Welcher Prozessor ist für das HP-Notebook ProBook 470 G5 am Besten ??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 244999
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 244999

Guest
Ich möchte mir ein HP-ProBook 470 G5 anschaffen, stehe aber vor der Entscheidung, welche Ausführung ich nehmen soll.
i7 85550U oder AMD Ryzen 3500U

Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch, was willst Du damit machen.

Ich brauche das ProBook für Office,Video und Bildbearbeitung (kein Profi)

Wahrscheinlich macht es keinen großen Unterschied. Allerdings wundere ich mich darüber, daß ich nirgendwo Spezifikationen oder Angebote für ein 470 G5 mit AMD-CPU finde.

AMD CPUs sind bei HP zur Zeit erkennbar an der 5 hinten. Aber ein 475 G5 gibt es nicht. Das geht erst bei der ProBook 6er Reihe oder EliteBook 7er Reihe los

Bei Videobearbeitung würde ich zu Intel greifen. Die QuickSyncVideo-Engine gehört zu den schnellsten am Markt. Die würde ich nicht weglassen wollen.

Im Office-Betrieb ist AMD interessanter, weil die iGPUs bei AMD kleine Spielchen zulassen. Die Intel-HD-Graphics sind gerade so für sehr anspruchslose Games geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh