Welcher Monitor? LG Flatron W2452V, BenQ V2400W oder HP w2448hc

robertorin

Neuling
Hallo zusammen,

habe lange nach einem neuen Monitor gesucht und sogar mit einem 24-Zoll Monitor mit IPS-Panel geliebäugelt. Allerdings hab ich mich nun dazu entschlossen trotz allem einen 24-Zoll Monitor mit TN-Panel zu erwerben, da meine grafischen Arbeiten sich auf einem amateurhaften Niveau befinden und eines IPS-Panels nicht würdig sind. In 3 Jahren werde ich mir dann vielleicht mal einen leistungsfähigeren Monitor gönnen.

Der 24-Zoll Monitor sollte ganz klar ein Format von 16:10 aufweisen und trotz allem eine relativ farbgetreue Wiedergabe besitzen, sowie eine gleichmässige Helligkeitsverteilung. Das Reaktionsverhalten und der Input-Lag sollten ebenfalls Spiele tauglich sein.

Habe mal einige Monitore in die engere Auswahl genommen und würde gerne mal einige Beratungsvorschläge eurerseits hören. Natürlich dürfen auch neue Monitore mit eingebracht werden.

-BenQ V2400W (~150 Euro)
-HP w2448hc (~230 Euro)
-LG Flatron 2452V (~325 Euro)

Hier ist noch die prozentuale Aufteilung meiner Arbeit am Computer angegeben, falls dies eine Beratung einfacher macht.

30% Office (Schreiben von Berichten und Programmierung)
10% Grafik (CAD, 3D-Modellierung und ganz klein wenig amateurhafte Bildbearbeitung)
30% Spiele (Alles mögliche von Rollenspielen über Shooter bis Strategie, allerdings keine Onlineshooter oder dergleichen)
30% Film (DVD hauptsächlich, im späteren Verlauf vielleicht mal noch BlueRay)

Gruss
Evolution85

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh