Welcher Mode

Schlaubie

Neuling
Hallo

Hab mal eine kleine Frage.ich hab im Rechner

2x2 GB Ram und
2x1 GB Ram Verbaut ist DDR 3 mit 1333 MHZ.

Welcher Mode ist da besser,ganged oder unganged.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei google findest du die definitionen dazu aber im grunde bedeutet es:

Ganged: gebündelt das heist das Prozesse die viel speicher etwas performanter laufen.

Unganged: ungebündelt also multitasking im vordergrund steht.
Im großen und ganzen sind das jedoch performance peanuts^^

Jepp und das ganze kannst du auch noch mal hier nachlesen (auf der nachfolgenden Seite des Links sind auch Benchmarks): HardTecs4U

Der ganged Modus funktioniert wie der "althergebrachte" DualChannel (128bit Bandbreite). Unganged sollte allerdings NICHT mit SingleChannel verwechselt werden, da ebenfalls zwei Kannäle arbeiten (2 x 64bit).

Ich hatte dazu mir schon etliches durchgelesen.Meine Frage dazu ist ja wie das bei unterschiedlichen Speicher läuft,hab ja 2 GB und 1 GB Riegel verbaut jeweils immer zwei.Zur Zeit hab ich ungangend eingestellt das war die vorgabe vom Bios.

mfg

Da tut sich absolut nix!

Ich hab meine 6GB (2x2 + 2x1) sowohl ganged als auch unganged am laufen gehabt und sogar gebencht.

Lass das was voreingestellt ist, also unganged, und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh