Welcher Pc habe 2 zur auswahl !! HILFE BITTE

FERO

Neuling
hi
ich habe ein problem und zwar habe ich eine auswahl zwischen 2 Pc's die auswahl. mit dem pc will ich eigentlich nur zocken ! welchen soll ich kaufen ?

Beschreibung:

Gehäuse : Midi-Tower, geräuscharm
CPU : AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939 "Winchester"
Mainboard : nVidia nForce4 Chipsatz, 1x PCIExpress x16, 2x PCIExpress x1, 3x PCI 32Bit, 4x DDR, S-ATA
Speicher : 1024MB PC-400 DDR-RAM
Festplatte : 160 GB 7200 U/Min. S-ATA 8MB Cache
DVD Brenner : Dual-Layer DVD Brenner 16/16/48/24 NEC ND-3520A oder Sony
VGA Karte : 64/256MB nVidia GeForce 6200 Turbo Cache
Sound : 8 Kanal Sound
Tastatur : Tastatur 105 Tasten, PS/2
Maus : PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Sonstiges : 3,5" Diskettenlaufwerk, 1 x 16550 Highspeed seriell, 1 x parallel EPP/ECP, 4x USB 2.0, 1x GLAN, CE, 24 Monate Garantie
Welche soll ich jetzt kaufen? Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet.

oder den

Beschreibung:

Gehäuse : Midi-Tower
CPU : Intel Pentium 4, 3400MHz, FSB 800MHz, Prescott
Mainboard : VIA PT880 Chipsatz, Sockel 478, 1x AGP 8x, 5x PCI, ASRock made by ASUS
Speicher : 1024MB PC-400 DDR-RAM
Festplatte : 200GB 7200U/Min. 8MB Cache
DVD Brenner : Dual-Layer DVD Brenner 16/16/48/24 NEC ND-3520A oder Sony
VGA Karte : 256MB nVidia GeForce FX5500 Chipsatz, Gainward
Sound : 6 Kanal Sound
Software : aktuelle CyberLink PowerDVD Software, aktuelle CD-Brenner Software
Tastatur / Maus : Tastatur 105 Tasten, PS/2 mit Euro-Zeichen, PS/2 Maus mit 3 Tasten, optical
Sonstiges : 16 in 1 CardReader, 3,5" Diskettenlaufwerk, 4 x USB 2.0, 1 x LPT, 1 x LAN, 1 x 16550 Highspeed seriell CE, 24 Monate Garantie

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ! danke
Mfg FERO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beide Schei... zumindestens die GraKas sind für zocken einfach nicht gut genug

FERO schrieb:
VGA Karte : 64/256MB nVidia GeForce 6200 Turbo Cache
VGA Karte : 256MB nVidia GeForce FX5500 Chipsatz, Gainward
lol :lol: Ich dachte Du wolltest damit zocken???

Also wenn du nicht soo viel Geld locker machen kannst, aber zocken willst, sollte es schon mind. GeForce 6600GT sein.

Beim Prozessor greif lieber zu AMD Athlon64 (sockel 939) 3000+ würde da schon reichen

@ j_p_h2002
Toller Beitrag.

@Fero
Also generell kann man sagen, dass es beim zocken vorallem auf die CPU und Grafikkarte ankommt. Unter Vorbehalt kann man sagen, dass AMD Prozessoren bei gleicher Taktstärke besser geeignet sind als Intel, da diese mit einer laufendem Programm (wie es der Fall ist beim Spielen) besser klar kommen. Der Geforce 6200 ist glaube ich, ahnlich bestückt wie die FX nur etwas höher gataktet und somit wohl etwas besser. Also insgesamt würde ich eher zum ersten Sys greifen.
Wieviel kosten die Sys? Vll kann man dir ja was besseres zusammenstellen.

Um ordentlichen zu Zocken brauchs de mindestens ne 6600GT/ Nvidia oder eine 9800PRO , X800/600 /ATi

strassenkehrer schrieb:
@ j_p_h2002
Toller Beitrag.

Ich weis!

Das wär mein Vorschlag! Wenn dir das zu teuer ist kann man ja auch 2x 256MB Riegel nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht richtig, immer zu sagen, dass man mit einer alten/billigen Grafikkarte nicht spielen kann.
Ich bin mit einer Ti4200 unterwegs und habe bis jetzt kein Spiel gefunden, dass nicht auf 1024 lief.
Notfalls stellt mal halt AA oder irgendwas aus... aber prinzipiell zu sagen, mit so einer Karte kann man vergessen zu zocken ist definitiv falsch!

Grüße,
Torsten

Die TI-4200 ist aber schneller als eine FX-5500 oder eine 6200 TC!

j_p_h2002 schrieb:
Die TI-4200 ist aber schneller als eine FX-5500 oder eine 6200 TC!
JA
1. das und
2. macht es auch keinen Spaß aktuelle Spiele mit voll runtergetellter Grafik zu zocken (sieht teilweise schlimmer aus, als die Spiele vor 5 Jahren!)

@GhettoPimp
Und Du kannst mir nicht erzählen dass man Spiele wie Doom3, HL2 oder NFSU2 mit Ti-4200 bei 1024x768 und bei allen Details auf Hoch (ok ausgenommen AA und AF) flüssig spiellen kann. Und wie gesagt mit runtergestellter Grafik macht es einfach kein Spaß!

Nochmal das wichtigste beim zocken ist die Grafikkarte!!! Eine GF 6600GT wäre für Zocker mit etwas weniger Geld empfehlenswert.
Der Prozessor mus nicht mal der schnellster sein, es reicht schon Athlon64 2800+ oder 3000+. Und mind. 512MB RAM sollte man dann doch haben

SANY|nfs schrieb:
JA
@GhettoPimp
Und Du kannst mir nicht erzählen dass man Spiele wie Doom3, HL2 oder NFSU2 mit Ti-4200 bei 1024x768 und bei allen Details auf Hoch (ok ausgenommen AA und AF) flüssig spiellen kann. Und wie gesagt mit runtergestellter Grafik macht es einfach kein Spaß!

Nein kann man nicht. Aber auf ca. 3/4 voll geht es wunderbar.
Und ich denke wenn man andere Prioritäten für sein Geld festlegt ist das durchaus annehmbar.
Kommt auch drauf an, wie oft man im Monat spielt denke ich.
Wenn ich mehrmals die Woche spielen würde, hätte ich wahrscheinlich auch eine bessere Karte.
Aber so, für alle 2 Monate mal ne Stunde lohnt sich das einfach nicht.

Also ich kann ungefähr 800 € ausgeben oder ein bisschen mehr.
wie gesagt ich will halt auch nur cs oder doom3, splinter cell oder so zocken. bin für jede vorschläge zu haben !

DAnke nochmals

Mfg FERO

Dann würde ich ein 3000+ und ein ASUS A8N-E nehmen und natürlich die Sachen die ich dir oben vorgeschlagen habe.

Oder könnt ihr mir vielleicht links zu pc's geben die gut und 800€ kosten

GhettoPimp schrieb:
Nein kann man nicht. Aber auf ca. 3/4 voll geht es wunderbar.
Und ich denke wenn man andere Prioritäten für sein Geld festlegt ist das durchaus annehmbar.
Kommt auch drauf an, wie oft man im Monat spielt denke ich.
Wenn ich mehrmals die Woche spielen würde, hätte ich wahrscheinlich auch eine bessere Karte.
Aber so, für alle 2 Monate mal ne Stunde lohnt sich das einfach nicht.
Ja wenn du nur mal ab und zu zockst, ist das ja ok.

Aber der Threadsteller hat ja geschrieben dass er mit dem PC vor allem zocken will.

Also meine Empfehlung (bei ca. 800 eur)
CPU: Athlon 64 3200+ (Sockel 939, Winni oder sogar Venice)
Mainboard: DFI Lanparty UT4
GraKa: Geforce 6600GT
RAM: 2x512 MDT
und dann halt Festplatte, DVD-Brenner usw.

@ fero
Willst du nicht lieber ein System selber zusammenstellen, kommt dich billiger. Bei www.geizhals.de kannst du nach den komponeten (zB die von oben) suchen.

@SANY|nfs
Ich hab mit ner Ti4200 Doom3 und HL2 durchgezockt. ;) Das er oben geschrieben hat, er zockt nur mit dem PC hat noch keine Information darüber gegeben, wieviel er zockt.

strassenkehrer schrieb:
@SANY|nfs
Ich hab mit ner Ti4200 Doom3 und HL2 durchgezockt. ;) Das er oben geschrieben hat, er zockt nur mit dem PC hat noch keine Information darüber gegeben, wieviel er zockt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil lol
Es geht nicht darum ob man Spielen kann, sondern wie...wie gesagt mit minimalen (oder niedrigen) Details macht es einfach keinen Spaß, da sieht die Grafik grottig aus! Durchzocken kann man es durchaus, aber eben bei schlechterer Grafik.

Und da der Threadsteller geschrieben hat dass er 800eur zur Verfügung hat, hab ich dem empfohlen eine Graka nicht schlechter als GF 6600GT zu nehmen.

SANY|nfs schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil lol
Es geht nicht darum ob man Spielen kann, sondern wie...wie gesagt mit minimalen (oder niedrigen) Details macht es einfach keinen Spaß, da sieht die Grafik grottig aus! Durchzocken kann man es durchaus, aber eben bei schlechterer Grafik.

Und da der Threadsteller geschrieben hat dass er 800eur zur Verfügung hat, hab ich dem empfohlen eine Graka nicht schlechter als GF 6600GT zu nehmen.
Falsch, wär weiss was er geschrieben hat ist auch klar im Vorteil. ;)
Nochmal das wichtigste beim zocken ist die Grafikkarte!!! Eine GF 6600GT wäre für Zocker mit etwas weniger Geld empfehlenswert.

Im übrigen kannst du es den Leuten denke ich mal selbst überlassen, mit welche Details sie Spiele zocken wollen. Doom3 und HL2 habe ich auf Medium durchgezockt und ich fand die Spiele geil.

Ich würde den ersten nehmen ohne Frage, hat die zukuftssicherere Technik an Board, und irgendwann halt die Graka austauschen, und dann ist des Teil fit^^

Also, das 769-Euro-System von Nenotec sieht auf Anhieb relativ gut aus - wenn man nicht selber basteln will. Sicherlich besser als die beiden oben beschriebenen.

Edit: Ich seh's gerade: Windows ist nicht dabei. Aber vllt. hast Du schon eines. Und für 35 Euro Aufpreis hast Du 1GB RAM, wäre sicher keine schlechte Investition. WinXP Home SP2 kriegt man auf der Straße für um die 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Also was soll den der Spruch jetzt? Ich weiß schon was ich geschrieben hab, aber ich schreib mal nochmal damit Du es siehst:
My self schrieb:
Verstehst Du es jetzt?
:btt:

strassenkehrer schrieb:
Im übrigen kannst du es den Leuten denke ich mal selbst überlassen, mit welche Details sie Spiele zocken wollen. Doom3 und HL2 habe ich auf Medium durchgezockt und ich fand die Spiele geil.

Also mal ehrlich, natürlich kann ich den Leuten überlassen mit welchen Details sie zocken wollen...es ging doch gar nicht darum, sondern nach einer Empfehlung für den Threadsteller. Wenn er jetzt ein PC kauft und noch nicht mal die zur Zeit aktuellen Spiele "richtig" laufen (ist mir klar, laufen tun die schon) was wird den das erst in einem halben oder gar einem Jahr???

Also meine Empfehlung bei der GraKa ist immernoch GF6600GT (oder sogar noch besser)...und wenn man 800eur zur Verfügung hat, kann er sich so ne Karte locker leisten (die gibts schon für ca. 150eur)

EDIT: hab mir grad auch das 769-Euro-System von Nenotec angeguckt....kann man schon ruhig zugreifen wenn man selber nicht bastelln will und lieber ein Komplett PC kauft. Aber, wie schon ober erwähnt, würde ich auch noch für 1GB RAM die 35 eur investieren.

Zuletzt bearbeitet:
1.

strassenkehrer schrieb:

Das hat sich bezogen auf:

SANY|nfs schrieb:

2.
Als ich schrieb ich habe Doom3 und HL2 mit Medium Details durchgezockt implizierte das, dass es mir sehr wohl Spass gemacht hat. ergo HL2 macht auch mit ner Ti richtig Laune. Also schreib nicht sowas wie:
SANY|nfs schrieb:
Und wie gesagt mit runtergestellter Grafik macht es einfach kein Spaß!
Es liegt nicht an dir für andere zu urteilen wie hoch die Detailstufe sein muß damit ihnen ein Spiel Spass macht.

3.
Bei 800€ ist auf jedenfall mehr drin als in den beiden Sys von oben. Bei einem 500€ Budget dagegen würde es schwer werden nicht unter 150€ für eine Graka zu finden.

4. :btt: Da bin mal deiner meinung. Also wenn du mir noch was zu sagen hast, mach es bitte per PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh