Ich werde mir demnächst einen neuen prozessor zulegen. Ich weiß allerdings nicht welchen. könnt ihr mir helfen? So viel sei gesagt: Ich will auf jeden fall erstmal bei sockel 939 bleiben; und der Prozessor sollte nicht zu teuer sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der ist doch bei spielen ohne dual core unterstützung genauso schnell wie meiner. außerdem ist meiner zudem noch overclocked.X2 3800+, kostet nur noch 250€
bassmecke schrieb:Nimm keinen Singlecore, der Fortschritt gegenüber deinem ist echt minimal. Eigentlich ist es nur eine Frage, welchen Dualcore Du nimmst. In Frage kommen X2 3800+, für OC auch der 4400+ und wenn Du dir mal was gönnen willst ein 4800+. FX-60 ist nur für Leute ohne Loch im Portemonnaie![]()
Levithan300 schrieb:an deiner stelle würde ich warten bis der conroe erschienen ist...klar du willst bei so939 bleiben aber amd wird vllt. auch nochmal kräftig an der preisschraube drehen wenn intel die preise senkt (mitte juli).
Es soll hier 15jährige mit 5000€ Computern geben...und Fahranfänger mit Luxuskarossen. Hab ich schon gesehen. Die Reichen sind überall!Tja einen FX 60 gerne, aber als 13-jähriger? Wie viel kostet der 4400+? Ich hab in einem jahr konfirmation. Ich hoff mal, dass es da geld regnet.
Genau das meine ich auch. Ich warte bis der conroe erschienen ist, aber nur damit die preise von AMD CPUs niedriger sind.
bassmecke schrieb:Es soll hier 15jährige mit 5000€ Computern geben...und Fahranfänger mit Luxuskarossen. Hab ich schon gesehen. Die Reichen sind überall!
Das wär natürlich auch ne möglichkeit. Packen und so mach ich sowieso nicht allzu oft. Aber noch mehr ocen? ich hab nur nen Arctic cooling freezer 64 pro.Hayato schrieb:Ganz einfache Lösung:
Kein Geld? PC behalten!
Ist auch sinnlos in einen anderen A64 SC zu investieren, da solltest eher noch etwas ocen. Ansonsten halt mal nach einem X2 3800+ umsehn. Wers braucht.
Lohnt sich eher bei vielen Packen, Encoden etc.
Mit dem Freezer 64?? Is ja krass das muss ich gleich mal probieren! Und die Temperatur?ABIT_GURU schrieb:die bekommste auf 4200+ siehe sig.
Ich steh den Dual Cores schon immer skeptisch gegenüber. Sind die wirklich soooo gut?bassmecke schrieb:Wenn Du was neues willst, nimm den X2 3800+. Glaub mir, einmal einen X2 in Aktion gesehen und die können dich auch mit einem FX-57 nicht mehr locken![]()
Du hast ja auch nen x2 4800+, aber ich würde mir den x2 3800+ kaufen. Das ist schon n unterschied, oder?bassmecke schrieb:Seit ich DC habe, beende ich z.B. Games nicht mehr. Ich drucke, packe, surfe und brenne während das Spiel nebenher läuft. Wenn dann irgendwas ein bischen dauert (drucken/brennen) wechsel ich einfach wieder ins Game. Mein PC fährt mindestens dreimal so schnell hoch, wie mein alter 3500+. Ich hab mal eine DVD encodiert und ein großes Bild ausgedruckt und nebenbei noch gesurft. Die Prozessorauslastung war etwa bei 70%. 100% sind Vergangeheit
![]()
Die SC-User sagen zwar, man macht das eh nicht alles gleichzeitig. Aber ich sage, man gewöhnt sich das schnell an, wenns der Rechner packt. Ich bin jedenfalls echt begeistert. Alles geht wie Butter, keine Hänger mehr. Was soll man noch sagen. Wer jetzt noch SC kauft ist halt technisch echt hinterher.
Hast recht. Aber noch schlechter?ABIT_GURU schrieb:Hier läuft der 3000+ auch auf 4200+ und noch mit nem Schlechterem Kühler:
http://cgi.ebay.de/4200-AMD-64BIT-V...ryZ79438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gutes Argumentbassmecke schrieb:Viel größer als die 400Mhz Unterschied ist der Sprung von einem auf zwei Prozessorkerne. Mit einem X2 3800+ kommt man mit OC schon ziemlich nah an einen 4800+ ran. Ich mach sowas aber nicht mehr, deswegen der 4800+.
Du hast mich durchschautbertel1987 schrieb:hmm, du musst ja nen guten grund haben fürs umsteigen. deine graka ist schnell, ram hast du auch genug... eigtl kannst du (wenn überhaupt) nur probleme in cpu-lastigen spielen haben (sowas wie aoe3). da würde ich dann doch nen dualcore empfehlen.
grund: wird in zukunft (und du hast ja sicher nicht vor, bald wieder umzusteigen) dann doch die bessere wahl in spielen sein. für 234€ geht das sicher in ordnung
die 400€ für einen 4400+, der dann auch noch 2x1024kb cache hätte, sind dann doch zuviel.
evtl guckst du mal nach optis?