[Kaufberatung] Welcher Multifunktions Drucker wo auch die Patronen günstig sind ?

StoepselEi

Experte
Welcher Multifunktiosndrucker ist gut und wo auch die Patronen günstig sind? Meistens bezhalt man ja für die Patronen so viel, das man sich gleich nen neuen Drucker kaufen kann davon.
Preisrahmen bis 60 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur 60 Euro für den kompletten Drucker(Multifunktion) ausgeben willst und auch sonst keine Angaben machst, wie viele Seiten pro Monat gedruckt werden , ist es
ziemlich schwierig , etwas konstruktives zuschreiben

Sowas wollte ich hören :) Gibts da nen Vid wie man die Patronen öffnet und nachfüllt zb bei Youtube? Achso und ich drucke im Monat vileicht 30 blätter und keien Fotos etc nur rein Office Sachen.
Canon MX535 PIXMA Multifunktionsgerät schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
habe ich als b-ware für 42€ bestellt.
Patronen öffnest du mit einem Schraubenzieher selbst und kannst sie mit Tinte befüllen.
Das Set entspricht 40x schwarze Patrone und 66x farbige Patrone

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Brother DCP-195C gemacht. Das ist mein erster Drucker, der schon mehrere Jahre bei mir funktioniert.

Die Patronen gibt es auch als günstige No-Names, wobei damit kein Farbfotodruck gemacht werden sollte. Die Farben sind einfach nicht "echt". Mit den original Patronen kann man aber echt klasse Fotos drucken.

Gut an dem Drucker ist, das er eine funktionierende Selbstreinigung der Köpfe hat. Sprich, er springt auch mal von selbst an und reinigt sich.

Frage ist eher wie viel du Tatsächlich Drucks. Denn nur 100Seiten im Jahr ist nen Laser-Drucker unter dem Strich günstiger weil niemals die Patronen zu/festtrocken können.
Daher ist dies für dich eher wichtig wie viele Seiten im Jahr/Monat?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Brother DCP-195C gemacht. Das ist mein erster Drucker, der schon mehrere Jahre bei mir funktioniert.

Die Patronen gibt es auch als günstige No-Names, wobei damit kein Farbfotodruck gemacht werden sollte. Die Farben sind einfach nicht "echt". Mit den original Patronen kann man aber echt klasse Fotos drucken.

Gut an dem Drucker ist, das er eine funktionierende Selbstreinigung der Köpfe hat. Sprich, er springt auch mal von selbst an und reinigt sich.
Der ist nur (leider) kaum noch neu zu bekommen - und wenn dann zu Mondpreisen!

- - - Updated - - -

Frage ist eher wie viel du Tatsächlich Drucks. Denn nur 100Seiten im Jahr ist nen Laser-Drucker unter dem Strich günstiger weil niemals die Patronen zu/festtrocken können.
Daher ist dies für dich eher wichtig wie viele Seiten im Jahr/Monat?
An dieser Stelle wäre die Regelmässigkeit eher entscheidend, wenn man regelmässig jede Woche 1-2 Seiten druckt, ist Laser zu teuer, da wird Tinte günstiger, wenn man aber nur alle 3-4 monate mal 30 Seiten druckt, kann das schon wieder anders aussehen, denn da muß der Tientstrahler immer wieder zwischenreinigen.

Fakt ist, für 60 € bekommt man keinen Drucker, bei dem die Tinte /der Toner günstig ist - man kann sich natürlich mit Rebuild oder Refill abärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur (leider) kaum noch neu zu bekommen - und wenn dann zu Mondpreisen!

- - - Updated - - -

An dieser Stelle wäre die Reglemässigkeit ehr entscheidend, wenn man regelmässig jede Woche 1-2 Seiten druckt, ist Laser zu teuer, da wird Tinte günstiger, wenn man aber nur alle 3-4 monate mal 30 Seiten druckt, kann das schon wieder anders aussehen, denn da muß der Tientstrahler immer wieder zwischenreinigen.

Hast Recht das meinte ich auch so ;)

Kauf dir bei Ebay einen gebrauchten HP Laserjet(am besten ein älteres Modell), dann sind die Toner auch günstig(teilweise ca. 15-20 Euro).
Bei den paar Seiten, was monatlich gedruckt wird, ist davon auszugehen, das die Tinte eintrocknen würde.

HP Multifunktionsgerät Laserjet Pro CM1415fn Color MFP | eBay

Mein gebrauchter MonoLaser (Lexmark) hat nur etwa 2 Jahre gehalten danach war die Mechanick - 'nem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Mein gennbraucht gekaufter Farblaser hat es auf 3 Jahre gebracht, und auch nur wel ich m Laufe der Zeit 5 Microschalter, die nicht mehr einwandfrei geschaltet haben, überbrückt habe - das waren relativ unwichtige.

Da kann billig auch sehr schnell teuer werden.
Was bei dem von dir verlinkten Angebot sofort ins Auge sticht: "Es liegt ein originalverpackter, neuer Toner HP 128A bei" - warum wird der Drucker verkauft?

Natürlich kann man gebraucht kaufen, ich würde das aber nur bei einem der etablierten Wiederaufbereiter tun, mit entsprechender Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit längerer zeit, um rechnungen etc zu drucken, einen HP LaserJet Pro P1102. Zickt nich, druggt schnell und sauber. Tonerwechsel und cleaning mache ich selbst.
Gerätschaften kaufe ich immer bei amazon, wegen der unkomplizieren rückgabe wenn was hakt.
Hier noch der link zum drugga: Amazon.de: Einkaufsangebote: HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker (A4, Drucker, Wlan, USB, 600x600) schwarz

Thema verfehlt, das ist ein Drucker und kein MuFu.

Hallo :)

Klaro, ich hab keine großartigen Ansprüche, aber folgender Drucker ist meines Erachtens für "Normalos" mehr als genug. Ich bin der Meinung dass man für einen Drucker nicht viel ausgeben sollte, solange er im Heimgebrauch ist.
Ich hab den https://www.prindo.de/Artikel/Drucker/HP-Officejet-Pro-6830-eAiO/ und bin echt zufrieden, hat viele Schnittstellen, sieht nicht schlecht aus, hat keinen hohen Anschaffungspreis, WLAN, USB, Duplex, etc. Die Original Patronen davon sind im Moment noch runtergesetzt, also das große Pack. Statt knapp 70 Euro jetzt 49€. Ich hab mich damals gleich eingedeckt damit :d. Und naja, was soll man sonst noch dazu sagen, ich mache hauptsächlich Text ausdrucke, und ab und zu auch ein farbiges Bild, durchschnittlich drucke ich 100 Seiten im Monat, bzw maximal. Die Bild und Farb-Qualität finde ich absolut ausreichend.

Liebe Grüße

ich habe 2012 nen Canon MP640 geholt und für 27€ für die 5Patronen Nachfülltinte gekauft.

Fülle einmal im Monat nach und musste bisher nicht nachkaufen. Das Auffüllen ist einfach.

Später merkte ich, Epson hat Tintenpatronen, bei denen die Öffnung zum Refill sehr groß ist und habe Verwandeten Modelle mit dieses. Patronen empfohlen.

Wie ich kurz Überflogen habe, druckst du nicht sehr viel, da lohnt Sich Tinte eher nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, erkundige dich vielleicht hier :
http://www.hstt.net/forum/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh