[Kaufberatung] Welcher neue TV 40Zoll 500-600Euro?Bitte genau reinschauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Last Hero

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

bin auf der Suche nach meinem ersten falchen TV für die neue Wohnung. Da ich selbst schon bischen geschaut habe und meine Fragen sehr ausgiebig dazu sind, habe ich hier diesen Thread einzeln erstellt.

Mein Preisrahmen liegt bei 500-600Euro (bei Ausnahmen auch etwas höher). Gesucht wird ein Gerät in der Klasse 37-42Zoll. Sollte ein relativ stromsparender TV sein und nicht über 120Watt verbrauchen. Sollte man heutzutage aufgrund der Bildqualität auf LED direkt setzen oder kann man noch ruhig zu einem LCD-TV greifen? Habe selbst die folgenden Geräte in der engeren Auswahl:

Philips 40PFL5605H:
+ Bildqualität
+ geringer Stromverbrauch bei ca. 75Watt
+ gute Multimediafähigkeit und schickes Design
- eher schlechte Bewertung laut: Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online
- recht teuer

Toshiba 40XV733G
+ sehr günstiger Preis
+ gute Bewertungen
+- moderater Stromverbrauch
- kein schönes Design(aber zweitrangig)
- schlechte Multimediafähigkeiten
- traue dem günstigen Preis nicht und den Aussagen, dass das Bild so klasse sei
- noch LCD-Technik

Samsung LE40C650
+ sehr gutes Bild
+ schickes Design
+- moderater Stromverbrauch
+ viel positives Feed-Back
+ gute Multimediafähigkeiten
+ guter Preis
- keine LED-Technik

HANNspree SJ42DMBB

+ extremst günstig (ab 400Euro)
+ 42Zoll
- unbekannte Marke
-+ recht gute Bewertung laut: Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online
- schlechte Ausstattung
- traue dem Gerät nicht
- keine LED-Technik

Als Geheimtipps gelten die Toshibas, meine Media Markt Fuzzis schwören aktuell auf Sony. Hab ne PS3, die ich als BluRay-Player dadran nutzen möchte und ein Sony Bravia dadurch nett zum Bedienen wäre. Wer kann etwas zu den LG-Geräten sagen? Im ProMarkt um die Ecke bei uns lieferten sie aber eher ein schlechtes Bild. Der TV soll auch an den PC zum Daddeln ab und an genutzt werden. Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen.

Wenns geht bitte vielleicht Posts mit einer Reihenfolge angeben, in der ihr die Geräte prefärieren würdet. Vielleicht hat jemand aber noch einen anderen Geheimtip für mich! Bedanke mich sehr herzlich schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.