Welcher Passivkühler für 7750 ... allerdings LP ^^

H

harlekeen

Guest
Hi,

hab diese Karte: Sapphire Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, Micro HDMI, Mini DisplayPort, low profile (11202-10-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dafür brauch ich jetzt einen Passivkühler.
Der aber maximal 2 Slots belegt. Darf auf keinen Fall drüber hinaus.

Ich hatte überlegt, ob ich nicht gleich eine andere Karte hole, etwa diese: HIS Radeon HD 7750 iSilence 5, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775P1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wenn ich doch schon eine Karte habe?

Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an die stört das Lüfterchen... :d Mal versucht das Ding passive zu betreiben mit einem annehmbaren Luftstrom über einen leiseren Lüfter im Gehäuse?

hi,
mm, also das Lüfterchen ist im aktuellen Gehäuse (Streacom FC7S Evo) nicht ersetzbar...

Aber demnächst kommt ein anderes Gehäuse ran^^ da kann ich dann ruhig bisschen mehr Platz verschwenden :rolleyes:

Da hab ich übrigens gerade den Scythe Setsugen 2 VGA-Kühler SCVSG-2000 gesehen...

Der könnte passen..von der Höhe her... wenn er auch Lochkompatibel wäre

Oder lässt man den Kühlertausch lieber, von wegen lieber mehr Geld ausgegeben aber kein Risiko eines Chipschadens?

Was machst du mit der GPU eigentlich?

Bevor du dir für 30€ einen Kühler kaufst und selbst montierst, kannst du die jetzige auch verkaufen und dir die passive holen. Haste wenigsten volle Garantie drauf...

Joa, oder tauschen...

Ich zocke bisschen.. hab da keine größeren Ansprüche.. fahr ein bisschen TMNF/Stadium 2 .. Ballerspiele nur Singleplayer wenn überhaupt.

Mir reicht es eigentlich schon, wenn es FullHD geht und etwas bunter als mit einer Intel HD 4000/2500 ^^

Wenn du da eine passive Empfehlung hättest, nur her damit :)

Mal geguckt was die GPU sagt, wenn du den Lüfter einfach aussiehst? Ich ahb hier im Moment auch so einen Brumkreiseln, ausgezoen und einen 120mm Lüfter drunter gesetzte, mit OC weniger Hitze. :d Geht zwar bei dir nciht, aber vielelicht kannst du sie so runterregeln, dass es dir zum Spielen reicht und sie uhne Brummkreisel auskommt.

Ansonsten tausch halt. ;)

ok, ist eine Option.

Wobei mit dem kleinen Brummkreisel wird sie in dem MiniCase auch fast 90°C warn, auch wenn der Lüfter bei ca. 75% ist... von daher abziehen^^.. vielleicht mal im neuen Case probieren..

Und für meine bescheidenen Ansprüche gibt es nix kleines, passives? Vielleicht Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh