Welcher lufterhersteller für gehäuse?

mg8hund

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
243
Ort
Galaxy r74e1
Hallo,

welcher lüfterhersteller für gehäuse: Papst, Noctua, Revoltec, Nanoxia, Coolink, Enermax, Scythe?
Kann mich nicht richtig entscheiden, welcher ist den nicht so laut`und bringt dennoch eine gute leistung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papst hatte ich bisher noch ned

Noctua hab ich (NF-S12 1200 @ 800rpm) leise, Leistungsstark, teuer und hässlich wie die nacht finster :fresse:

Revoltec hab ich einen 120er Dark Grey, nicht so toll, lautes Lager bei 1200 rpm und bei 800 rpm relativ leise aber Lagergeräusch, ich keuf die nie wieder

Nanoxia hatte ich auch noch ned sollen aber sehr leise sein und gut Luft durchjagen.

Coolink is mir auch noch nicht untergekommen.

Enermax dito wie oben.

Scythe hab 2 120er Slipstream 1200 @ 800rpm, schön leise und ok vom Luftdurchsatz.

Aber schau mal in den Thread: Die Empfehlungen - Luftkühlung - Update (14. April 2008)
 
Tja, dann sag ich mal ganz klar Papst.

In meinem Gehäuse rotieren ein 120mm Papst F2 GLL, ein 800 rpm Scythe S-Flex, ein 120er AC mit dem entkoppelten Motor und der Xigmatek Lüfter vom HDT-RS1283.

Der Papst ist in meinen Augen der Beste. Bei 800 rpm ist er minimal leiser als der Scythe (die beiden anderen scheiden da schon lange aus).
Und der Papst lässt sich von meinem Board von 300 - 1200 upm Regeln! Bei 1200 upm / 12V hört man vom Lüfter selbst noch immer nichts. Lediglich die Luftverwirbelungen an Kühlern/Gehäuse sind hörbar.
 
/ \
-|-
-|-

Genau so hab ich das auch. Meiner ist nicht hörbar, er läuft bei mir mit 550 rpm.
240-1250 Drehungen sind glaube ich min/max pro Min.

gruß
Tekker93
 
habe mir 120er von Noctua NF-S12 gekauft, der ist richtig leise und wird auch noch in Österreich hergestellt was will man mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh