welcher prozi

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
und zwar mein kumpel will sich nen neuen prozi holen
er steht zwischen dem opteron 144 und den 3700 für sockel 939 die sind ja beide im gleichen preisbereicht oder soll er doch nen intel nhemen
was ist besser fürs spielen wenn man nichts aufs geld achtet amd oder intel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Er soll sich den Opteron 144 kaufen der iss 40€ billiger und er läst sich besser übertakten
Für Spiele sind die AMD besser als die Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den Opteron wegen des preises vorziehen, aber die momentantn 3700+ lassen sich andererseits locker auf 3ghz taktan was für den 3700+ Spricht
 
Ich würde lieber den 3700+ nehmen. Eine Garantie fürs OC gibt es ja nicht, und der 3700+ hat einen höheren Multi und ist schon 400MHz schneller @Standard.
 
langsam nerfts man macht ne normale prozessoranfrage und dann kommt ihr gleicht mit occen
ich glaube er würde nicht gern occen denn er nimmt oem noname billigspeicher ddr 400
 
Kevin0490 schrieb:
langsam nerfts man macht ne normale prozessoranfrage und dann kommt ihr gleicht mit occen
ich glaube er würde nicht gern occen denn er nimmt oem noname billigspeicher ddr 400

Und du nervst und auch mit deiner anfrage:shot:
Zudem kann man auch mit No Name Speicher ocen, für was gibts denn den Teiler :d
 
also ist der 3700er besser fürs zocken
 
Kevin0490 schrieb:
und zwar mein kumpel will sich nen neuen prozi holen
er steht zwischen dem opteron 144 und den 3700 für sockel 939 die sind ja beide im gleichen preisbereicht oder soll er doch nen intel nhemen
was ist besser fürs spielen wenn man nichts aufs geld achtet amd oder intel


Selten dämliche Frage

Ist doch wohl sonnenklar, daß ein SD 3700 mehr Leistung wie ein 144er Opteron hat.
Wenn man nicht aufs Geld achten muss, würde ich gleich den FX 60 nehmen. :rolleyes:
 
Doohan schrieb:
Selten dämliche Frage

Ist doch wohl sonnenklar, daß ein SD 3700 mehr Leistung wie ein 144er Opteron hat.
Wenn man nicht aufs Geld achten muss, würde ich gleich den FX 60 nehmen. :rolleyes:

Eine Frage ist niemals dämlich

Es gibt eben Menschen die nicht den Unterschied so genau kennen zwischen den ganzen CPU`s. Was ist schlimm daran, viellleicht weiss dieser Mensch dafür in anderen Bereichen mehr als du. Bist du dann auch dämlich wenn du eine Frage hast?

OC hin oder her. Es gibt keine GARANTIE. Auch ist die Aussage der Opteron geht besser als der 3700+ auch sehr weit hergeholt.

Der 144 Opteron hat 1800MHz
Der 3700 Athlon hat 2200MHz bei gleich grossem L2 Cache.
Den 3700+ auf zB 2600MHz zu takten ist wohl einfacher als den 144 um 800MHz höher zu takten.
800MHz mehr Takt ist nur mit ausgewählter Hardware möglich. 400MHz mehr Takt ist schon für viele Boards möglich. @Standart hat der 3700+ das beste P/L Verhältnis. Auch wenn du nun den 144 auf 2200MHz taktest, hat der 3700+ immernoch das besser P/L Verhältnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh