Welcher Prepaidanbieter ist der beste ?

Braineater

Urgestein
Hi,
ich wusste jetzt einfach nicht wo ich meine Frage reinschreiben soll...deswegen starte ich einfach mal hier nen Thread :).

Zwar geht es um folgendes...ich habe endlich meinen viel zu teuren Vertrag gekündigt und will mir nun eine Prepaidkarte holen wo ich aber meine alte Nummer mitnehmen kann.

ich habe nun auch schon ein paar Anbieter in der engeren Auswahl, vll könnt ihr ja mal eure Erfahrungen dazu posten, wie die Netzquali ist, ob ihr zufrieden seit etc.

Anbieter 1 http://www.callmobile.de
Anbieter 2 Simply
Anbieter 3 Bigsim

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin bei Congstar seit knapp einem Jahr und mehr als zufrieden. Alles kostet 9 cent man kan fast überall aufladen oder per Bankeinzug. Was für mich noch wichtiger ist. du nutzt das Telekomnetz sprich du hast Empfang wenn alle Anderen gerade O2 nur Notrufe zeigt :) Gerade in ländlichen Regionen aber auch in der Stadt ist das Telekomnetz das Beste.

ja zu Constar wolle ich auch erst, jedoch wollen die die 30€ Gebühr für die Rufnummermitnahme nicht übernehmen :(. Und dieses Service bieten die Anbieter oben.

Fast kompletter Bekanntenkreis -nebst meiner Wenigkeit- ist bei www.simyo.de
Allein die Aufladeautomatik sowie die jeweiligen Freiminuten sind ein nettes Goodie ;)

Rufnummernmitnahme:
Rufnummer mitnehmen und 50 € Vorteil sichern: Die 25 € simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme entfällt und zusätzlich gibt es 25 €

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn die anderen nicht aber simyo is müllig
meine freundin hat das, damit kannst nichtmal ins vodafone netz ...und im ausland (hier schweiz) kann sies auch nicht benütze

da hab ich lieber vodafone und kann notfalls weltweit in alle netze..

Der Empfang von simyo im eplus Netz reicht zum telefonieren meist. Bei Datenübertragung kann man das Netz aber total knicken.
Im Ausland - auch in der Schweiz - funktioniert simyo genauso gut, wie jeder andere Anbieter auch.

nein..definitiv NICHT

als sie hier war konnte sie nicht ins deutsche vodafone netz sondern war gezwungen ein teures schweizer netz(wobei auch nur 1 von 3 ging - die anderen erlaubten den zugriff nicht) zu wählen, in welchem sie nichtmal nachschaun konnte wieviel geld sie noch drauf hatte weil immer ein netzfehler zurück kam

Das du in Deutschland kein anderes Netz außer deinem eigenen benutzen kannst, ist doch vollkommen normal.
Ich würde sagen, dass sie einfach an einer unglücklichen Stelle war: Weder E-Plus Netz noch die ausländischen Netze waren gescheit erreichbar.
Ich war dieses Jahr ein paar mal in der Schweiz mit simyo und konnte in unterschiedlichen Netzen telefonieren, sms schreiben und auch den Kontostand abrufen.
Dein vodafone wäre mit den ausländischen Netzen dann auch nicht gegangen. Du hattest nur das Glück bereits wieder dein deutsches Netz zu haben.

lol? das ist NICHT normal

ich kann als vodafone kunde JEDES netz benutzen und ich mach das auch ab und zu(be freundin D1 und bei meinem Opa auch D1) und die schweizer gehen auch, in zürich muss ja ich erreichbar sein...

sry aber ich wohne hier genau im grenzgebiet und ich werd wohl wissen was sache ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei maXXim und sehr zufrieden :) (D1 Netz - 8ct/SMS oder Anruf in alle Netze)

Im Ausland kannst du jedes Netz benutzen, was anderes habe ich auch nicht gesagt. Aber im Inland kannst du nur dein eigenes Netz benutzen.

sry aber das ist gelaber...

wäre mir auch neu, ich benutze schon immer jedes netz was grad zur verfügung steht

soll ich jetzt beweisbild machen das ich in D1 reinkomme oder was? als wäre das neu rofl...

edit: außerdem wäre das "gefährlich", in ner wichtigen situation muss man immer telefnoieren können

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Vodafone bist, kannst du nur das Vodafone Netz nutzen. Alle anderen Netze sind gesperrt. Nur im Ausland kannst du logischerweise andere Netze nutzen. Dafür zahlt man dann aber auch Roaming-Gebühren.

Zu den Anbietern oben kann ich nicht viel sagen, nur dass das Netz der Telekom in ländlichen Gebieten wirklich meist das Beste ist. Wenn du aber in einem Ballungsraum wohnst, nehmen sich die Netze fast nichts.

edit: außerdem wäre das "gefährlich", in ner wichtigen situation muss man immer telefnoieren können
Für Notrufe trifft das auch zu. Diese funktionieren sogar (noch) ohne SIM.

Zuletzt bearbeitet:
dass das telefon beim netz suchen andere anbieter anzeigt ist normal, aber man kann sich nicht dort einwählen (im inland).

ich kann aber auch congstar wärmstens empfehlen.. habe überall empfang, hatte vorher simyo, das ging hier in unserer region mal garnicht, nirgends empfang.

man sollte ggf. die 30€ gebühr überdenken, es lohnt sich evtl.

