[Kaufberatung] Welcher MX Switch passt für mich

unich

Enthusiast
Hey Leute,

ich möchte mir gerne die Ducky Miya Sakura kaufen.

Die gibt es mit braunen, blauen, roten, schwarzen und silbernen Switchen.

Ich hatte damals mal die grünen Razer Switche, die waren mir aber zu wackelig und mir haben nach längerem Tippen die Hände geschmerzt.

Derzeit habe ich die Razer Ornata mit den Hybrid Switchen, die gefällt mir gut vom Tippgefühl.

Welcher Switch wäre dem denn am nächsten?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm mit welchen Switches kommt die Ducky Miya denn? Kann man da alle klassischen MX Switches wählen? Kannst ja mal hier reinschauen, oder das Video hier anguggen, da werden die Switches ganz gut erklärt. Denke braun oder rot wären für dich am besten.

Hab die Switche oben aufgelistet ;)

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Der der für dich am besten passt. Ganz ehrlich: du musst es ausprobieren. Beraten bringt da nichts. Das wackelige hat z.B. sogut wie nichts mit dem Switch-Typ zu tun.

Korrekt, wieso sollen wir wissen, was deinem Geschmack zusagt?
Da die Razer Green aber sehr ähnlich den Cherry MX sind, würde ich mal davon ausgehen, dass dir kein MX-Schalter zusagen wird, da sie alle eher wackeliger sind.
Würde da eher auf die neuen MX-Flats warten oder direkt die Havit KB395L mit Kailh-Flats nehmen.

Lass dir ein Keyboard von Unicomp machen. MIttlerweile richtig gut (das tooling ist erneuert worden).

Sehr befriedigendes Tippgefühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh