Hi,
seit dieser Woche habe ich ein Macbook 15 Zoll und habe meiner Mutter mein 13 Zoll Macbook vermacht.
Momentan habe ich als Server einen PC mit: AMD 240, 4 GB Ram, 3.5 TB verteilt auf vier Festplatten.
Der Server ist über Netzwerk mit dem Umts Router auf de Dachboden verbunden. Der Router ist mit einer Airport Express und einer Dreambox HD 500 verbunden.
Mit dieser recht preiswerten Lösung bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden.
Ich suche jetzt allerdings folgendes:
-Musikserver für Itunes, wird über Airtunes (Airport Express) abgespielt
-Zugriff von der Dreambox um Filme/Serien zu speichern und abzuspielen
-Fotos speichern und vom Mac abrufen
-Time Maschine Backup von beiden Macs über Wlan!
Das ganze sollte sehr einfach zu handhaben sein da meine Mutter von Ihrem Mac auch darauf zugreifen wird.
Schön wäre es wenn der Server automatisch einschalten würde wenn man darauf zugreift.
Leider gibt es von Apple keine vernünftige Lösung.
Die Airort Extreme hat nur einen USB Anschluss für eine Festplatte und die Time Capsule kann man auch nicht erweitern.
Könnt ihr mir da etwas emfehlen?
Gruß Pasquale
seit dieser Woche habe ich ein Macbook 15 Zoll und habe meiner Mutter mein 13 Zoll Macbook vermacht.
Momentan habe ich als Server einen PC mit: AMD 240, 4 GB Ram, 3.5 TB verteilt auf vier Festplatten.
Der Server ist über Netzwerk mit dem Umts Router auf de Dachboden verbunden. Der Router ist mit einer Airport Express und einer Dreambox HD 500 verbunden.
Mit dieser recht preiswerten Lösung bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden.
Ich suche jetzt allerdings folgendes:
-Musikserver für Itunes, wird über Airtunes (Airport Express) abgespielt
-Zugriff von der Dreambox um Filme/Serien zu speichern und abzuspielen
-Fotos speichern und vom Mac abrufen
-Time Maschine Backup von beiden Macs über Wlan!
Das ganze sollte sehr einfach zu handhaben sein da meine Mutter von Ihrem Mac auch darauf zugreifen wird.
Schön wäre es wenn der Server automatisch einschalten würde wenn man darauf zugreift.
Leider gibt es von Apple keine vernünftige Lösung.
Die Airort Extreme hat nur einen USB Anschluss für eine Festplatte und die Time Capsule kann man auch nicht erweitern.
Könnt ihr mir da etwas emfehlen?
Gruß Pasquale