Wenn dir Datendienste egal sind, dann geben die sich alle nicht viel.

Aber bei Datendiensten gibt es echt heftige Unterschiede. Callmobile ist da sau teuer, blau.de z.B. sehr günstig (1MB / 24ct). Simply ist ebenfalls sehr teuer und bietet nur zeitbasierte Zugänge an. Das ist natürlich der totale Witz! Zudem sind SMS bei simply ebenfalls relativ teuer.
Ich habe meine Hauptkarte bei blau.de und JIMM (ICQ) auf dem Handy. Eine Stunde rumtippern kostete mich nur wenige Cent (<5Cent!).
Mit Simply wären das 5,40€. -_-

Bezüglich Netzabdeckung dürftest du mit D1 Anbietern (Congstar, callmobile usw.) am besten fahren. Congstar geht auch bezüglich surfen noch ok (35ct pro MB und 10KB Abrechnungszyklen).

Bei Congstar kannst du auch gerade noch ein Ebay Angebot mitnehmen und bekommst dann einen 8GB Pico-C USB Stick und eine 10€ Congstar Prepaid Karte für 10€ ink. :)
Ich bin auch am überlegen die blau Karte (Eplus) einzustampfen, weil ich mit Congstar den deutlich besseren Empfang habe. ;)

BigSIM ist wohl auch noch ok. 49Ct pro MB und 10KB Zyklen. Dazu halt nur 8ct pro SMS/Minute. Klingt recht fair, wobei das Internet trotzdem doppelt so teuer ist, wie bei blau.de. ;) Kommt halt im Endeffekt auf dein Nutzungsverhalten an.

Ich hab auch Simyo und bin sehr zufrieden damit.
1MB Datentransfer kosten da auch nur 24ct. (auch 10KB Abrechnung, glaube ich)

Netz hab ich eigentlich auch überall, manchmal vielleicht nicht vollen Empfang, aber solange man Telefonieren kann ist mir das auch egal.

Dass bei Simyo der Datentransfer lahm ist kann ich nicht bestätigen.
Nutz das Mobile-Web Täglich über Simyo und kann nicht klagen.

Zur not kann man dort auch noch für 30 Tage und 10€ nen Gigabyte Kaufen.

Ich bin zufrieden mit Simyo ;)

Dito. Habe Simyo seit September und alles ist bestens.

Bin mit Fonic top zufrieden..letztens gabs sogar 25 Freiminuten geschenkt..:d

Bin jetzt auch ca. seit einem Jahr bei Simyo und kann auch nicht klagen. Habe eigentlich immer Netz und auch Jimm lässt sich super nutzen.

Also erstmal danke für die vielen Antworten :).
Simyo ist doch e-plus netz oder? Würde gerne nen Anbieter der D-netz anbietet...weil von e-plus hört man immer sehr viele gespaltene Meinungen zwecks empfang etc.
Zum Datenverkehr kann ich nur sagen das dieser mir eigentlich relativ egal ist, da ich eh nie mit meinem handy im netz surfe :).

Wieviel Hunderte negative Usermeinungen D1 / D2 betreffend soll ich dir hier 'reinkopieren ?! :d ;)

Aber ok - dann hole dir deine D-Netz ...

ja stimmt schon :fresse: ... hab halt bis jetzt keine schlechten erfahrungen mit D-netzen gemacht :)

Hab mich gerade mal nen bissl über Maxxim belesen...muss sagen das hört sich alles sehr gut an...fast zu gut.:asthanos:

Ich hab Aldi Talk, bisher hatte ich Überall guten Empfang.

Und Internet über UMTS ist auch relativ günstig (24std./1,99€ oder 30 Tage/14,95€)

Ich benutze jetzt schon seit gut drei Monaten simyo. Kann ich nur weiter empfehlen - Versand des Simkarte ging flott, übersichtliches Interface auf der Website und immer SMS-Infos wenn sich was an den Preisen etc. verändert.

//EDIT : Empfang war bei mir auch durchweg positiv!

:wink:

Nutze ebenfalls seit Januar Simyo, und eigentlich immer Empfang abgesehen von Kellern oder so :fresse:
Und wenn ich nen neues Handy habe werd ich mir auch das 1GB Paket dazu holen.

Grüße

Ich steige im Dezember auch wieder auf Prepaid um. Dachte da an Aldi Talk. Hat das hier sonst noch jemand ?

blau.de seit 3 Jahren - alles wunderbar.

Also ich hab ne CallYa Karte zum Überall erreichbar sein und ne Aldi Talk Karte zum Quasseln und für die Inet Flat.
Meiner meinung nach hat D2 das beste Netz, verglichen mit O2, E-Plus, D1.

Während Kollegen im Keller mit E-Plus oder O2 gar keinen Empfang haben, D1 gerade so, hab ich mit D2 (bei nem Sony Ericsson K800I) meistens 3/5 Balken Signalstärke.

Von Aldi Talk kann ich bis jetzt nichts sonderlich schlechtes berichten, wobei es mir hauptsächlich auf die Internet Flat ankommt, 5GB für ~15€ im monat bekommt man sonst nirgendwo.
Empfang ist wie oben schon angedeutet nicht immer der Beste, aber E+ hat angekündigt das Netz ordentlich zu verbessern, hier in Berlin hab ich seit anfang September eigentlich immer ne gute HSDPA Verbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh