Welcher Monitor mit guten Farben?

radish24ß4

Profi
Ich möchte einen DVI Monitor mit guten Farben und DVI-Anschluss für meine HD7850. Der Monitor sollte sehr gute Farben haben und eine sehr hohe Reaktionszeit. Ich habe in Bulgarien einen sehr alten Fujitsu IPS-Monitor mit sehr guten Farben, aber die Reaktionszeit gefällt mir nicht sonderlich gut. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass der Monitor schon mehr wie 10 Jahre alt is. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Geld spielt keine Rolle, der Monitor sollte aber nur Full-HD haben, weil meine MSI mit höhren Auflösungen nicht mehr zurechtkommen würde (1060 MHz Takt).

Ich habe aktuell diesen Monitor.

In Deutschland habe ich ein Dell Monitor mit IPS der S-Serie vom Jahre 2022, der sehr gute Rekationszeiten hat. Die Farben sind jecoh nicht sehr zufriedenstellend, da der Monitor eher blase Farben anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh zu MediaMarkt / Saturn oder was es bei euch ähnliches gibt.

Such dir was aus. Sind deine Augen. Jeder sieht anders. Nimmt dir keiner ab.

Mit einem Budget vom 400 € will ich nicht zum Mediamarkt. Ich will hier eine Empfehlung mit dem geschriebenen Anforderungen, weil mein Fujitsu zwar sher gute Farben hat, aber eine eher langsame Reaktionszeit. Mein Dell in Deutschland hat hingegegen bei 27 Zoll und Full-HD eine sehr gute Reaktionszeit ,ist dafür sehr blass bei ungeänderten Farbeinstellungen.

Wir haben bereits 10 jhare, seitdemes IPPS gibt, da musss es doch irgendwelche guten für ein hohes Budget geben (mit DVI und nur FULL-HD) Mein Monitor hat damals beim Arlt nur 150 € gekostet, wahrscheinlich ist er deshalb so blass, weil es kein Ultrasharp Monitor ist. Reaktionszeit ist mir halt wichtig, muss doch gute geben, 10-15 Jahre,s eitdem schnelle Reaktionszeiten in Mode gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Amazon mit Kreditkarte kaufen? Hat dieser Monitor DVI un Full-HD? Ich freue mich auf weitere Vorschläge, w
re am besten, wenn ich mehrerer Vorschläge kriege, um davon einen auszuwählen. Dankefür diesen vorschlag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem ist Acer eine Billigmarke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Amazon mit Kreditkarte kaufen? Hat dieser Monitor DVI un Full-HD? Ich freue mich auf weitere Vorschläge, w
re am besten, wenn ich mehrerer Vorschläge kriege, um davon einen auszuwählen. Dankefür diesen vorschlag.
Geh zu Amazon und schau selber nach ob Kreditkarte oder nicht.

Was kommt als nächstes ? Welches Klopapier du kaufen sollst ?

Nutze mal selber Google. Man möchte ja helfen , aber was du alles fragst kannst auch gerne selber herausfinden. Wir sind sind nicht deine SUCHER .

Und dein HOHES BUDGET ist eigentlich Standard 400,-€ . Natürlich gibt es auch gute drunter deines Preises.

Schau auf PRAD.de da sind viele Monitore im Test mit allen möglichen werten falls die dir was sagen.

HDMI 2.x , und DP x.x sind heutzutage Standard

Ich habe mir angewöhnt erstmal exzessive selber zu suchen und dannnnnnnnnnnnnn wenn ich nicht weiterkomme zu Fragen.

Wäre mir sonst zu Peinlich wegen jedem kleinscheiss zu fragen.

Und selbst bei dir in deinem Heimatland gibt es GOOGLE . Nutze es auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir ein Forum in deinem Land . Da bist du mit deiner Meinung und wie man fragen stellt und mit umgeht besser aufgehoben.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich sehe nur 8 Prozent und schreibe immer mit dem zehnfingersystem, deshalb mache ich Fehler. Deine Aussage tat mir weh.

Was du suchst findes du hier.

Ich hab den auch, die besten Farben, welche ich jemals gesehen habe.

Nen TN Panale mit guten Farben, ist klar. Und dann noch 60 Hz. Da kann er die 120 EUR auch gleich verbrennen.

Ähm ich meine die HD7850 hat auch einmal DP1.2 und HDMI 1.4.
Also warum möchte man diese Anschlüsse nicht nutzen ?
Passende Kabel liegen in der Regel bei einem Monitor dabei.

Hier ein Monitor mit DP1.2 und HDMI 1.4.
Nutze diesen Monitor unter anderem auf der Arbeit.
Macht ein sehr gutes Bild für FHD und ist sehr flüssig und schmiert nicht mit 180 HZ.
HDMI, USB, DP Kabel liegen bei. Der kann auch 120,144,165 HZ falls irgendwo ne limitierung der Grafikkarte vorliegt.

Das es immer noch nicht jeder checkt das er ein Troll ist wundert mich.

Muss nicht sein. Er war vor Jahren User hier und ist wie er ist. Er hat sich einen neuen Account nach langer Inaktivität angelegt. Ja seine Threads waren manchmal auch Unterhaltsam, aber so ist das manchmal.

Schneller sehen und denken dann hoher Hz. 8-)

Ich brauche aber einen Monitor mit dickerem Rahmen wegen meinen Augen, da es mir wehtun würde, wenn ich direkt nur auf das Bild schauen würde. Ich sitze n
hmlich gegenüber einem Fenster. Der Ilyama hat sogut wie gar keinen Rahmen. Ich habe diese Grafikkarte.

Kauf dir halt einen 27" WQHD und lass es FullHD mit Pixelgerechter Darstellung bzw. Pixel to Pixel laufen, dann hast du einen richtig breiten Rahmen.

Den Usern mit schlechten Augen(Senioren) habe ich gar ein 27" FHD verordnet.

Ich hab den auch, die besten Farben, welche ich jemals gesehen habe.

Ist das ein Conter-Trolling, TN Display mit den besten Farben ? :LOL:

CG2700X oder CG2420 haben nen etwas breiteren Rahmen und mehr als gute Farbdarstellung. Budget müsstest du halt etwas erweitern

Das Bild geht nicht bis zum schmalen Rand. Du hast noch einen dicken schwarzen Rand rund herum im Display.Das haben die meisten Monitore heute. Das wirkt ähnlich. Deine Graka hat zwei Mini DP und einen HDMI. Kannst problemlos den HDMI nutzen.

Vielleicht erstmal die Frage klären warum einen DVI Monitor wenn die Graka ebenfalls HDMI und DP unterstützt ? ups, da war wer schneller

steht ja auch nich beim Techpowerup Link drin :popcorn:

Ich wusste nicht, dass die Karte HDMI hat.
Am besten DisplayPort 1.2 nehmen das ist der modernste von den ganzen Anschlüssen, deine Karte hat ja sogar zwei Anschlüsse davon. Brauchst nur ein Mini-DP zu DisplayPort Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh