Welcher radi in meinem fall?

HOSCHII

Enthusiast
hi,
ich hab ein problem, und zwar habe ich das cs 1018.
am liebsten würde ich einen dual radi intern verbauen. da würde auch einer passen (nexxxos pro III). allerdings könnte ich den dann nur mit 2 lüftern bepacken. weil der hintere lüfterslot wegen des nts behindert wäre. das hätte dann auch zu rfolge das ich die lüfter nur unter dem radi verbauen könnte. dann praktisch durchblasend. dann hab ich noch gedacht, dass vllt. das nt den hinteren teil so aufheizt, das ich vllt. sogar einen nachteil durch den tripple hab.
also männers. am liebsten hätte ich nen tripple. aber bringt der mir in diesem fall nur nachteile und kühlt hier der dual besser?

danke.
:drool:

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir einen BlackIce Xtreme II - der hat die Leistung eines normalen Triple Radis. Kostet ein wenig mehr, was aber durchaus gerechtfertigt ist. Die besten "aktiven Radiatoren" die man bekommen kann.

Just my 2 cents...

Ich weiss ja nciht was du alles kühlen willst, aber in den meisten Fällen reicht ein Dual doch vollkommen aus.
Nennn doch vielelicht erst mal alles was du kühlen willst.

PS: Endlich auch mal einer der es auch ncith mag alles extern zu verbauen ;)

hi,
das thema mit dem dual und tripple hab ich schon durch^^
mir geht es wirklich nur um vor- und nachteile bei meinem o.g. prob.
meine zu kühlenden komponenten lassen wir mal außen wir.

gruß

Ich würde den Alphacool NexXxoS Pro II nehmen, weil der schön flauch ist und du damit dann wahrscheich bessere Temps hinbekommst als mit einem BlackIce Xtreme II
weil der Dicker ist. Dann können nämlich die Lüfter nicht so efizient arbeiten

Und du weisst auch, dass die BI eine Ecke besser als alle anderen sind? Wenn du dir den Dual holst, gibt es keine Probs.
Einen Triple dann mit 2 Lüftern zu betreiben (normaler!) würde in gleichen oder schlechteren Temps enden.

Steht doch schon alles da!

Und die Komponenten sollte man auf keinen Fall aussen vor lassen - schliesslich ist das der Beweggrund für eine Wakü und dem dazugehörigen Radiator.

Zu deinem NT-Prob: Das wurde bereits von Personen hier im Forum so verbaut. Temp-Unterschiede wird man bei aktiver Belüftung mit 2 Lüftern wohl kaum bemerken. Deswegen wie es hier immer wieder gepredigt wird: Bissl mehr für einen vernünftigen Dual-Radiator investieren und "aus die Maus".

Mistry schrieb:
Ich würde den Alphacool NexXxoS Pro II nehmen, weil der schön flauch ist und du damit dann wahrscheich bessere Temps hinbekommst als mit einem BlackIce Xtreme II
weil der Dicker ist. Dann können nämlich die Lüfter nicht so efizient arbeiten
:maul:
Sry, da kann ich nicht anders!

@ Liquid
Das Thema mit den Radis in Midi Towern wurde schon so oft durchgekaut und es hat immer gezeigt das flache radiatoren bessere temps erbringen als etwas dickere also mowl

Ich würde dir zum Pro raten, weil wie du schon sagst er ist günstiger und er erbringt in meinen Augen bessere temps als der Xtrem

hmpf. egal. dann kauf ich jetzt den pro. ich werd ja sehn. hauptsache diese kombo kühlt besser als der xp 120 ^^ :d

Das sind keine BI-Radiatoren - ihr verwechselt die preiswerten Modelle mit Highend-Komponenten die halt was teurer sind. Naja, mehr als sagen kann man es nicht!

Es gibt auch von BI eine "flache" Version - aber die Nexxxos sind ja baugleich *totlach*

Der NexXxoS Pro ist im Gegensatz zum Blackice .. naja .. schrott..
Die NexXxoS Radis sind eigtl. ein billiger Abklatsch der BlackIce in der Kühlleistung sowie in der Qualität. Mit Glück sind die Bohrlöcher mal gleichmäßig verteilt.. :lol:

PS.: Dass der BlackIce Xtreme Dual gleichwertig, bzw besser als ein Triple (HTF3) ist, kann ich bestätigen, bzw diese Aussage kommt von mir.
Und die NexXxoS Pro besser als BlackIce Pro/Xtreme :maul: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Ich würde dir zum Pro raten, weil wie du schon sagst er ist günstiger und er erbringt in meinen Augen bessere temps als der Xtrem
Gut, dass man mit den Augen nicht messen kann :wink:

Das ist aber sinnfrei, was du schreibst ... woher nimmst du diese Gewissheit? Rein physikalisch sind deine Aussagen nicht tragbar!

ähm :lol:
ich weiss das mein nexxxos schwächer in der kühlleistung ist als ein BI 3er :)
aber mir wäre damals der preis von 90€ zu hoch gewesen und durch die -20% wars dann der nexxxos. aber das der pro besser ist als ein BI :lol:

mistry in diesem falle gilt :maul: und schau mal bei WCP vorbei

so.. jetz bin ich immer noch nicht so schlauer^^
also ist der pro schrott? und wo bekom ich einen black ice? bei alphacool.de nicht, oder?

ich bin verwirrt^^

wie viel K unterschied würde der blackice extrem im gegensatz zum nexxxos pro II bringen?

max 1 K
also is es dem fast doppeltenpreis nihct wert!
selbst für 5 K wür dich nich so viel zahlen

HansWursT619 schrieb:
max 1 K
also is es dem fast doppeltenpreis nihct wert!
selbst für 5 K wür dich nich so viel zahlen
Leute, Leute - wenn ihr keine genauen Werte kennt, dann postet doch bitte nicht immer so einen Quatsch. Es ist schon deutlich messbar - Radical hat sie zu Hause mal gegeneinander getestet. Es geht aber wohl nicht nur um die Leistung sondern auch um den Aufbau innerhalb des Radiators. All diese Komponenten scheint ihr einfach zu vergessen. Die WCP-Liste sind als Richtwerte zu verstehen - genau die gleichen Werte wirst du im Leben nicht erreichen. Es dient lediglich zur Orientierungshilfe.

orientierung ja :rolleyes:

ich stell mir grad vor wie dieses etwas sich darüber aufregt was hanswurst geschrieben hat

*hand an kopf klatsch AHHH*

hmm.. also den black ice gibts in der bay leider nicht. also müsste ich versuchen ihn hier im board zu bekommen. mal schaun hab ja grad nen such thread am laufen

@ all
Also ich will jetz hier keinen Streit von zaun brechen, aber ich bin mir fast sicher das
es hier schonmal n Thread gab in dem besprochen wurde ob es mehr sinn macht n flachen radi in ein Midi Tower zu verbauen oder einen etwas dickeren. Und Irgendein Member hierausn Forum hat es getestet und da ist halt rausgekommen das der etwas flachere Radi besser abgeschnitten hat aufgrund des besseren Luftstroms. Weil wenn man bei einem Midi Tower n dualradi einbaut fallen ja die ersten beiden 5 1/4zoll schächte weg und wenn man dann einen Dickeren Radi verbaut wird der abstand zu den untersten Laufwerksschächten geringer und wenn dort n CDrom LW verbaut ist können die Lüfter des radis nicht gescheid luftanziehen und das kostet Kühlleistung

MFG

also männers. ich hol mir jetzt den alphacool pro II :d
un später den black ice. und dann wird das hier mal aufgeklärt!!!

Solange keiner hier im Forum einen direkten vergleich zwischen Nexxxos und BI hat ist es blödsinn zu sagen der eine wäre schrott oder viel besser,hat hier jemand beweise das der Nexxxos wirklich schlechter verarbeitet ist als der BI............

DocOc schrieb:
Solange keiner hier im Forum einen direkten vergleich zwischen Nexxxos und BI hat ist es blödsinn zu sagen der eine wäre schrott oder viel besser,hat hier jemand beweise das der Nexxxos wirklich schlechter verarbeitet ist als der BI............
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole: Die Radiatoren sind komplett anders!! Und wenn ihr den Wakü-Freaks im Forum keinen Glauben schenken wollt, warum fragt ihr dann überhaupt? Auf Testberichte im Internet kann man in 80% der Fälle getrost verzichten. Alles Bauern-Fängerei ... darauf sollte man nicht anspringen!

Zuletzt bearbeitet:
DocOc schrieb:

Ich hatte beide und der BI war schon etwas besser.

Inwiefern hilft das jetzt weiter ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh