Welcher NB Kühler für DS3P?

scheinwerfer

Neuling
...vllt is ja jemand on, der mir sagen kann, welcher NB-Kühler auf das DS3P von gigabyte passt (P35-chipsatz)?

...möglichst mit 1/4"-anschlüssen :)...

...danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mips Bestellnummer: MCH025 GIGABYTE 965 / P35 / X38 Series Chipset Freezer.

hmmm...thnx...aber der sieht ja mal echt shice aus*g
ich hatte eher an sowas schickes wie den NB-SLI1 von alphacool gedacht? (aber da passt die lochblende nicht)

2a85e9ba.jpg

ich will auf keinen fall so ne ösen-lösung verbauen wie das hier (und schon garnich schief über der NB):

43d16999.gif

aber ich könnte mir so ne blende lasern lassen, hat vllt mal jemand die stärke dieses einlegebleches für alphacool-kühler?
denk mal, wird sich so um nen halben bis millimeter bewegen?

Schreib mal das Lochmaß, das macht die Suche einfacher. Von Aquacomputer, oder Alphacool gibts bestimmt was passendes.
Ansonsten ist der kleine Zern, oder Swiftech Chipkühler sehr universell einsetzbar, ebenso der Enzotech, aber den würde ich nur unter Vorbehalt ( :fresse: ) empfehlen wollen

lochabstand NB is 57mm,
aber eben nicht so:
nichtsopp5.jpg
sondern so:
6cc8bc58.jpg

aqua-computer scheidet aus, die haben zwar was pssendes (twin plex), aber nur mit 1/8",
und ich hätte gern meinen gesamten kreislauf in 1/4...

57mm -> der Zern, oder Swiftech würde passen

@buddymania: thnx, aber ich bin irgendwie geil auf plexi :d hab ja schon den supreme "in durchsichtig" :d

@VDC: genau die blende hatte ich auch gefunden bei AT, aber da stand kein lochmass bei (hast du son ding verbaut,
oder woher hast du das maß?)

is natürlich ärgerlich hab erst vorgestern bei AT bestellt -.-
na ich ruf morgen mal an da und frag, ob sie den NB-SLI1 und so ne blende noch mit raufpacken können
(sollte ja drin sein bei 300 öcken umsatz)

edit @vdc: kannst du mir sagen, ob die löcher in der blende quadratisch sind?
ich müsste die blende nämlich um 90° verdrehen, sonst kann ich den SLI1 nich nehmen, dann müßte ich den NBX-A oder NBX-N nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
@buddymania: thnx, aber ich bin irgendwie geil auf plexi :d hab ja schon den supreme "in durchsichtig" :d

@VDC: genau die blende hatte ich auch gefunden bei AT, aber da stand kein lochmass bei (hast du son ding verbaut,
oder woher hast du das maß?)

is natürlich ärgerlich hab erst vorgestern bei AT bestellt -.-
na ich ruf morgen mal an da und frag, ob sie den NB-SLI1 und so ne blende noch mit raufpacken können
(sollte ja drin sein bei 300 öcken umsatz)

hab das teil hier direkt aufm tisch liegen, also on the fly gemessen

@vdc: kannst du mir sagen, ob die löcher in der blende quadratisch sind?
ich müsste die blende nämlich um 90° verdrehen, sonst kann ich den SLI1 nich nehmen, dann müßte ich den NBX-A oder NBX-N nehmen...

nochn edit: könnte ich ja eigentlich quasi den hier nehmen -> NB-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
@vdc: kannst du mir sagen, ob die löcher in der blende quadratisch sind?

nochn edit: könnte ich ja eigentlich quasi den hier nehmen -> NB-Kühler?

ja, ist quadratisch

bei dem gpu kühler sind die anschlüsse aber an der seite, das ist nen bissl subopimal zum verschlauchen!

hmmm, haste recht -.- naja, kombi aus SLI1 und blende is eh billiger als der GPU-kühler*g

und wenn die löcher quadratisch sind, kann ich den prima drehen :d

biste mal so nett und misst mal noch den abstand hier ->
273c4944.jpg

mist, dann muß ich das n kleines bischen verdreht montieren, bei mir sind das so ca. 23 ungenaue mm :wall:
naja, wenn das erstmal hier aufm tisch liegt, fällt mir da schon was ein*g

edit: gibt ja noch die ->
cd9b4eb3.jpg

aber ich glaub, das sind keine 57mmm...wieviel mm sind es diagonal von loch zu loch im quadrat?

Zuletzt bearbeitet:
also die mitgelieferten schrauben lassen locker spiel zu, die öffnung ist 5mm breit, die schraube 3mm, da wird nix verdreht werden.

na zur not kann ich die ösen ja vllt beide bischen nach aussen biergen :d

hab heut mal bei alphacool angefragt, ob da vllt was zu haben ist blendentechnisch, wollten das lochmass wissen...
jetzt werd ich warten, was da zurückkommt...poste ich dann hier :d

@vdc: hast du ne möglichkeit, mal nachzumessen, wie dick das befestigungsblech is, vllt mit nem meßschieber?
könnte mir günstig so ne halterung lasern lassen, dazu bräuchte ich aber die materialstärke...danke schonmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh