Welcher Prozessor steckt in meinem NB?

Toppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
21
Moin zusammen.

Zugegeben, es klingt etwas blöd, aber wie bekomm ich raus, welcher Proz tatsächlich in meinem NB steckt (ohne aufmachen und nachgucken versteht sich :coolblue: )?

Hab nen Dell i6000 mit offiziell nem Pentium M 735A drin, also wenn man nach der Nummer geht nem Dothan.

CHC 1.8.2 ist aber der festen Überzeugung, dass ich nen Sonoma hab :)
Dagegen hätte ich natürlich nichts, aber ich würd schon gerne wissen was ich da hab.

Windows Gerätemanager zeigt ihn als 1,7 GHz Proz an, CHC zeigt als max. Freq. 2130 MHz an.

Wer hat recht und wie find ich das raus?

Besten Dank schonmal.

Gruß Toppo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dothan und Sonoma sind zwei verschiedene Sachen!
Der Dothan ist die Bezeichnung für den CPU-Kern, Sonoma ist die Bezeichnung für die Intel Centrino Plattform. ;)
 
Thx für den Link.

Ist tatsächlich doch nen dothan (Pentium-M 735J)

Komisch nur dass CHC den dann als Sonoma erkennt.
Kann das vielleicht dran liegen, dass der Chipsatz der Alviso ist?

Edit: Hat sich dann wohl soeben aufgeklärt dank Korks Post. Alter Proz in neuem Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh