Welcher Multimediaplayer

ellian

Enthusiast
Liebe Leute,
Seit ca. 5 Jahren verwende ich eine Multimedia Festplatte, die ich an meinen Fernseher angeschlossen habe, um Filme im Avi Format zu schauen. Jetzt ist mir der Platz auf der Platte zu klein geworden. Außerdem liest sie kein flash Format. Deshalb möchte ich mir gerne einen Multimediaplayer anschaffen, der folgende Funktionen haben sollte:

1. Sollte alle gängigen Filmformate lesen können
2. Sollte HD fähig sein
3. Man sollte Streaminginhalte per W-Lan damit sehen können (z.B ZDF Mediathek,
you tube, usw.)
4. Fotobetrachtung sollte möglich sein (ist bei meiner Festplatte grottenlangsam, weiß nicht
wieso
5. Außer fürs Streaming Videos schauen benötige ich das Teil nicht fürs Internetsurfen
6. Ich möchte gerne eine 3,5‘‘ 3 TB Festplatte mit USB 3.0 daran anschließen
(wie das mit den HDMI Kabel ist, habe ich noch nicht geschnallt. Mein Fernseher ist HD
fähig
7. Der Mediaplayer sollte leicht zu bedienen sein (Freundin hat keine Lust sich groß mit der
Technik zu beschäftigen)
8. Er sollte nicht pottenhäßlich sein, weil er immer sichtbar unterm Fernseher stehen
würde
9. Ach, und ganz wichtig ist die Bedienerführung. Eine Schnellscrollfunktion nach Titeln wäre bei ca 2000 Filmen sehr schön. Bei meiner jetzigen Platte dauert es ewig, z.B. "Zwölf Uhr Mittags" oder "Vom Winde verweht" zu suchen

Ich habe null Ahnung von den Geräten oder Begriffen wie e-sata, 1080p usw. Deshalb erhoffe ich mir von Euch ein wenig Unterstützung (nicht um die Erklärung der Begriffe, sondern in Richtung Kaufempfehlung). Ich habe mich trotzdem ein wenig umgeschaut und mal 2 Player rausgesucht:

1.
http://www.amazon.de/WD-TV-Live-Stre...=I1BOZVXANP5SR

2.
http://www.amazon.de/HDP-R1-Player-E...I39GYDKQJB84AY

Hatte die Dinger schon im Januar oder so rausgesucht, kann sein, dass sie schon wieder veraltet sind. Preislich ist der Rahmen so, wie ich ihn mir vorgestellt habe +/- 15 Euro wäre ok.
Also. Schon einmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus

ellian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp dem Fantec kann ich nur zustimmen , hab ich auch lange im Einsatz gehabt.

@fainher, @frosch,

Hallo

Würde dir einen von FAntec empfehlen - bietet allle möglichkeiten incl. 3D und NAS Funktion + Android !!

Fantec 3DFHDL Media-Player 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

imho für knapp über 100€ bei GE-PC Renneberg in Gelsenkirchen ohne HDD !! Für den Preis ein HAMMER !!

Gruß

Danke für Eure Rückmeldungen. Bin zur Zeit nicht so oft online wg. Babygeschreis :-(

Bei Renneberg habe ich das Gerät zu 100€ leider nicht gefunden HDD brauch ich tatsächlich nicht. Android und NAS auch nicht. Vllt kommt eins der Geräte, die ich angegeben habe ja trotzdem in Eure engere Wahl. Ich brauch also einfach ein Gerät, an dem ich eine externe Festplatte (möglichst auch eine 2,5'') hängen und vernünftig meine avis und Fotos schauen kann. Vllt. noch eine Frage: 3D fähig heißt doch nicht, dass ich damit auch 3D sehen kann, wenn mein TV das nicht mitmacht, oder?

Hier noch einmal meine Ideen:

WD TV Live - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)

Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata, USB 2.0, 10/100 LAN, HDMI 1.3, Fernbedienung, Schwarz

Asus O!Play Mini Media Player (BD ISO, MKV, RMVB (1080p), H.264, USB 2.0, HDMI 1.3, Card Reader, Fernbedienung) Schwarz

Hallo
schau dir mal den Egreat R300 an....den hab ich jetzt als Ersatz für mein Popcorn Hour im Einsatz.
Dazu eine kleine 3 TB Platte :-)
Läuft schnell und ohne Probleme bisher!

Na ja, hatte ja mein Preislimit angegeben. 219€ ist da ja definitiv zuviel :eek:. Ich weiß auch wirklich nicht, was an den teueren Geräten technisch besser ist. Bin da zugegebenermaßen auch nicht bewandert.
Benötige kein "Luxusteil". Muss ja gar nicht so viel können, benötige auch kein DVD oder eingebaute HDD, usw.

Danke trotzdem

ellian

Zuletzt bearbeitet:
1600 Filme auf einer Platte?
Qualität scheint anscheinend unwichtig zu sein.

Dann reicht ein WD TV Live locker aus.

Völlig unwichtig nicht. Aber 2 TB reichen aus. Sind vor allem auch alte Filme, die man nicht in mkv bekommt. Aber hilfreich ist Deine Aussage nicht. Was ist am WD TV live gut/schlecht?
Gruß
Ellian

kumpel von mir hat sich letztens den raspery pi für sein heimkino geholt. XBMC drauf und per HDMi an den Receiver. Festplatte + Maus/tastatur kombi per usb dran oder per smarthpone app gesteuert und ab gehts ;)
Das ganze für wirklich kleines geld aber völlig ausreichend ;)

kumpel von mir hat sich letztens den raspery pi für sein heimkino geholt. XBMC drauf und per HDMi an den Receiver. Festplatte + Maus/tastatur kombi per usb dran oder per smarthpone app gesteuert und ab gehts ;)
Das ganze für wirklich kleines geld aber völlig ausreichend ;)

hab den auch seit ein paar tagen.
kannst den pi auch mittels fernbedienung über hdmi steuern.
lädt auch full hd material sehr schnell. nur wenn man die inet plugins nutzt kommt es da stark auf anbindung an.

hab den auch seit ein paar tagen.
kannst den pi auch mittels fernbedienung über hdmi steuern.
lädt auch full hd material sehr schnell. nur wenn man die inet plugins nutzt kommt es da stark auf anbindung an.

Danke für die Rückmeldungen,
habe mal raspery pi bei amazon.de eingegeben, bzw. gegoogled. Ich suche , wie gesagt nix zum Basteln. Ich suche ein stand alone Gerät, mit den oben genannten Funktionen. Gibt es in diesem Orbit jemanden, der eins der folgenden Geräte (oder ähnliche) kennt?

WD TV Live - HD Streaming Media Player (HDMI, WiFi, MPEG1/2/4, USB)

Asus O!Play HDP-R1 Media Player, Full HD 1080p, E-Sata, USB 2.0, 10/100 LAN, HDMI 1.3, Fernbedienung, Schwarz

Asus O!Play Mini Media Player (BD ISO, MKV, RMVB (1080p), H.264, USB 2.0, HDMI 1.3, Card Reader, Fernbedienung) Schwarz

Danke

ellian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh