Welcher P4 für Shuttle SB61G2 Barebone?

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo
soll wohl folgendes sys zusammenbasteln.
Shuttle SB61G2 Barebone
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000038
plus P4 mit HT und FSB 800
aber welchen P4 nehmen :confused:
bin amdler und hab kein plan von intel. :heul:

pc muß prinzipiell geoced sein. grundeinstellung. ;)

bissel reingelesen habsch mich, also dat shuttle schafft nur 255 fsb. der ram wird 5 zu 4 getaktet was 204 mhz bedeutet. mit twinmos bh5 kein thema.

nur soll ich jetzt den 2,4 oder den 2,6 verbaun?

3060 gegen 3315 Mhz. Schafft dat jeder intel? und vor allem die kühlung bereitet mir kopfzerbrechen. der kleine lanwürfel und 3,3 ghz. wollte 1,6 volt reintüdeln -> elektromigration?

wieso wird der ram eigentlich von allen asynchron angesteuert, da verliert man doch leistung oder? versteh ich dat richtig, das die mehrleistung der cpu die niedrigere bandbreite des rams kompensiert.
und machen tut man das weil der ram heutzutage noch nich soweit geht oder? *und-das-um-die-zeit-mit-meinen-kopfschmerzen* welche teiler gibs da eigentlich? auch 7 zu 6? und 8 zu 7?

MfG McRip

PS: reichen 3 ghz? ok ist blöd ich gebs ja zu. sollte erstmal reichen. gute nacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir den 2,4 ghz empfehlen!

250 mhz FSB
5/4 Teiler
200 mhz RAM

-> 3 ghz (sollte dicke ausreichen)

1,6 V sollten auch in Ordnung sein! gefährlich wird es erst ab 1,7 V VCore ;)

greetings DAYMIAN
 
schliesse mich da DAYMIAN an der 2,4 sollte reichen ..

zudem musst du bedenken das es ja alles auf engstem raum zusammenkommt ( Temp.probs ? )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh