[Kaufberatung] Welcher Monitor bei meinem Setup - Auswahl vorhanden

bjoern77

Experte
So, in der nächsten Woche steht der Kauf eines neuen Monitors an. Mein 27er gibt langsam den Geist auf und ein neuer muss her. Ich habe zwei Monitore in der engeren Auswahl, kann mich aber nicht wirklich entscheiden und würde daher gerne wissen welches Gerät Ihr bei meinem Setup (in der Sys-Info) wählen würdet.

Ich nutze den PC zum Fotos bearbeiten, bloggen, Office und zocken. Ich spiele alles mögliche von Racer bis hin zu Shootern und WiSims und Strategiespielen.

Die beiden Geräte stehen zur Auswahl:

Modell BenQ

Modell LG
Ich kann mich im Moment absolut nicht entscheiden und würde gerne mal Eure Meinung hören!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 2017 kein FHD mehr kaufen. Und auch bei WQHD wäre ich skeptisch. Das war vor 10 Jahren mal toll, aber heute ....

Alternativen in der Preisklasse? Höhere Auflösungen (max. 2560x1600) packt die GraKa nicht.

Zuletzt bearbeitet:
4K und 1080p geht voll klar - 4 Pixel bekommen halt das selbe Signal, dadurch ist es deutlich schärfer als 1080p auf einem 2K Monitor

Auf der MSI Seite steht, dass die Karte kein 4K kann - hier im Review haben sie aber in 4K getestet: [Review] MSI RX 480 Gaming X 8G - Schnell, Leise Preiswert!

Ich habe auch vor kurzem auf 4K (31,5") gewechselt - einen Monitor hat man üblicherweise deutlich länger als eine Grafikkarte, ich würde also nicht den passenden Monitor für deine GPU kaufen, sondern in 1080p solange wieterzocken, bis eine stärkere GPU im Gehäuse steckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh