Welcher Prozessor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xeon ist zwar älter aber dank höherem Takt und HT schneller.
Aus P/L Sicht nehmen die beiden sich nix.

Xeon I7 ohne OC.... Besser als I5

Yep, ohne Übertakten definitiv den Xeon.

Ich habe gehört das man den i5 auch non k übertakten kann

ist relativ egal was du kaufst.

in arma wird so ein übertakteter i5 skylake allerdings flinker sein als der xeon.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man den Xeon in den meisten Fällen auch auf 4-4,1 GHz übertakten kann.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich die CPU nicht übertakten will würdet ihr mir den Xeon empfehlen?

Ich habe gehört das man den i5 auch non k übertakten kann

Die Mainboardhersteller wollten mit der Aktion ihren Ruf bessern, wo sie den Anschein erzeugen wollten dass sie sich über Intel stellen könnten, und nur den Kunden Vorteile verschaffen wollen, einer hat angefangen und die anderen mussten nachziehen, das ganze ist natürlich Humbug weil es nie eine Finale Version davon geben wird, es gibt nur Beta's die teils "absichtlich" viele Probleme und Nachteile haben, was aber so beabsichtigt war weil sich sonst Intel zu früh darüber aufgeregt hätte, kein Hersteller will sich das Geschäft mit Intel vermiesen, Intel hat alle Trümpfe in der Hand, Intel ist der Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen, und haben Vertagrechtlich einen klaren Vorteil bei jedem Prozess, spätestens wenn die neue Generation von Intel herauskommt will natürlich jeder Mainboardhersteller neue Lieferungen von Chipsätzen und Prozessoren und auch einen neuen Verkaufsvertrag ;)

Wenn das Budget egal ist (Xeon ist ja teurer), dann ja!

@III
Allcore Turbo geht doch auf 1150 (Haswell) noch. Der Xeon ist ja kein Skylake, wo das Übertakten von non-K wirklich sinnfrei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun ?

Hat sich irgendwie so gelesen, als ob du von den aktuellen Skylake Beta Biosen geschrieben hast...
Also keine IGP, kein Powermanagement, kein AVX, Cpu Temp >100°c und so weiter.

Wenn dein Post allgemein gehalten war hab ich ihn missverstanden, sorry ;)

Ok so ich wie ich das verstanden habe sollte ich mir also den Xeon beschaffen :d

Naja, der Xeon ist schneller aber kostet auch 25% mehr. Also ist es doch einfach nur eine Preisfrage.

wie wärs dann mit einem i5 6600k? ist billiger und hatt mehr GHz oder täusch ich mich da ?

Bei Arma zählt nur eins: Intel, 3 Kerne und Takt, Takt, Takt, Takt.

Battlefront scheint mit einem i3 schon zufrieden zu sein.
BF4 beschäftigt gerne 6-8 Threads, und hätte auch gerne so viel Takt wie nur möglich.

Du siehst: Es gibt keine "pauschal-richtige" Antwort auf Deine Frage. Man muss sie sich wirklich für jede Software einzeln erarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboardhersteller wollten mit der Aktion ihren Ruf bessern, wo sie den Anschein erzeugen wollten dass sie sich über Intel stellen könnten, und nur den Kunden Vorteile verschaffen wollen, einer hat angefangen und die anderen mussten nachziehen, das ganze ist natürlich Humbug weil es nie eine Finale Version davon geben wird, es gibt nur Beta's die teils "absichtlich" viele Probleme und Nachteile haben, was aber so beabsichtigt war weil sich sonst Intel zu früh darüber aufgeregt hätte, kein Hersteller will sich das Geschäft mit Intel vermiesen, Intel hat alle Trümpfe in der Hand, Intel ist der Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen, und haben Vertagrechtlich einen klaren Vorteil bei jedem Prozess, spätestens wenn die neue Generation von Intel herauskommt will natürlich jeder Mainboardhersteller neue Lieferungen von Chipsätzen und Prozessoren und auch einen neuen Verkaufsvertrag ;)

Und deswegen kauft IHR alle fleißig Intel und füttert so auch noch das ganze an, Respekt.

Ne, Intel gekauft weil alternativlos. Und bitte kein "guter Hersteller/böser Hersteller" gebashe.
Wenn AMD könnte, dann würden sie es ebenso machen

Hatten am Wochenende einen i5 6600 k auf dem Tisch, der lief bei Volllast dauernd auf 3,89 GHz mit allen vier Kernen und dabei ist der noch günstiger als der Xeon und kommt mit DDR4 RAM klar. Gepaart mit einer MSI GTX970, 16 GB DDR4-2400 RAM und einer Evo 850 dürfte das für die meisten Games gut reichen.

Verglichen mit den beiden i5-Optionen hat der Xeon HT, was bei den meisten Spielen aber (leider) keine Rolle spielt.

Mit welchen anderen Komponenten muss die CPU denn arbeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh