorgezogen.

Ich würde das L540 nehmen - den Quad-Core im IdeaPad brauchst du nicht für deine Anforderungen. Von daher lieber etwas Budget nutzen und in ein höherwertiges Gehäuse stecken.

Bei 1000€ Budget und keinen so hohen Leistungs- und Mobilitäts-Anforderungen muss es nicht unbedingt ein gebraucht Kauf sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh