Welcher RAM??? Kein Plan mehr...EDIT: jetzt ist es bestellt!

SANY

Urgestein
Hallo Leute
Die Suche nach passendem RAM gestalltet sich doch schwerer als ich dachte!
Also hab hier im Forum stundenlang nach dem passendem RAM gesucht, bin aber doch nicht richtig schlau geworden :wall:
Also erstmal wollte ich MDT nehmen, dan hab ich aber hier was von "schlechten" MDT's gelesen...da ist mir das Risiko schlechte Riegel zu erwischen zu groß...
und außerdem will man ja doch was etwas besseres

Also mein künftiges System:
MSI K8N Neo2 Platinum (Sockel 939, AGP)
Athlon64 3200+ Winni

Der RAM sollte mind. 230*10 mitmachen (mehr wäre noch besser) und möglichst unter 200 eur (2x512) kosten!! Die Latenzen sollten möglichst auch nicht schlechter als 2,5-3-3-8 @230 sein!

Also was soll ich nehmen, bitte sagt es mir???

PS: Sorry für vielleicht "unnötigen" Thread...aber ich hab von RAM nicht so viel Ahnung
und durch Lesen hier im Forum bin ich auch nicht so richtig fündig geworden... :-[

EDIT/: hatte nachdem ich das hier geschrieben hatte noch ein Thread mit fast gleichem Problemm gefunden >hier<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neofraga schrieb:
Nimm ADATA 566er TCCD-Riegel!
Laufen bei 230Mhz 2,0/3/3/5
welche genau meinst Du den??? hier oder hier
Die zweiten sind ja mit 249,95 doch etwas zu teuer für mich :shake:

Nochmal zum Preis: 150 eus bin ich bereit locker auszugeben...200 eus ist meine Schmerzgrenze
Und natürlich 1T

Also gibts da was gescheites???

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl die 4000 (soweit ich weiß haben die 4800er eh keine tccd und lassen sich nicht so gut takten! ;) )

Ich würd dir wenns auf m Neo2 939 zum laufen kommt die Oc Pc 3200 TCCD (laufen bis 275@2.5-4-4-8) empfehlen hatte genau das Board und die Speicher lief wie Hund und die Timings kannst auch noch anziehen vorallem wenn nur bis 250 gehst. Außerdem haben die gute Preise :)

Die Kingston KHX sollen auch ziemlich gut sein... aber ob die bei den mhz mitmachen ka...

nixda schrieb:
Ich würd dir wenns auf m Neo2 939 zum laufen kommt die Oc Pc 3200 TCCD (laufen bis 275@2.5-4-4-8) empfehlen hatte genau das Board und die Speicher lief wie Hund und die Timings kannst auch noch anziehen vorallem wenn nur bis 250 gehst. Außerdem haben die gute Preise :)
Also das klingt ja nicht so schlecht...Könntest Du mir evtl. den Link geben?? Weiß nicht so genau welche Du meinst :confused:

Masterblaster schrieb:
etwas schlechtere TCCD sind Kingston HyperX mit ( "ULK") drin, die würde ich an deiner Stelle nehmen 184,-
http://www.geizhals.at/deutschland/a115712.html
gehen die auch ganz sicher bis 230MHz??? Den das ist mir ganz wichtig, hab mich schon von 3500+ für 3200+ entschieden und wollte dafür etwas besseren Speicher haben...240MHz wär noch besser

Übrigens der Verkäufer hatt mir versichert dass die CPU bis 230*10 stable läuft, sonst tauscht er die um...das nenne ich Service :d

gehen die auch ganz sicher bis 230MHz??? Den das ist mir ganz wichtig, hab mich schon von 3500+ für 3200+ entschieden und wollte dafür etwas besseren Speicher haben...240MHz wär noch besser
HAHA,
das sind TCCD bei 230 lachen die nur,
Kingston sind ja (wegen Preis) nicht gerade die besten TCCD, aber 255 schaffen die eigentlich immer!

SANY|nfs schrieb:

Übrigens der Verkäufer hatt mir versichert dass die CPU bis 230*10 stable läuft, sonst tauscht er die um...das nenne ich Service :d

wasn das fürn händler?

bin ich nicht mehr up to date?
es hieß immer übertakten auf eigene gefahr!

kann ich trotzdem jetzt schon garantie beanspruchen, bzw umtauschen wenns mir zuwenig ist?

Porta schrieb:
wasn das fürn händler?

bin ich nicht mehr up to date?
es hieß immer übertakten auf eigene gefahr!

kann ich trotzdem jetzt schon garantie beanspruchen, bzw umtauschen wenns mir zuwenig ist?
Das ist ein kleiner PC-Laden in Zwickau , wo ich auch wohne...Der Verkäufer ist selber ein "OC-Freak" und kennt mich sehr gut.
(hab fast alles für mein PC dort gekauft. Bestelle nur wenns net anders geht, oder der Preisunterschied zu groß ist online)

Aber genug...das soll doch hier keine Werbung sein :btt: :btt:

Also die Empfehlung von Masterblaster hat mich am meisten überzeugt...Danke!
Werd mir dann wohl die hier holen...die Erfühlen alle von mir selbst aufgestellten Bedingungen, also mind. 230MHz, nicht schlechter als 2.5-3-3-8-1T@230 und unter 200 eur.

Also wenn mir hier keiner einen vernünftigen "Gegenargument" sagt oder noch bessere Empfehlung hat, werd ich mir wohl die holen.

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kingston Hyper X mit Tccd Chip druff kosten bei alternate 185€. Wenn das mal kein Angebot is dann weis ichs auch net
MFG Mistry

Nur mal noch eine kleine Zwischenfrage (hofffe nicht dass es schon Spam ist, aber es interessiert mich halt)

Hab gehört dass Corsair TwinX XL PC3200 TCCD (guckst du) die besten sein sollten. Stimmt das??? Wieviel sind den die besser als Kingston Hyper X und wann (und für wenn) lohnt es sich die zu kaufen??? Wären die Riegel in meinem Fall sinvoll, oder eher nicht??
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenns die besten sind :hmm:

Stimmt das??? Wieviel sind den die besser als Kingston Hyper X und wann (und für wenn) lohnt es sich die zu kaufen???
Sie sind wahrscheinlich besser, also beim Max Takt werden sie wohl etwas höher kommen, aber bis 240 in etwa gleich.
Der Aufpreis ist nur für Hardcoreübertakter gerechtfertigt!

SANY|nfs schrieb:
Nur mal noch eine kleine Zwischenfrage (hofffe nicht dass es schon Spam ist, aber es interessiert mich halt)

Hab gehört dass Corsair TwinX XL PC3200 TCCD (guckst du) die besten sein sollten. Stimmt das??? Wieviel sind den die besser als Kingston Hyper X und wann (und für wenn) lohnt es sich die zu kaufen??? Wären die Riegel in meinem Fall sinvoll, oder eher nicht??
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenns die besten sind :hmm:

die twinx 3200xl gibts auch schon um 200€ bei mindfactory (sry h-he aber 60€ mehr sind schon etwas heftig) . Also wären die nicht um so viel teurer

die twinx 3200xl gibts auch schon um 200€ bei mindfactory (sry h-he aber 60€ mehr sind schon etwas heftig) . Also wären die nicht um so viel teurer
Wenn das stimmt, dann würde ich wahrscheinlich auch zu den Corsair greifen!

cartman1 schrieb:
Also wenn das stimmt dann hol ich mir auch die...aber ich hab bei mindfactory die dort nicht gefunden, hab da nur Corsair TwinX gefunden, also non XL...für 202,50 eur
Hast Du vielleicht ein Link...vielleicht bin ich ja zu blöd und finde es einfach nicht
Und die non XL sind doch nicht zu empfehlen, oder???

Masterblaster schrieb:
Schreib mal dann was sie schaffen!
Jo jetzt hab ichs schon bestellt... :haha:
nach langem hin und her überlegen Kingston und Corsair hab ich nun doch Kingston HyperX ULK2/1G bei dem PC-Händler (um die Ecke) für 194,90 bestellt. (bei Corsair wollte der 229 eur haben...das war mir zu teuer und Online bestellen wollte ich auch nicht deswegen...vielleicht eigene Dummheit)

Naja da ich sowieso "nur" 230-240MHz erreichen will, denke ich dass die Kingston auch keine schlechte Wahl war.

Mainboard und CPU sind dann erst nächsten Monat dran. (sonst wird mir dieses Monat das Ged zu knapp :heul: )

Ich kann ja dann berichten wie gut Kingston laufen, erst auf meinem jetztigen NF2 Board und dann auf MSI K8N Neo2 Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh