Welcher Prozessor?

r0yaL

Neuling
Hi,
ich habe mich in letzter Zeit mal nach einem neuen Prozessor umgeschaut. Im Moment habe ich einen AMD Athlon 2000+ (1,66GHz). Dann ist mir der Intel Pentium 4 660 S775 aufgefallen. Er hat 3,6 GHz.
Auf einer Seite habe ich einen Bericht über den prozessor gelesen und auch dass er irgendwie seine Leistung runterschrauben kann falls das Motherboard damit nicht zurecht kommt?Dachte da an das ASUS P5P800 SE. Also ich kenn mich damit nicht aus. Wie kann ich feststellen ob das Motherboard damit zurecht kommt? Könnt ihr andere gute Prozessoren empfehlen, die auch nciht zu teuer sind und gut für Spiele geeignet sind?

Vielen Dank, r0yaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Herr kan geholfen werden ;) Also hast jetzt hier keine Schmerzensgrenze gesetzt, deshalb würde ich auf einen AMD Athlon 64 X2 3800+ zugreifen. Wenn das zu teuer sein sollte würde ich auf den Preis/Leistungsknüller AMD Athlon64 3700+ zugreifen.

Herzlich Willkommen hier bei HWLXX :).

Zunächst kann man natürlich den P4 660 nicht mit einem Athlon XP 2000+ vergleichen.

Das wäre ja so, als würde man ein Nissan Micra (Athlon XP) mit einem Sportwagen (P4 660) vergleichen.

Wenn dann könnte man den P4 660 mit dem Athlon64 4000+ S939 verlgiechen.
Wobei ich nun nicht weiss ob der P4 660 auch HTT unterstützt.

Genung der Aufklärung. Jedenfalls sind beide CPU`s nicht zu empfehlen. P/L Verhältnis stimmt einfach nicht.
Ach ja, die Angabe 4000+ beim AMD Athlon64 steht nicht im Vergleich zu anderen CPU`s von anderen Herstellern.

Um dir noch besser helfen zu können wäre es sinnvoll wenn du noch deinen Preisrahmen posten könntest. ZB einen X2 3800+ den H@koSaNBuKa schon vorgeschlagen hat.

Was brauchst du alles und wieviel Geld darf es kosten.

So ab 1000€ bekommt man schon eine klasse Zockermaschine. Ich würde auch nur noch zu Dual Core CPU`s greifen.

Am 06.06.06 kommt AMD mit mit einem neuen Sockel. Sockel AM2. Auch intel kommt im 3Q mit neuen neuen CPU`s.

Warscheinlich wird der Thread dann eh ins Aufrüstforum geschoben :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh