Welcher Mediaplayer

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo in die Runde,

ich suche einen Mediaplayer, er soll via LAN von meiner NAS diverse Filme(auch fullHD) abspielen können (ruckelfrei) und wenn man einen (S)NES Emulator drauf laufen lassen kann wäre ich auch nicht böse ;)

So wenn man sich jetzt da etwas umguckt weiss man ja nicht was man nehmen soll, da gibts: RaspberryPi, Cubox-i, FireTV, Geekbox, HiMedia Q5, Minix Neo, Rippl-TV, Tronsmart, Beelink, etc..

So was nimmt man dafür am besten? Idealerweise sollte das auch mittels Fernbedienung bedienbar sein..

Vielen Dank vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir stellt sich die selbe frage (außer das mit dem nes) laut den Hardware Spezifikationen denke ich kommt der himedia H8 oder der ganz neue q10pro in frage q10pro kann wohl auch hdr kennt sich hier jemand Mit der update Politik von himedia aus ob für den H8 vieleicht auch noch das hdr update kommt
Der H8 is glaube auch schneller weil 8kern gegenüber dem q10pro nur 4 Kern
Wäre cool wenn sich jemand der sich mit den Geräten und chipsets gut auskennt sich hier mal dazu äußert

Mfg sayho

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich würde generell darauf achten, eine Plattform zu nutzen, die möglichst verbreitet ist, da dann dir Chance auf zahlreiche und ausgereifte Treiber/Software für spezielle Komponenten höher ist.

Der H10 V100 hat bis zu 1,5Ghz Takt, der H10 V200 sogar bis zu 2.0Ghz.
Der H8 hingegen nur 1,2Ghz. Das heisst dass der V100 immer 25% schneller ist als der H8, ausser wenn wirklich mal mehr als 4 Cores genutzt werden sollten, was vermutlich sehr selten der Fall sein dürfet. Beim V200 erübrigt sich der Vergleich dann schon, denn der is ja selbst mit einem Kern schon fast genau so schnell wie der H8 mit zwei Kernen. Auserdem wurde das Chipset bzw. der Rest des SoC modernisiert und bietet auch anderen Vorteile. (Z.B. USB 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir niemals mehr so einen mediplayer hinstellen, ich finde die dinger viel zu unflexibel (unterstützung formate etc.)
wenn ich richtig gelesen habe soll das ding ca. 180€ kosten.

mein vorschlag: such dir einen NUC oder einen zotac (ich hab nen Zotac Zbox nano AQ01) und läuft mit Win10 + XBMC super......kostet kaum mehr und du bist flexibel.

Guinnes
 
Erstmal zum Preis der h8 kostet nur 100 euro und dafür krichste kein nuc incl Fernbedienung
Auf die GHz zahlen hab ich natürlich net geachtet stehen auch nicht offensichtlich dabei leider
Weiß jemand ob und wann von dem q5 die pro Version kommt weil auf die interne platte kann ich verzichten
Und ab wann ist der q10 pro verfügbar hab noch nirgends Liefertermine gefunden (preis denke mal 200 wie der Vorgänger).
Aso wenn soll der q5 pro kommen unterstützt er die selben sachen wenn er kommt und was soll der kosten

Mag sayho

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Erstmal zum Preis der h8 kostet nur 100 euro und dafür krichste kein nuc incl Fernbedienung
Auf die GHz zahlen hab ich natürlich net geachtet stehen auch nicht offensichtlich dabei leider
Weiß jemand ob und wann von dem q5 die pro Version kommt weil auf die interne platte kann ich verzichten
Und ab wann ist der q10 pro verfügbar hab noch nirgends Liefertermine gefunden (preis denke mal 200 wie der Vorgänger).
Aso wann soll der q5 pro kommen unterstützt er die selben sachen wie der q10 pro (hdr usw) wenn er kommt und was soll der kosten

Mag sayho

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Erstmal zum Preis der h8 kostet nur 100 euro und dafür krichste kein nuc incl Fernbedienung
Auf die GHz zahlen hab ich natürlich net geachtet stehen auch nicht offensichtlich dabei leider
Weiß jemand ob und wann von dem q5 die pro Version kommt weil auf die interne platte kann ich verzichten
Und ab wann ist der q10 pro verfügbar hab noch nirgends Liefertermine gefunden (preis denke mal 200 wie der Vorgänger).
Aso wann soll der q5 pro kommen unterstützt er die selben sachen wie der q10 pro (hdr usw) wenn er kommt und was soll der kosten
gibt es ein alternativ produkt was nur ähnlich viel kostet und sowohl dvd isos als auch bluray isos mit korekten menüs abspielt und nicht die vereinfachte form

Mfg sayho

die letzten 2 einträge einfach ignorieren komme mit taptalk nochnet so klar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erafahrung mit Mediaplayern der günstigen Preisklasse - bis 150 € - lautet : Funzt ganz gut, ABER nicht immer.
Höhere Bitraten, besondere Audiospuren oder auch besonders gut komprimierte Material brigen die Teile regelmässig aus dem Tritt.
Entweder es hakt, oder aber wird gar nicht wiedergegeben oder nur Ton/Bild... usw.
Der Tip mit dem Mini-/Micro-PC ist die einzig wahre Lösung, da kannst du dann VLC, Kodi, MP-HC oder was auch immer drauf laufen lassen.
Codec-Probleme habe ich seitdem nie wieder gehabt.

So ein kleiner Barebone (Zotac, Gigabyyte etc. ) mit 'nem Celeron kostet man gerade mal 120 - 150 €. 4 GB Speicher dazu 25 €, 'ne 60 GB SSD 50 € macht Summa Summarum 200-250 € für dei Hardware.
Hier gibt es 'ne Schöne Übersicht auf einem Blick : https://www.notebooksbilliger.de/pc...rPage=&sort=price&order=asc&availability=alle
Linux, BSD gibt's kostenlos, Windows natürlich nicht.
 
Wie sieht mit den neuen Techniken aus hdr hdmi2.0 mit hdcp2.2 und voll Fernbedinbar incl ein und ausschalten kommt man dann immer noch mit 200-250 Euro hin ?
Welches Gerät kommt dann in frage

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Ich persönlich hab einen raspi 2 mit kodi und bin bis auf ein paar ruckler bei aufwendigen Oberflächen recht zufrieden. Killer-feature nach meiner Meinung ist der CEC support. Eine zweite Fernbedienung will ich nicht haben. 4k, hevc... Kann er nicht und wird dazu führen, dass ich irgendwann umsteige.
Aktuell sehe ich beim Umstieg kein Gerät das Mehrkosten auch durch einen Mehrnutzen rechtfertigt.
Nvidia Shield... Fire TV... NUC... Ich hab mir vorsorglich mal nen Puls eight Adapter auf die hohe kante gelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh