[Kaufberatung] Welcher Monitor zu welcher Grafikkarte?

Fimbim

Banned
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine Grafikkarte und einen neuen Monitor zu kaufen.

Mein System: Be Quiet Straight Power 800 Watt.
Prozessor : AMD FX-9590 @ 5,1ghz
Mainboard: AM3+ ASUS Sabertooth Rev. 3
Arbeitsspeicher : 16 GB DDR3 2400
Festplatte: Radeon R3 256GB SSD
Grafikkarte alt: HD 6970 2GB

Ich habe insgesamt ein Budget von maximal 650 Euro zur Verfügung und möchte einen Monitor mit Synchronisation kaufen und dazu eine passende Grafikkarte.
Jetzt gibt es aber G-sync und Freesync und ich kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus was gut ist.

Mindestens eine Auflösung in Full HD, schöner wäre WHQD.

Habe gedacht GTX 980 oder R9 390 vielleicht auch gebraucht und dazu einen Monitor.
Das ganze soll 3 bis 4 Jahre halten bis ich mein eigenes Geld verdiene.:d

Der Prozessor dürfte noch gut genug sein? Ist Wassergekühlt und übertaktet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

LG Fimbim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor dürfte noch gut genug sein? Ist Wassergekühlt und übertaktet.

trotzdem langsamer als ein intel :) und ob er reicht oder nicht kannst du selber rausfinden und duz musst nicht raten :)

144 Hertz sollten es schon sein, wird aber vermutlich vom Preis her etwas knapp.

ja und dann ist es halt eben nur 1080p und ein TN panel. kein 1440p und kein IPS und. und sync eben freesync. wenns ne amd wird aber passend

Schaut solide aus, wenn du allerdings wirklich noch 2 Monate warten kannst, warte, die neue Grafikkartengeneration wird sich lohnen. AMD wird voraussichtlich schneller als die 390X sein, weniger Strom ziehen, kühler und besser übertakten lassen und wahrscheinlich auch nur um die 300 kosten. Garantie kann dir keiner geben, Benchmarks gabs aber schon.

Die :C7 wäre für dich etwas
AMD-Radeon-R9-480-3DMark11.png

Hm... da warte ich noch etwas :) vielleicht wird die 1070 von Nvidia noch etwas günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh