Welcher P3 auf MS6156 Ver 2.1 Bx7 ?

le_lotus_bleu

Neuling
Hallo,

bin gerade dabei ein PC aufzurüsten für billig Geld. Momentan läuft ein P3 650 im PC würde aber gerne einen 933 oder 1000 einsetzen. Der Prozessor müsste ein Slot1 sein.

Leider findet man wenig Literatur im Netz und da es ein komplett Rechner von Siemens war habe ich kein Manual. Weiss jemand ob ich ein 1000 auf dem Board betreiben kann ?

Und weiss jemand wo ich so ein Prozeesor noch kaufen kann ausser bei ebay ?

Gruss der blaue Lotus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine frage wäre ob dir das was bringt.
das teil geht vllt noch als office maschine oder server.
für office brauchste da aber keinen neuen prozzi.
und fertigsysteme die 10x schenller sind als dieser gibts fpür 200-300 euro ^^

mfg

ParaKnowYa schrieb:
meine frage wäre ob dir das was bringt.
das teil geht vllt noch als office maschine oder server.
für office brauchste da aber keinen neuen prozzi.
und fertigsysteme die 10x schenller sind als dieser gibts fpür 200-300 euro ^^

mfg
Die sind dann auch 10-20x so laut und haben lauter NoName-Hardware drinnen!

iamunknown schrieb:
Die sind dann auch 10-20x so laut und haben lauter NoName-Hardware drinnen!
nein, asrock-board mit grafik on board, lan on board 35, 512 orig. inf. 40, 2600 sempron sok.A 50, NT + gehäuse 30, 160er samsung 70, dvdbrenner benq 60, kühler 15 (spire whisperrock) = 300.

no-name? nicht wirklich.

gruß
hostile

Ich habe nicht selber basteln sondern die Fertigsysteme gemeint.

Und Asrock ist definitiv NoName das NT in dem billigem Gehäuse sowieso.
Außerdem ist in der Preisklasse ein Sockel 754-System sinnvoller. Das kostet nicht mehr als ein Sockel A-System, braucht aber weniger Strom und ist leiser.

iamunknown schrieb:
Ich habe nicht selber basteln sondern die Fertigsysteme gemeint.
ahso...
ist keine kunst n pc zusammenzubaun finde ich. wie ein regal von ikea imho.

iamunknown schrieb:
Und Asrock ist definitiv NoName
nope, kommt aus dem hause asus. die boards sind gut für den office bereich.

iamunknown schrieb:
das NT in dem billigem Gehäuse sowieso.
ja, für 50 gibts n bequiet...

iamunknown schrieb:
Außerdem ist in der Preisklasse ein Sockel 754-System sinnvoller. Das kostet nicht mehr als ein Sockel A-System, braucht aber weniger Strom und ist leiser.
okay mag sein, war ja auch nur ein mögliches beispiel von mir.

gruß
hostile

Hallo,

hab meinen Laptop von einem Celeron 600 auf einen Pentium III 1000Mhz aufgerüstet. Zwar ein Tick schneller aber immer noch viel zu langsam :(

Mein Tip:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Also bis Mai dieses Jahres bin ich auch noch mit einem P3-1000 rumgegurkt. Ich fand den eigtl recht flott Office und WinXP in einer angenehmen Geschwindigkeit, sogar Bf42 und ET waren noch drin. Das arbeiten mit einem 640er ist zwar angenehmer (besonders bei multitasking), aber dennoch nicht der große Unterschied. Denke nicht das ein Sempron viel schneller als 1000er P3 ist. Da du noch ein Slot1-Mobo hast wirst du wohl nur schlecht aufrüsten können. Du brauchst einen Adapter und den richtigen FSB
Außerdem war der leise und recht stromsparend. Vllt besorg ich mir noch nen größeres GEhäuse für das Teil und mach daraus nen Tualatin-Silentsys ... mal gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Sebl schrieb:
Also bis Mai dieses Jahres bin ich auch noch mit einem P3-1000 rumgegurkt. Ich fand den eigtl recht flott Office und WinXP in einer angenehmen Geschwindigkeit, sogar Bf42 und ET waren noch drin. Das arbeiten mit einem 640er ist zwar angenehmer (besonders bei multitasking), aber dennoch nicht der große Unterschied. Denke nicht das ein Sempron viel schneller als 1000er P3 ist. Da du noch ein Slot1-Mobo hast wirst du wohl nur schlecht aufrüsten können. Du brauchst einen Adapter und den richtigen FSB
Außerdem war der leise und recht stromsparend. Vllt besorg ich mir noch nen größeres GEhäuse für das Teil und mach daraus nen Tualatin-Silentsys ... mal gucken :)
Also ich kann mit meinem Athlon XP (Barton) @3200+ wesentlich besser arbeiten als mit meinem alten Athlon (Thunderbird) @950MHz.
Nur weil da Sempron drauf steht, heißt das nicht, dass der langsam ist!

Also ich kann mit meinem Athlon XP (Barton) @3200+ wesentlich besser arbeiten als mit meinem alten Athlon (Thunderbird) @950MHz.
Nur weil da Sempron drauf steht, heißt das nicht, dass der langsam ist!

Das glaube ich dir auch :)
Nur erinnert mich dier Sempron so sehr an den Duron, mit dem man früher so gut wie nix machen konnte, war jedenfalls mein subjektiver Eindruck von dieser CPU.

Ein Duron ist in einem Office-System nach der "spürbaren" Geschwindigkeit meiner Meinung nach ganauso schnell wie ein Athlon (mit gleicher Taktung/PR-Rating)!

Und die Semprons sind auf dem Sockel 754 zügiger als ein Athlon XP und die Semprons für Sockel A sind (fast) nur umgelabelte Athlon XPs ;).