Welcher MP3 Player für Hörbücher ?

Leonidas

Neuling
Hallo,

welcher Player eignet sich besonders auch für Hörbücher? Gibts da welche die z.B. Lesezeichen setzen können und beim nächsten mal an der Stelle weiterspielen. Oder sich in dem Kapitel etwa vorspulen oder zurückspulen lassen. Falls es solche Merkmale gibt sollte der Antworter auch sagen ob das Gerät im allgemeinen auch etwas taucht, sprich Handhabung und quali des Gerätes. Falls es solche Merkmale nicht gibt welcher Player wäre Grundsätzlich empfehlenswert. Ich weiß die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht aber vielleicht etwas in der Richtung.

Vielen dank Leonidas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meinen iPod noch kein Hörbuch draufgehabt, deshalb keine Ahnung wie das da mit Lesezeichen u.s.w. ist, aber müsste man setzen können... im iTunes Store gibts Hörbücher zu kaufen.

mfg

Ich hab Hörbücher aufm iPod...
Geht wunderbar, du musst nur die Dateien in ein anderes Format konvertieren.
Dann merkt er sich automatisch wo du aufgehört hast.

Die müssens ins m4b Format.. glaube man muss einfach in m4a konvertieren mit iTunes oder z.B. dbpoweramp und dann die Endung in m4b umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Schade das sich nur iPod Eigner gemeldet haben. Hätte mich auch über Erfahrungen anderer Geräteeigner gefreut. So muß doch viel ergooglen.

http://www.moryson.net/eintrag.cfm?eid=57

Da gibts ne kleine Anleitung, zusätzlich steht auch noch, was du machen musst, damit es auf dem iPod unter Hörbücher angezeigt wird.
Schritt 06 halte ich für unnötig.
Allerdings halte ich die Hörbuchfunktion des iPods für nicht vollkommen ausgereift...
So werden die Hörbücher immernoch unter Artists angezeigt und im Hörbuch Ordner werden die Dateien alle einzeln angezeigt, es gibt keine Ordnerstruktur wie sonst unter "Artists" oder "Albums".
Finde ich etwas störend, aber naja, nicht so schlimm.

Ich kann Dir den Trekstor i.beat Organix ans Herz legen.
Der Player unterstützt sekundengenaues Resume und ist somit gut geeignet für Hörbücher.
Allerdings unterstützt er keine Lesezeichen.

Auch sonst kann man das Gerät empfehlen. Kompakt, lange Akkulaufzeit, guter Sound, recht viele Formate (auch ogg z.B.) und das Display ist gut abzulesen.

Ich hab den Meizu M6, der fängt beim nächsten einschalten zumindest da an wo man aufgehört hat. Ob der jetzt Lesezeichen unterstützt weis ich nicht.

Taugt den die Marke Trekstor etwas? Ich hatte immer den Eindruck Trekstor wäre eher so billigheimer Image.

Von Billigmarke kann man bei Trekstor eigentlich nicht (mehr) reden. Zumindest was die MP3-Player angeht, sind die Geräte eher im oberen Drittel angesiedelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh