Welcher PC3200 Speicher? OCZ? G.Skill? GEIL?

benda

Neuling
huhu, cin auf der suche nach neuem speicher, kann mir allerdings nur pc3200 leisten :) was würdet ihr fürn amd64 3200+ winchester und ein epox 9nda3+ empfehlen?
am besten mit geizhals link :)

und was ist eigentlich tccd? :/

danke!

ps. ich habe schon vor zu übertakten also sollte er schon bisschen geeigent sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm twinmos speed premium mit utt von overclockers.de
gehn bei mir bis 260 @2-2-2 mit 2x512 @ 3.2v

kommt drauf an wie hoch du takten möchtest und wie dein anspruch bei den timings ist. und was darf es max kosten?

wenn du günstige suchst mit tccd chips drauf dann zb die:

http://www.h-h-e.de/pd1927066314.htm?categoryId=50

laut tests sollen die nicht sehr hoch gehn aber bei dem preis ist das ok.

tccd sind eben chips von samsung die zur zeit auf den meisten ddr oc-rams verbaut werden. in der regel schaffen sie bei 200mhz rum 2-2-2-5 und gehn teilweise bis 300mhz (oder höher) mit 3-4-4-8 timings... und das alles bei aktzeptabler spannung. das macht sie so besonders.

ich bin jetzt nicht so der kingston fan :/ gibt's auch noch andre mit tccd für den preis?

schon, kosten aber dann aber mehr wie 220 euro. von twinmos oder a-data gibts dann noch welche.

für 180,- der beste deal atm.
besser als die d5 und die tccds von oc wear

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh