Welcher Multi bei FX-55?

[LSD]Timewarp82

Semiprofi
Hallo zusammen.
Habe seit gestern den FX-55. Verbaut ist er mit dem mitgeliferten
Kühler(mit den Heatpipes).
Erstaunlich gute ergenbnisse für den kühler(32grad im Windows,50grad nach 2Std. CS Source...
Habe den Multi auf 12x und den FSB@230 @ 2702Mhz @ CL 2,5-3-3-5.
Nun wollte ich wissen ob es andere möglichkeiten gibt die Leistung der CPU zu entfalten...
Meine Rams siehe @ Sig...
Habt ihr ein paar Tipps??
danke schon mal :wink: :wink: :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich würde erst mal mindestens einen HTT von 250MHz nehmen, weil dann der RAM schon mal ausgeschöpft ist. später musst du dann mat dem multi und der spannung rumhantieren.
ich würde zuerst den RAM aufs äußerste treiben.

Ermittle zuerst einmal die maximale Taktfrequenz deines Prozessors
mit Standartmulti. HT immer weiter hoch , Vcore hoch Temps beobachten. Danach machst nen 10 er multi rein und ermittelst den
maximalen Ramtakt. Vdimm leicht erhöhen Timings Soft einstellen.

Wenn du beim FX 55 den maximaltakt ermittelt hast kannst du jeden beliebigen teiler dazu fahren so lange wie es dein ram mitmacht.

Gruß No_Name

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh