Welcher Media Player?

Nube

Enthusiast
Moin²,

suche für mein Heimkino ein Media Player der möglichst viele Videoformate unterstützen soll, als Datenquelle würde mein Homeserver (als OS wird ein WHS verwendet) dienen. Wlan brauch ich nicht, da der Router direkt daneben steht und noch ein LAN Port frei ist.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss NUBE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon einige Mediaplayer im Haus und geblieben ist der WDTV Live. Hat bis jetzt alles per Netzwerk abgespielt, verbraucht wenig Strom und hat ansprechende Menüs.

gruß Bene

Den WDTV hatte mir auch schon angesehen ...gibt wohl auch eine Alternative Firmware ...die den WDTV um ein paar features erweitert

Welchen sollte man kaufen ..den alten WDTV oder den WDTV Live?

Zuletzt bearbeitet:
Den WDTV hatte mir auch schon angesehen ...gibt wohl auch eine Alternative Firmware ...die den WDTV um ein paar features erweitert

Welchen sollte man kaufen ..den alten WDTV oder den WDTV Live?

Auf jeden Fall den WDTV Live. Der alte hat bei manchen Filmen schlapp gemacht, die der WDTV Live hingegen bei mir probemlos abspielt. Liegt wohl an dem neueren Chip der im Live verbaut ist.

Mit der Costum Firmware lassen sich z.b. großartige Menüs und Moviesheets einfügen die aussehen als hättest du einen HTPC mit Mediacenter laufen.

gruß Bene

Gestern einen nagelneuen WDTV Live bei Ebay geschossen ..danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh