welcher neue Prozessor würde passen, was würdet Ihr empfehlen?

K187

Profi
Hallo, ich habe ein NVIDIA nForce 790i SLI motherboard mit einen alten intel core Prozessor @2,66 (Sockel LGA775) und einer 560ti gpu.
Ich würde gerne ein wenig aufrüsten denn die CPU ist am ende. BF3 ging noch so ein wenig aber bei BF4 kommt sie an Ihre grenzen.

Habe 8GB Ram und wollte eine 1050ti verbauen.
Welchen Prozessor der passt könnt Ihr empfehlen für das Motherboard um eine höhere Leistung zu erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher prozessor ists genau? Für das system würde ich eher nix mehr investieren und lieber komplett aufrüsten. Falls das überhaupt nicht in Frage kommt: q9650 oder sockel 771 mod + xeon x5xxx/l5xxx/e5xxx.

Vorteil vom 771 mod: du bekommst die cpus nachgeworfen. Nachteil: du musst entweder cpu oder mobo modden. Außerdem musst du vorher nachlesen ob das board diesen mod überhaupt unterstützt.

Wenn neukauf, dann amd ryzen 1600 oder intel i5 8400/8600k/8700.

Zuletzt bearbeitet:
Auf LGA775 lohnt sich nicht mehr. Ein kleiner Ryzen 3 + B350 Mainboard gibt es für <<200€, wenn bei Intel die H370 boards rauskommen wäre auch ein i3 eine Option. Beides wäre deutlich schneller und energiesparender als das was du jetzt hast und hätte auch mehr Features, vor allem was I/O angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh