Welcher MP3-Player für mich???

Thomas-88

Neuling
Hi
Nachdem mein iAudio4 den Geist aufgegeben hat und mir auch zu wenig Speicher(256MB) bot, hab ich mich heute nach einem neuen MP3-Player umgeschaut und folgende 4 in meine Auswahl geschlossen:

Maxfield G-Flash
iRiver iFP-899
TrekStor i.Beat 115
Creative Muvo N200

Was haltet ihr von denen und welchen würdet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist wie eigentlich immer eine gute Klanqualität, komfortables Menü, gute Verarbeitung....
Auch schön wäre: Eine Ordnerfunktion und dass der MP3-Player direkt vom PC erkannt wird und ich nicht erst noch Software brauche um Lieder auf den Player zu ziehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ist der iRiver der beste. Aber vom Preis her würd ich den GFlash nehmen...

erstmal danke für eure meinungen und der iRiver scheint wohl keine schleche wahl zu sein, aber ich hätte auch gerne meinungen von euch zu den anderen Playern.
wichtig ist wie gesagt: gute Klanqualität, komfortables Menü, gute Verarbeitung, USB-Stick-Funktion, Ordnerfunktion und direkte Erkennung vom PC als Laufwerk.

zum ipod shuffle: gefällt mir nicht!

Nehm auf jeden Fall den iRiver. iRiver macht mit die besten MP3-Player der Welt.

@thomas
meinungen zu anderen playern erübrigen sich, da der iriver alle übertrifft :fresse: ::bigok:

also der creative und der trekstor sind nicht mehr im engeren kreis, meine entscheidung wird wohl zwischen dem iriver und dem g-flash fallen.
ich hab allerdings noch fragen zu dem iRiver:

Kann mir jemand sagen ob der iRiver eine Ordnerfunktion unterstützt, weil ich hab noch nix konkretes gelesen, nur vermutungen.
Können MP3s auch direkt auf dem MP3-Player gelöscht werden oder muss ich ihn dafür extra an den PC anschließen??
Bietet der MP3-Player eine USB-Stick-Funktion?
Wie siehts mit der Erkennung als Wechsellaufwerk an?
Kann man Lieder wieder auf den PC ziehen, z.b. wenn ich einem Freund ein paar lieder geben will?
und last but not least Wie ist die Verarbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir aufjedenfall kein ipod SHUFFLE....die sehen nur gut aus...das wars dann aber schon..

roko4ever schrieb:
kauf dir aufjedenfall kein ipod SHUFFLE....die sehen nur gut aus...das wars dann aber schon..

Den hätte ich jetzt auch empfohlen.
Hardware-Mag hat ein Artikel verfasst.
schau dir den mal an.

Klick

Thomas-88 schrieb:
ich hab allerdings noch fragen zu dem iRiver:

Kann mir jemand sagen ob der iRiver eine Ordnerfunktion unterstützt, weil ich hab noch nix konkretes gelesen, nur vermutungen.
Können MP3s auch direkt auf dem MP3-Player gelöscht werden oder muss ich ihn dafür extra an den PC anschließen??
Bietet der MP3-Player eine USB-Stick-Funktion?
Wie siehts mit der Erkennung als Wechsellaufwerk an?
Kann man Lieder wieder auf den PC ziehen, z.b. wenn ich einem Freund ein paar lieder geben will?
und last but not least Wie ist die Verarbeitung?

ich gehe mal der reihe nach durch :) .

- Der Player unterstützt Ordnerfunktionen.
- Du kannst mp3s auch direkt auf dem Player löschen, dafür musst du auf stop gehen, die passende mp3 datei anwählen und dann die "Record" Taste drücken, die mit dem roten Punkt.
- Bei iRiver gibt's 2 Firmware-Varianten. Eine um den Player per Software zu managen und eine um ihn per Windows Explorer zu beschreiben.
- Bei beiden Firmwares wird er als USB-Datenspeicher erkannt, bei der erstgenannten Version findet man ihn aber nicht im Arbeitsplatz, nur bei der Firmware für den Explorer findet man ihn dort.
- mp3 vom Player auf den PC soll gehen, bei meinem alten Player muss man aber ein wenig tricksen und die mp3s vorher in einen bestimmten ordner auf dem player ziehen......das soll das unerlaubte verbreiten von mp3s verhindern ;) .
- Die Verarbeitung ist spitze, das wird dir jeder iriver-besitzer sagen.

Falls es noch mehr Fragen gibt, nur her damit.

erstmal vielen dank phoenix!! bin der entscheidung jetzt einen großen schritt näher!
allerdings würd ich doch noch was wissen wollen und zwar:
welchen iRiver hast du??, weil der iRiver benötigt ja AA-Batterien(größer, schwerer) deshalb meine Frage:
Lässt sich der iRiver trotzdem gut in der Hosentasche verstauen und wie empfindest du/ihr die handlichkeit und das Gewicht des Players??

Ich hab den ifp-395T, das ist der Vorgänger der ifp-7xx/8xx Reihe.
Er braucht zwar AA Batterien, aber ich finde ihn vom Gewicht her sehr angenehm, fühlt sich auch sehr robust an. Ich trage ihn nie in der Hosentasche, sondern hänge ihn mir meistens um, dabei merkt man ihn wirklich so gut wie gar nicht....und stylish aussehen tun die iriver player ja sowieso *gg* . Aber um auf die Frage zurückzukommen, er lässt sich auch in der Hosentasche gut verstauen...je nach Hosentasche eben, bei Baggy-Pants absolut kein Ding, bei engeren/kleineren Taschen sieht's ausgebeult aus....das wäre dann aber bei jedem Player so. Iriver liefert ja auch noch 'n Armband mit, mit dem man sich den Player am Oberarm befestigen kann - sehr angenehm für's Joggen.
Was die Handlichkeit angeht: Meiner Ansicht nach hat die ifp Serie die genau richtige Größe um nicht zu klobig zu sein und nicht zu fippsig. Man kann alle Tasten sehr gut bedienen und muss nicht versuchen nur mit der Fingerspitze eine Taste zu treffen, weil man sonst gleich alle drückt (siehe Sony oder manche Creative Player).

Falls du dir nun einen kaufst, ein kleiner Hinweis zur Steuerung noch: Wenn du mit dem Joystick durch's Menu surfst, dann gehst du mit einer Bewegung nach unten einen Menupunkt zurück, hoch und runter scrollst du mit links/rechts Bewegungen. Am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran.

also erstmal danke für die hilfe!!!
der iRiver gefällt mir schon besser als der G-Flash, aber ob es isch lohnt 85€ mehr dafür auszugeben, ich weiß nicht.
Ich werd mir wohl beide bei Amazon bestellen und wenn ich meine der iRiver ist seinen Preis gegenüber dem G-Flash wert, werd ich den G-Flash zurückschicken, andernfalls den iRiver.

allein vom klang her würd ich sagen, dass es sich lohnt den iriver zu nehmen *g*.

also hab mich bei der bestellung nun doch nur für den G-Flash entschieden, weil mir der iRiver einfach zu teuer ist und vom G-Flash auch nichts wirklich schlechtes gehört hab

Aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!! :bigok:

BluePhoenix4k schrieb:
mp3 vom Player auf den PC soll gehen, bei meinem alten Player muss man aber ein wenig tricksen und die mp3s vorher in einen bestimmten ordner auf dem player ziehen......das soll das unerlaubte verbreiten von mp3s verhindern ;) .

Wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe mir vor knapp 4 Tagen den iRiver iFP799 zugelegt. Doch jetzt will ich - wie von dir schon angesprochen - einem Kumpel ein paar mp3's von dem Player geben. Jedoch verbietet der Player es die mp3's auf den PC zu kopieren.
Wie genau soll das denn gehen, dass man sie auch auf den PC vom Player aus bekommt? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh