Welcher Monitor würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

• ASUS MG28UQ behalten und einen zweiten kaufen

Stimmen: 0 0,0%
  • Acer Predator XB281HK

Stimmen: 2 33,3%
  • Einen anderen (bitte schreiben welchen)

Stimmen: 4 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Daniel92

Neuling
Liebes Forum,
ich hätte gerne eure Meinung bezüglich meines Monitorproblems gehört und was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Ich habe mir vor paar Wochen einen Samsung U28E590D gekauft, welcher wieder zurück ging, weil ich mit der Bildqualität nicht zufrieden war. Er war zwar mega hell aber das Bild bzw der Kontrast usw war nicht meins. Habe ihn dann gegen einen ASUS MG28UQ getauscht, welcher ein bisschen besser ist aber immernoch nicht das Optimum denke ich. Deshalb wollte ich ihn evtl gegen einen Acer Predator XB281HK tauschen, was meint ihr dazu? Ist der bedeutend besser als mein ASUS und den Mehrwert wert oder gibt es besseres?
Zu den Problemen mit dem ASUS: Erstens kann ich die Treiber auf der mitgelieferten CD nicht wirklich verwenden, auch das "ASUS DisplayWidget" kann ich nicht benutzen, da es immer abhaut, wenn ich drauf klicken will. Und zweitens kann ich die Farbtiefe mit dem ASUS nicht auf 10 bpc wie auf dem Samsung, sondern nur auf 8 bpc stellen, obwohl der ASUS ebenfalls 10 bpc Farbtiefe haben sollte. Ich weiß einfach nicht weiter und ob ich den ASUS behalten sollte oder lieber etwas drauflege und mir einen besseren holen sollte? Was meint ihr dazu oder hättet ihr eine Alternative für mich? Sollte 4K Auflösung, 1ms Reaktionszeit und 24-28 Zoll haben und bis maximal 550 Euro kosten (gerne auch weniger^^)
Schonmal vielen, lieben Dank für eure Antworten
Wünsch euch einen schönen Feiertag
Liebste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht zu Deinen Budget passt sag ich Asus Rog PG27UQ. :)
Das ist der beste Monitor den ich bis jetzt hatte, was man aber bei dem Preis auch erwarten darf...

Glaub ich dir gern aber der ist leider weit über meinem Budget^^

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Okay dankeschön :)
Geht bei dem Monitor rein um Gaming.
Und welchen der WQHD 144Hz-Monitore würdest du nehmen fürs Gaming bis max 550 circa?

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund den Acer zu kaufen wäre G-Sync gegen Tearing aber die Bildqualität ist genauso schlecht !

Kannst du mal bitte aufhören mit deinem FHD Spam und den Verweis auf low quality VA Monitore, wie deinen schmandigen Lenovo Y27G mit ~81 PPI ?

Nur low budget gamer kaufen noch FHD. Diese Grobpixiligkeit zieht sich niemand freiwillig rein. Selbst WQHD ist nur noch ein mäßig aussehendes Arbeitsuntensil ;).

Kannst du mal bitte aufhören mit deinem FHD Spam und den Verweis auf low quality VA Monitore, wie deinen schmandigen Lenovo Y27G mit ~81 PPI ?

Nur low budget gamer kaufen noch FHD. Diese Grobpixiligkeit zieht sich niemand freiwillig rein. Selbst WQHD ist nur noch ein mäßig aussehendes Arbeitsuntensil ;).

Kannst du bitte kurz erläutern was genau du damit sagen willst? Dachte an einen WQHD 144 Hz mit kurzer Reaktionszeit und gutem Bild für maximal 600 Euro

Performer, zielt mit seinen Posts immer darauf ab, das du FHD kaufen sollst. Und dann am besten ein VA Panel, was eine misserable Subpixelstruktur hat und neben der geringen PPI solcher FHD Monitore zu noch mehr Unschärfe führt. Text sieht dann z.B. noch grässlicher aus.

Und wenn dier FHD nicht reicht, rät dir Performer in Spielen zum Upscaling per DSR. Welch ein Ersatz für eine native Auflösung :rolleyes:. Sieht kaum besser aus als ohne DSR und hat dazu noch Performanceprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also WQHD muss es schon mindestens sein finde ich
Und zu was rätst du mir?

Und was wenn jemand gerne UHD haben will? Es kann dir doch egal sein, wei viel FPS jemand da schafft. Nur weil DU 144Hz ach so toll findest und deshalb kein UHD haben willst, muss das noch lange nicht für andere gelten. Anderen ist eine hohe Auflösung nunmal vielleicht wichtiger als hohe Hz.

Aber differenziere du mal schön weiter.

Immer und überall der gleiche Müll den du hier auf beste Propaganda-Art runterbetest.

Vielen Dank für eure Antworten :)
Habe den Asus zurückgegeben und mir einen Acer Predator XB271hu dafür genommen, da es der einzige 27-28" Monitor mit 144Hz war, den sie vor Ort hatten und ich nur noch paar Tage Zeit hatte ihn umzutauschen. Wollte noch fragen, ob es normal ist, dass meine Grafikkarte bei aktuellen Games in maximalen Details nur 80 fps macht? Weil theoretisch bräuchte ich ja 144 um den Effekt des 144 Hz Panels zu sehen oder? (Ich habe einen i7 7700K, 16 GB und eine GTX 1080 Aero OC falls das wichtig ist)
Und dann würde ich gerne eure Meinung wissen ob es sich lohnt von 16 auf 32 Gb Ram zu erhöhen? Da mein Motherboard nur 2 Steckplätze hat müsste ich also 2 neue a 16 GB kaufen, da ich die alten dann nicht mehr verwenden kann. Denkt ihr das lohnt sich überhaupt für den Mehrpreis bzw wieviele fps wären dann mehr drin in etwa?
Vielen Dank für eure Antworten
Wünsch euch alles Gute
Liebe Grüße

Sollte 4K Auflösung, 1ms Reaktionszeit und 24-28 Zoll haben und bis maximal 550 Euro kosten (gerne auch weniger^^).

Kannste du vergessen, da gibt es nur Schrott mit innolux 28" 60 Hz TN Panel. Gehe lieber auf WQHD, da gibt es bedeutend besseres.

Bereits ab 61FPS lohnt sich 144Hz weil man auf 60Hz nur 60FPS wahrnimmt aber du hast natürlich Recht denn damit sich 144Hz richtig lohnt sollte man 100FPS+ haben
also entweder die Grafikeinstellungen anpassen oder eine stärkere Grafikkarte kaufen. Übrigens läuft ein 144Hz Monitor durch FreeSync/G-Sync bei 80FPS nur mit 80Hz.
Okay danke.
Also muss ich mit weniger Details spielen, richtig?

- - - Updated - - -

Sollte 4K Auflösung, 1ms Reaktionszeit und 24-28 Zoll haben und bis maximal 550 Euro kosten (gerne auch weniger^^).

Kannste du vergessen, da gibt es nur Schrott mit innolux 28" 60 Hz TN Panel. Gehe lieber auf WQHD, da gibt es bedeutend besseres.

Habe ich dann auch gemerkt, danke. Habe mir jetzt einen Xb271Hu geholt

Was sollte ich eigentlich in den Nvidia-Systemsteuerung einstellen und ist es normal, dass man bei randloses Fenster viel mehr fps hat als bei normalem Vollbild?

einstellen muss du da nichts^^ außer gsync einschalten

hat der randlose fesnter modus diesselbe auflösung?

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich bei randlos oder fenstermodus viel mehr fps bekomme als bei Vollbild?
Und welche Spiele ihr spielt oder empfehlen könnt?
Vielen Dank
Liebe Grüße

Was steht bei 3D Einstellungen, Vertikale Synchronisierung und um wie viel FPS geht es ?

bei den 3D-Einstellungen habe ich alles auf Standart denke ich mal, V-Sync Einstellungen für 3D-Anwendungen verwenden und in Vollbild habe ich ca. 100 fps bei sehr hohen Details und bei randlos und Fenstermodus immer 165 fps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh