Welcher Prozzi ist denn nun besser? X2 4400+ - Opteron 175 oder SD 4000+ 150 Opteron?

Rocka

Neuling
Hi,

ich möchte mir nen neuen Prozessor kaufen. Ich dachte da eventuell an nen X2 4400+ oder Opteron 175.
Mir ist aufgefallen das die Leistung bzw. die Angaben der 2 Prozessoren identisch sind.
Kann es sein das es sich um die gleichen die's unter der Kappe handelt? Eben nur umgelabelt damit der Endkunde nix merkt?

Ach so. Ich würde mit dieser CPU Zocken, ab und an mal Rippen, Daten entpacken usw.

Hatte mir auch überlegt nen SD 4000+ oder Opteron 150 zu holen. Aber alle sagen ja nen dualcore Rult mehr. Vorallem seit Nvidia's neuen Graka treiber der nun auch Dual unterstützt.

Was ist denn nun am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich gelesen haben, ist der Vorteil bei dem Treiber hauptsächlig im SLI...
Momentan würde ich noch Singlecore bevorzugen... erst mal abwarten, wie sich der Sockel M2 entwickelt...

Opterons sind bis auf die Tatsache, dass sie immer 1mb Cache haben und evtl besser selektiert sind, mit den normalen Athlons baugleich, ja.

Der neue Betatreiber von Nvidia unterstützt auch Dualcore-CPU's und daher ist z.b. laut Tests im Forum hier ein Dualcore mit 2x 2,8Ghz in Spielen schneller als ein Singlecore mit 3Ghz. Quake 4 unterstützt z.b. auch noch direkt Dualcore bzw mehrere Prozessoren, der Trend geht also eindeutig Richtung Dualcore.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh