[Kaufberatung] Welcher Monitor ist besser?

itsys1

Neuling
Hallo, ich möchte einen Monitor kaufen für's Gamen, Multimedia inhalte...

Ich habe schon zwei gefunden weiss aber nicht wecher besser ist oder das bessere Bild hat. Preis spielt keine Rolle. Der Bildschirm sollte auch gut sein wen ich z.B von der Seite aus schaue nicht so wie diese alten Laptops wo ich, von der Seite nichts erkennen kann. Entspiegeln sollte er daher nicht.

Hier die Links:
1. Monitor : https://m.melectronics.ch/#products...duct=797270800000&productnext=0&productprev=0

2. Monitor : https://m.melectronics.ch/#products...duct=951100041371&productnext=0&productprev=0

Was ich noch sagen möchte ist, das ich mir sorgen machen wen diese Monitore billige Display haben sowie diese China-Android-Tablets für 100 Euro.

2. Frage: Ich habe diesen Monitor Persönlich getestet: HP Pavilion 22xi 21,5'' IPS - HP Store Schweiz

Dieser HP Monitor hat mir sehr gefallen vom Display Qualität.
Könnt Ihr mir bitte einen kurzen vergleich zu diesem HP Monitor mit den anderen 2 Monitore, die ich oben erwähnt habe.

Freundliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer Monitor hat ein IPS Panel und der Philips ein TN Panel.
Grundsätzlich müsstest du dich also erst einmal zwischen den beiden Arten entscheiden.

Folgende Vor- und Nachteile werden immer wieder genannt:

TN
Vorteile:
- in der Regel günstiger
- reaktionsschnelle Panels (sehr zum Gamen geeignet)
- niedriger Stromverbrauch

Nachteile:
- schlechterer Blickwinkel

IPS
Vorteile:
- natürlichere Farben / Farbgenauigkeit
- geringe Blickwinkelabhängigkeit

Nachteile:
- IPS Glow (Ungleichmäßige Ausleuchtung)
- höhere Reaktionszeiten
- höherer Stromverbrauch

Ich selber bin von einem TN Panel mit 2 ms Reaktionszeit auf IPS mit 5 ms gewechselt (LG 34UM95) und merke beim Gaming keine Verschlechterung durch die höhere Reaktionszeit.
Mit ein Grund für den Wechsel war die geringere Blickwinkelabhängigkeit. Da ich viele Filme in halb-liegender Position sehe, gingen beim alten Monitor durch den Blickwinkel einige Details verloren (vor allem in dunklen Szenen)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mittlerweile auch gametaugliche ips, va monitore mit höherer Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh