[Kaufberatung] Welcher Monitor bis 350€ und 24" - kein TN Panel ?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

bin auf der Suche nach einem größeren Monitor.
Steige um von einem 19" BenQ FP91GP.

Lohnt sich da der Umstieg auf 23" (16:9), oder sollte es schon 24" sein? Möchte da keinen "nur" etwas größeren Monitor, der in einem Jahr dann wieder unten den aktuellen Standard-Größen liegt.

Budget 350€, wobei ich auch gern etwas weniger ausgeben würde.

Der Monitor soll fürs Zocken geeignet sein, ansonsten wird zusätzlich im Internet gesurft. Das wärs dann auch schon.

Ausgesucht hab ich bisher:
HP ZR24W (wobei der mir schon fast zu teuer wäre, da ich ja die 350€ nach Möglichkeit nicht voll ausreizen würde)
Dell U2311H (leider "nur" 23" und 16:9)
LG Electronics Flatron IPS231P (noch nicht auf dem Markt)

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Kaufberatung eines 24-ZUollers kann ich nur wiederholen was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Wenn du schnell bist bekommst du noch einen Acer S242HLABID, der hat 24 Zoll und ist heute ein SchnäppchenAngebot von Amazon.

Der Acer S242HLABID kommt mit einem 24″ Widescreen TFT-LED Monitor, einer Reaktionszeit von 2ms sowie VGA, DVI und HDMI. Kurz: Der Acer S242HLABID hat alles was man so braucht. Der TFT-LED Monitor sorgt für besonders kontrastreiche Bilder und spart dabei ~50% der Energie. Die Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4 Sterne. Dabei wird unter anderem die sehr gute, gleichverteilte Helligkeit dank LED, das matte Display sowie die flache Bauweise und die Verarbeitung gelobt.

Das ist das Beste Preis/Leistungsverhältnis, was ich in den letzten Monaten bezüglich Monitoren gesehen habe.

LG

Zum Thema Kaufberatung eines 24-ZUollers kann ich nur wiederholen was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Wenn du schnell bist bekommst du noch einen Acer S242HLABID, der hat 24 Zoll und ist heute ein SchnäppchenAngebot von Amazon.

Der Acer S242HLABID kommt mit einem 24″ Widescreen TFT-LED Monitor, einer Reaktionszeit von 2ms sowie VGA, DVI und HDMI. Kurz: Der Acer S242HLABID hat alles was man so braucht. Der TFT-LED Monitor sorgt für besonders kontrastreiche Bilder und spart dabei ~50% der Energie. Die Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4 Sterne. Dabei wird unter anderem die sehr gute, gleichverteilte Helligkeit dank LED, das matte Display sowie die flache Bauweise und die Verarbeitung gelobt.

Das ist das Beste Preis/Leistungsverhältnis, was ich in den letzten Monaten bezüglich Monitoren gesehen habe.

LG

"[...] kein TN [...]"

ansonsten liest sich dein Text wie eine typische Werbebotschaft auf Wurfblättchen - ich hoffe mal das ist nicht so gewollt.

Hast du den Monitor persönlich? oder wieso empfiehlst du ihn denn? Nur weil er günstig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller BenQ ist kein TN, und absteigen möchte ich mit dem Kauf deshalb natürlich nicht ;)

Den LG klammer ich erstmal aus, da noch nicht auf dem Markt. Denke, es wird sich zwischen dem HP und dem Dell entscheiden.

Die Hauptfrage, die sich mir stellt:
16:9 23" oder 16:10 24".

also wenn dir 24" nicht zu groß ist, dann nimm die extra Pixel! ich habe zwar den kleinen DELL, den ich jederzeit wiederkaufen würde, aber der HP ist bestimmt auch nicht so schlecht, er ist halt teurer...

Mit dem 16:10 Format werde ich zukünftig aber keine größeren Nachteile haben, oder?

Mittlerweile gibt es ja fast nur noch 16:9er Monitore.

BenQ BL2400PT

LED Backlight

Panel: A-MVA

3 Jahre vor Ort Austausch

Preis mit Porto ca. 250€

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ziemlich interessant aus.

Der scheint aber leider Ausleuchtungsprobleme zu haben. Ich hoffe, diese fallen nicht allzu stark aus.
Werd mich da noch ein wenig reinlesen.

Danke für den Tipp.

"[...] kein TN [...]"

ansonsten liest sich dein Text wie eine typische Werbebotschaft auf Wurfblättchen - ich hoffe mal das ist nicht so gewollt.

Hast du den Monitor persönlich? oder wieso empfiehlst du ihn denn? Nur weil er günstig ist?

mir hat er am 13. noch einen völlig anderen empfohlen.
auch mit dem spruch " blabla bestes preis/leistungsverhältnis bla...".
klarer fall von luftpumpe.

BenQ BL2400PT

LED Backlight

Panel: A-MVA

3 Jahre vor Ort Austausch

Preis mit Porto ca. 250€

Da der TE einen Monitor zum Zocken sucht, würde ich keinen VA-Monitor empfehlen. Weder den BenQ noch den (nach Erfahrungsbereichten besseren) Samsung 2333T würde ich einem Zocker empfehlen.

Der Dell U2311H scheint schon den besten Kompromiss darzustellen, wenn man Zocken will und bessere Bildqualität als ein TN-Panel haben möchte.

Ich werd wahrscheinlich den HP nehmen, da 24". 23" und 16:9 könnte vielleicht zu klein werden.

Sollten die Finanzen nicht mitspielen, Ende Januar, dann nehm ich den Dell.

So mach ichs :p

Danke für alle Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh