Welcher Ram für P4C800-E DLx?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen welcher Ram besonders gut für mein Asus Board gegeignet ist. Momentan hab ich Twinmos drinnen und überlege mir Corsair oder OCZ Speicher zu kaufen.

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair sollen angeblich nicht soooo gut laufen...
von OCZ und Kingston hab ich keine Ahnung...

ich selber hab mir mal Kingston HyperX pc4000 geholt...mal gucken...vielleicht wirds ja was
disco.gif

such mal in Board...da gibts einige einträge...(suchfunktion :d)

btw 875er board ist nicht gleich 875er bord!!!

Hmm... das hilft mir auch nicht wirklich da es dort nicht expliziet um mein Board ging. Und was bringt es mir wenn ich weis das auf dem MSI oder Abit Board der eine Speicher läuft aber auf meinem dann nachher nicht. Leutz bitte schreibt doch hier rein mit welchen Riegeln ihr auf eurem Asus Board gute ERfahrungen gemacht habt.

MFG TRP

Also ich habe wie schon oft geschrieben die OCZ PC4000 Gold DC.

Bin mit dem Speicher echt zufrieden, nur leider net so richtig mit dem Board (MSI NEO2 865PE)

So, nun habe ich mal bei OCZ auf der Homepage geschaut und dies gefunden, da sie ihren Speicher immer mit gängigen Boards testen !!

Also ich schwanke immer noch zwischen dem Asus und dem ABIT

Alles Sch**sse ich brauche ein passendes Board für meinem Speicher

und

du einen passenden Speicher für dein Board.

Es ist halt im Augenlick net so einfach wenn man nen Intel ocen will.

dort ist zu lesen:

The Asus P4C800 has been qualified by OCZ Technology as an acceptable mainboard for use with OCZ DDR PC2100 ~ PC3500 EL DDR. Highest performance is gained by running the memory synchronous to the CPU bus speed ( FSB ). It is recommended to use a 800MHz FSB Pentium 4 "C" Processor.

Tips
For dual channel operation, both the blue OR black DIMM slots need to be populated.

At "AUTO" voltage settings, the memory voltage is set to 2.68V, It has been found that the 2.55V operation setting is currently non functional so the "AUTO" setting is reccomended.

When using the OCZ PC3500 EL Dual Channel kit, we recommend using the following timings for optimal stability : 2.5-3-3-7. We have qualified this motherboard for operation at a 1 module level and 1 dual channel kit level.

For Best performance use the 1004.1 bios with this motherboard

UPDATE for pc4000 testing.

Tests performed at DDR500.
DDR500 timings...cls2.5-3-4-6-4.

Bios 1011d 001 beta.

2.6C P4C800D 2X512MB PC4000.
Vcore 250fsb =1.6.
vdimm 250fsb=2.75.

Timings set manually.
All other options to auto.

Recommended OCZ Memory Modules
OCZ PC2100
OCZ PC2700 Basic Series
OCZ PC2700 Rev3.2
OCZ PC2700 EL DDR Dual Channel
OCZ PC3200 Basic Series
OCZ PC3200 Rev2
OCZ PC3200 EL DDR
OCZ PC3200 EL DDR Dual Channel
OCZ PC3500 EL DDR
OCZ EL DDR PC-4000 Dual Channel

Manufacturer: Asus
Chipset: Intel Canterwood 875P
Product: Asus P4C800 Deluxe

Die Frage ist ja auch mit welchem Prozessor ??!!??!!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
joah, der ocz el pc 4000 gold is scho klasse :)

TheRealPredator, es kommt ganz drauf an, wie hoch du den fsb deines p4 kriegst / bekommen möchtest. der high-mhz high latency ram, also das ganze ddr 500 zeug "lohnt" ebend erst so ab 250mhz fsb und viel höher als 275mhz fsb kommt man als durschnittsuser nicht so einfach - wenn dein fsb darunter oder darüber liegen sollte, wäre vielleicht anderer ram besser für dein system geeignet.

im moment gar keins :) da bei meinem IC7 eine der berühmten Ösen ausgerissen ist - das schick ich wohl montag zu Abit oder MF - je nach lage der situation, also was der support sagt.

Also ich hab momentan ASUS P4C800 Del. mit 2*512 MB Corsair "TWINX 1024-3200LL" und einem P4 3.0 Ghz.
Die Speicher laufen echt schei..e, deswegen hab ich TwinMos Twister PC 3700 bestellt.

Hallo!

Ich habe das P4C800. Kein - e, oder DLX.

2.6 GHz mit FSB 269 1:1, 2,5 - 4 - 3 - 5 Timings!!!

Natürlich OCZ 4000 Gold!!! Mit schwächeren Timings geht

es noch höher, dafür müßte ich dann aber die Vcore des P4

erhöhen und das will ich nicht.

Also ich habe 2 x 512MB GoldenDragon PC4000 drin und gehen locker auf 270FSB. Mehr war nicht drin, da mir die passende CPU fehlt, die das schafft. Ist vielleicht noch mehr möglich.

2,85V, mehr geht auch nicht einzustellen. Timings 2,5 4 4 8

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die 270MHz hatte ich noch nicht bei dem 2,8er laufen. Das war ein 2,6er den ich kurz getestet hatte. Wie weit mein 2,8er geht, weiß ich noch nicht genau. Er muss auch erstmal ne weile laufen. Den habe ich erst seit ein paar Tagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh