[Kaufberatung] Welcher neue TFT zum zocken

Rici

Semiprofi
Hallo,

welcher tft is grad zum zocken zu empfehlen, hab viel gutes vom Dell U2311H gehört, oder gibts da schon was besseres in der preisregion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh^^ der preis is echt gut

aktuell steht auf meinem schreibtisch der 32" und der 22", zocken tu ich aufm großen^^

Naja kommt immer auf die persönliche Sicht an, bei meinem Gaming Setup ist mir der Stromverbrauch relativ schnuppe, dennoch bleibt der Monit top, denn dass gebotene für den Preis ist super (siehe PRAD) und so hoch ist der Stromverbrauch auch nicht !

Ich zitiere mal PRAD

"Der Stromverbrauch hängt beim VX2739wm direkt von der eingestellten Helligkeit ab. Bei der empfohlenen Arbeitsplatzhelligkeit von 140 cd/m² sinkt der Messwert auf nur noch 34,9 Watt. Am Arbeitsplatz ist dieser große Monitor damit zwar kein Stromsparer, bleibt aber durchaus in einem akzeptablen Rahmen."

"Im Standby-Modus zeigt das Strommessgerät sparsame 1,2 Watt an, ausgeschaltet sind es immer noch 1,0 Watt. Die Vorschriften der aktuellen EU-Richtlinie 1275/2008 für den Standby-Verbrauch sind mit diesen Werten erfüllt, dennoch sollte der Monitor im ausgeschalteten Zustand besser gar keinen Strom verbrauchen. Insgesamt sind die Verbrauchsangaben des Herstellers sehr genau."

Finde ich voll in Ordnung !

Zuletzt bearbeitet:
Bei 27" (16:9) würde ich schon zusehen,ein Gerät mit 2560x1440 zu bekommen, ein Pixelabstand von 0,311 ist natürlich auch nicht prickelnd. Der Viewsonic ist einfach nur groß, wer nur diesen Anspruch stellt; für den ist er richtig.
Würde da eher -wenns rein um Gaming geht - auf 24" und 120Hz bei gleichem/ähnlichem Preis "downgraden".
Die 1ms sind natürlich total spürbar... ;)

zum zocken 27" Full HD , naja meiner hat zumindest 200 in der höhe mehr ..

Bei 27" (16:9) würde ich schon zusehen,ein Gerät mit 2560x1440 zu bekommen, ein Pixelabstand von 0,311 ist natürlich auch nicht prickelnd. Der Viewsonic ist einfach nur groß, wer nur diesen Anspruch stellt; für den ist er richtig.
Würde da eher -wenns rein um Gaming geht - auf 24" und 120Hz bei gleichem/ähnlichem Preis "downgraden".
Die 1ms sind natürlich total spürbar... ;)

Ein User hat letztens geschrieben, wer sich eine 2560er Auflösung anschafft, der schafft sich selbst ein kleines Problem und dass ist wohl war, denn eine solche Auflösung musst du erstmal befeuern, wenn du mit Qualitätseinstellungen spielen willst, dann wird das ohne SLI/Crossfire Verbund nahezu unmöglich bei aktuellen Games mit aktueller Engine !

Desweiteren hängt das Empfinden des Pixelabstands sehr vom subjektiven Empfinden ab, die meisten User stört Full HD bei 27" überhaupt nicht, einige benutzen sogar 32" Full HDs als Moni ;).

Ich zock auf dem 32" hd Ready tv mit Full hd interpoliert xd

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auf dem 32" hd Ready tv moz Full hd interpoliert xd

Wenn das so gut ist, wieso suchste dann einen neuen Zock-TFT?
Na da kann es ja qualitätsmäßig für Dich nur noch besser werden, denn wenn Du die 1920x1080 aufm 23" hast siehste den Unterschied zum Augenkrebz-Setup. ;)

@ronin:
Deshalb riet ich ja zum maximal 24"er bei FullHD, weil wenn man 27" in ordentlicher 2500er Auflösung will, hat man das Fette-GraKa-Problem am Hals.

Ja dacht mir schon kann nur besser werden xd

Daneben mein 5 Jahre alter 1680 22" er ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh