Welcher Prozessor denn nun?

bigpun

Enthusiast
Hallo!
bin immer ncoh am überlegen welche Prozzi ich mir holen soll....und welches board dazu.

Ist der D805 jetzt echt so der Burner? oder soll man zu was anderem greifen?

gezockt wird vorerst nicht, jedoch ab oktober und dann mit ner neuen Grafikkarte, deshalb soll die cpu nicht unterdimensioniert sein.
Ansonsten ist der PC meist für Internet, Divx usw in betrieb.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Preisrahmen für Board mit Prozessor liegt bei MAX 250 Euro.
soll halt ne cpu sein die sich gut takten lässt.

Bitte um Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Burner ist sie! Ich sitzten noch neber so einem Ding und der heizt schon ganz schön!

250€? Warte auf den Intel D925 (Presler, 0.65nm, EIST) und lass den 805 links liegen.

warten?
wie lange?
ich habe keinen pc und brauche schnellstens einen....

....aber mein budget hast du gesehen?

das du keinen PC hast konnte man nicht sehen. Hol Dir nen D930 Presler im C1 Stepping, der 805 ist ein Bastelprozessor - günstig aber relativ überflüssig. Vielleicht solltest Du mit Deinem Budget aber entweder weiter warten oder lieber nen einfachen AMD nehmen? Der 805 geht übertaktet zwar recht gut, benötit aber dick Strom und ne ziemlich gute Kühlung. Schau halt in den Thread dazu.

MFG

-> strom naja interssiert mich nicht
das geräte läuft ab abend 20 uhr wenn überhaupt ca 3 h!
ich denke mal für das kleien budget wäre der 805er doch was ?!?

ich dachte an ein 805er und dazu ein ASUS P5WD2.
oder würds der 805er auch mit einem ASRock 775Twins-HDTV tun?

3. alternative wäre dann jetz ein
D930 mit ASRock 775Twins

oder ist von dem Asrock generell abzuraten?
wiegesagt ich bin kein penismark bencher...
das system soll nur ab november dann auch für games zu gebrauchen sein (mit ner entsprechend guten graka!)

oder wart einfach noch 10-12 monate..dann kannste dir einen quatro cpu holen^^lol

ja das ist natürlich auch ein vorschlag...
ne im ernst was meint ihr?!

was meint ihr jetz zu meinen obigen Vorschlägen?
oder wie wäre es mit komplett low budget und zwar
intel d805 mit ASRock 775Twins-HDTV ?!?
wie siehts da mit übertakten aus?

@bigpun

Habe mal so deine Threads überflogen.

Für mich sieht das so aus, als bräuchtest du ein System, mit dem du dann Abends etwas zockst. :)

Wenn dem so ist, wäre eine Single Core CPU die bessere Wahl.
Bei 250€
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ Sockel-939 tray 160€. Darauf achten dass es ein San Diego ist.
Dazu ein OC Board Biostar TForce4 U 80€
Macht ca. 250€. Damit kannst du für Spiele mehr Leistung erreichen als mit einem D805.

Wenn du aber auch Videos umwandeln willst, dies auch etwas schneller gehen soll, wäre der Dual Core besser.

Wenn du ca. 60€ mehr Geld ausgeben würdest, könntest du super spiele Leistung und Dual Core vereinen und kaufe einen D920 und takte den.

Die ganzen anderen Geschichten, Conroe und AM2 - wann das alles kommt usw. musst du selber entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh