Welcher Online-Händler am Besten für Hardwarekauf??

Schlurchel

Enthusiast
Hallo liebe LuXXer!!

Ich habe leider keine richtige Rubrik gefunden oder glaube zumindest, keine gefunden zu haben, darum schreibe ich mal hier rein.

Ich möchte mir ja in Kürze eine neue GraKa und einen Prozessor zulegen.
Wenn ich über Geizhals.at suche, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich nur über einen Internet-Shop und nicht über einen PC-Shop in meiner Nähe die Komponenten günstig bekomme, da die Differenz meist 20-30€ beträgt oder die Shops in meiner Nähe die Artikel nicht führen.

Hier die Artikel:
http://www.geizhals.at/eu/a162441.html
http://www.geizhals.at/eu/a174190.html

Bei welchem Online-Händler habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht??
Mir ist es wichtig, dass der Händler keine Zicken bei Rücksendung defekter Hardware macht nud das er zuverlässig ist.

Bisher habe ich immer bei Norsk-It gekauft, die Kritiken sind allerdings schlecht.
VV-Computer, Mix-Computer und Mind-FActory scheinen nach geizhals-Bewertungen am empfehlenswertesten.

Was meint ihr??

P.S.: Sorry, wenn ich in der falschen Kategorie bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei VV Computer sind nur die Versandkosten hoch, an sonsten ist der Shop echt gut(hab schon 2 mal da was bestellt - war nich was defekt - von daher kann ich nicht sagen wie das mit der Reklamation ist)

Ich wurd beides bei VV-Computer bestellen.

Mindfactory hat einen super Support.
E bug ist auch Top.

Zuletzt bearbeitet:
mindfactory is geil ,aber der hat doch die graka nich soweit ich das sehe.
mix-computer fand ich nich ganz so soll, da sieh meine bestellung falsch aufgenommen haben, bzw. gar nich. nach 5 tage fragte ich nach und musste dann trotzdem noch mal alles bestellen. dann wars aber auch innerhalb vo zwei tagen da...

Keine Versandkosten bei Mindfactory,--> Cooles Ding, das kenne ich bisher nur von Norsk-IT.

Du kannst dort im Forum nach dem Produkt Fragen und es steht kurz drauf in der Liste!

mindfactory ist wirklich mit der Beste Shop.

DAnn scheint Mindfactory ja wirklich TOP zu sein.

Bester Shop ist HPM-Computer ! Preise bissl hoch aber das gleichen sie mit Support aus!

mindfactory is auf jeden fall einwandfrei!!! alternate soll auch ziemlich gut sein und die versandkosten sind vergleichsweise niedrig (aber halt nix gegen die von mindfactory :) ) ich find aber du kannst dich einfach mal auf die bewertungen von geizhals verlassen, wenn du nen shop suchst!!!

Hallo,
also ich kann auch den Hardwareversand.de empfehlen.Ging alles super schnell mit der Lieferung.Leider hatte ich ein USB Defekt an meinem Board(K8N Diamond Plus).Habs eingeschickt und nach 4 Tagen war das neue schon da ohne irgendwelche Anstalten zu machen,Hut ab!!

MfG Dirty Finger

Mindfactory ist auch mein favorit. Allerdings ist der shop teilweise teuer (sonic tower 29€, x2 23€ etc) Aber ansonsten top. Und auch das Midnightshopping ist super. :)

Und was sagt ihr zu Norsk-IT??

Habe mir übrigens auch die Wertungen zu den versch. Shops angeschaut, aberviele haben nur sehr wenige (<20), nur Norsk_it hat sehr viele und viele Beschwerden.

Norsk IT is total Scheisse sorry für den Ausdruck!!

Bestellung kommt zwar schnell an usw AAAABER... hatte mal ne Festplatte die war defekt und hab die grade so noch kurz vor Garantieverfall eingeschickt bekommen!!

Bis ich aber erstmal ne RMA Nummer hatte usw das dauerte ewig. telefonisch kannste das bei denen eh vergessen entweder geht niemand hin oder kostet 1,90 die Minute!!!!

Als ich meine Platte eingeschickt hatte MIT Rechnung von NORSK IT kam nach 2 Woche ein Paket ich dachte WOW schon getauscht... ne ne Pfeiferdeckel die haben mir die DEFEKTE Platte wieder geschickt mit der Begründung ich hätte die nicht bei denen gekauft denn sie konnten die Seriennummer nicht feststellen bla bla... Was soll denn bitte sowas??

NIE mehr NORSK IT! Scheiss SHOP!!!

Mfg

Das ist ja ein böses Erlebnis.
Passiert mir hoffentlich nicht so schenll:eek:

Hardwareversand
Alternate
mindfactory
HWSL

kann ich bisher empfehlen. Auch was support angeht bei allen gute erfahrungen gemacht. Hardwareversand ist was Lieferzeit angeht wirklich super gwesen bisher war ich so eine schnelle lieferung nur von Amazon gewohnt. :)

Solange alles auf vorrat ist versteht sich. ;)

wie macht man denn das mit dem umtauschen.
hab angst, dass wenn ich irgendwas beim zurückschicken ich die ware und mein geld los bin
wie macht man das genau

Bei alternate schicken die dir so en Zettel mit den füllst du grad aus und schickst den mit der ware zurück. (Die machen da überhaupt keine Probleme).
Bei eigentlich allen anderen guten shops ist des geanauso. eigentlich kann da nix falschgehen.

Ach ja ich würd bei alternate oder Mindfactory kaufen

Wenn du was zurückschickst wird dein geld an dich überwiesen, was allerdings bissi dauern kann aber hab noch nie probleme erlebt. Musst halt nur wirklich immer das rücksende formblatt des versenders benutzen.

ist ja richtig praktisch.
ich glaub ich kaufe ab jetz im internet
ihr habt mich überzeugt!!!:banana:

Bestseller-Computer ist nicht jedem bekannt, aber:

- sie haben oftmals (leider nicht immer) sehr gute Preise

- der Service ist vor allem im Garantiefall 1A !! Jeder Sendung liegt ein Retourenaufkleber bei, das heisst, kostenlose Rücksendung ! Sollte der Retourenaufkleber schon gebraucht worden sein, gibt später nach Email-Anfrage den Retourenaufkleber per Post und schon kann die Ware eingeschickt werden. Sehr zügige und schnelle Auftragsabwicklung. Bestseller = Ableger von KM Elektronik.

- Warenbestandper Internetseite stimmte bisher immer ! Lieferung sehr schnell und gut verpackt.

Naja, ich kauf trotzdem so oft es geht bei Händlern in meiner Nähe(auch wenn es etwas teurer ist), da hab ich einen Ansprechpartner und weiß, dass Garantiefälle problemlos behandelt werden.

Aha, sagt also auch mal einer was zu MIX.
DA gibts auch meine Sapphire 1800XT 512
Schon Erfahrung mit deren RMA-Abwicklung gemacht??

Zuletzt bearbeitet: