Welcher OCZ Speicher ???

earth2140

Neuling
Hi

Alos ich will mir für mein Abit Nforce 2 Mainboard OCZ PC4000 Speicher kaufen.
Nur ich steige da net ganz durch,welcher ist den davon besser der
Die Gold Serie oder die Performance Serie

ist eigentlich der OCZ PC3700 EL Gold Rev. 2.0 Dual channel
auch für Amd zu empfehlen ??

weil mit meinen Corsair PC-3500 bin ich net so zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gold-Serie wäre die bessere Wahl, die Perfomance-Serie PC4000 ist preislich nicht so dolle, da gibt es günstigere Alternativen (A-DATA). Generell laufen beide auf dem NFurz2, da dieser aber selten hohen FSB mitmacht bitte vorher testen! Der PC4000 ist eigentlich Quatsch, denn 250MHz FSB wirst du wohl kaum ohne Mods schaffen, selbst der PC3700 ist fast übertrieben! Also vorher testen wie hoch dein Board + CPU überhaupt geht! Was gefällt an den Corsairs nicht?

Du brauchts einen Speicher mit niedrigen Latenzen, Cl2 ist am besten. Also OCZ 3500/3700 Rev.1

Also erstmal vielen Dank.
So ich habe mich mal umgesehen,aber warum lese ich fast überall bei OCZ

Optimiert für den Dual channel Betrieb auf INTEL Canterwood & Springdale Mainbords (I875P. 865PE) !

Und auf einigen seiten steht dazu noch das sie auf Amd Mainboards sehr schlecht laufen.

Naja, liegt halt auch daran das die Dinger für hohen FSB ausgelegt sind, und der ist bei AMD (noch) nicht so weit zu bringen wie bei Intel! Und bevor 1490723 Leute den PC4000 als "defekt" zurückschicken und es aber eigentlich nicht am Speicher sondern am Board liegt wird halt die Empfehlung für Intel ausgegeben. Laufen aber auch auf AMD ;-)

@ LavaLampe

hast du die als 2x256 oder 2x 512?

Wie viel Volt brauchst du für 2-3-3 bai 233MHz??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh