Welcher RAM - OCZ oder G.E.I.L ist besser?

Bulli-Ffm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
44
Welcher von den beiden RAM Modulen ist besser und macht die wenigsten Probleme:

512MB Kit (2x 256 MB) DDR-RAM PC466 CL2.5 GEIL Ultra

512MB kit (2x 256 MB) OCZ PC3700 EL Gold Rev. 2.0 Dual channel

Einen von den beiden Kits möchte ich mir kaufen.

Mein System:

ASUS P4C800 DeLuxe
2,8GHz Sl6Z5 M0 Stepping

Zu welchem würdet Ihr mir raten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und besitzen ein sehr großes Oc Potenzial :drool:
 
ocz werden definitiv besser gehen hab auch welche davon

3500 gold und 4400performance series beide top auf p4 und a64 :d
 
*Unterschreib

nutze 4000GOLD EL,3500EL& 3200er Platinum (BH5)

1a und sie haben noch Potenzial
 
OC JENS schrieb:
*Unterschreib

nutze 4000GOLD EL,3500EL& 3200er Platinum (BH5)

1a und sie haben noch Potenzial

Na danke für die Antworten :bigok:

Wie sieht es den mit dem 1GB Kit aus, ist da ein Unterschied in den OC fähigkeiten?

Wo kann man die noch zu einem vernünftigen Preis kaufen?
 
also wen du 1:1 Übertaktes würde ich zu den OCZ 3700 GOLD Rev.2 b.z.w 4000er Gold 1GB Kit ans Herz legen.

bei www.OC-wear sind die Preise ok must mal schaun,gibt nicht so viele die mit OCZ machen Mindfactory hat auch OCZ.

PS:wen das Geld reicht kauf besser 2x512MB 4x256MB geht meist in die hose
 
OC JENS schrieb:
also wen du 1:1 Übertaktes würde ich zu den OCZ 3700 GOLD Rev.2 b.z.w 4000er Gold 1GB Kit ans Herz legen.

bei www.OC-wear sind die Preise ok must mal schaun,gibt nicht so viele die mit OCZ machen Mindfactory hat auch OCZ.

PS:wen das Geld reicht kauf besser 2x512MB 4x256MB geht meist in die hose

330,-Euro ist schon eine menge holz bei OC-Wear.
 
ich habe noch 439€ für mein 1GB Kit gelöhnt tat gut weh

ich finde die 330€ sind noch OK
 
für a64würd ich die performance series empfehlen da die für a64 optimiert wurden


ansonsten alle gold ab 3500 machen SEHR gute ergebnisse aber bein cl 2,5/3 timings

habs mit den 4400 ps auf über 300syncron geschafft als dann mein cpu auf grund von 1,85v die hufe hochgerissen hat :(


generell sollten 270 aber kein problem sein bei 4400 oder 3700gold
 
wo bekommt man denn die ocz ram bausteine?
bei geizhals finde ich da nur so wenig... und von der performance series hab ich da auch noch nichts gelesen
 
h-h-e(.de) hat doch auch welche

wie die preislich liegen weiss ich nich aufjedenfall ist sein sortiment recht komplett


aso und @h-h-e

bekommst du auch noch 512mb module vom samsung 400 CCC ??? 512mb sind mir zu wenig in einem system :(
 
Sha-Karl schrieb:
h-h-e(.de) hat doch auch welche

wie die preislich liegen weiss ich nich aufjedenfall ist sein sortiment recht komplett


aso und @h-h-e

bekommst du auch noch 512mb module vom samsung 400 CCC ??? 512mb sind mir zu wenig in einem system :(

Was für Timmings wird der OCZ den bei 220 oder 230MHZ FSB schaffen?
 
kommt drauf an welcher und bei welcher spannung

wenn de einen mit bh-5/6 STEINCEN nimmst wirste 2-2-2-5 haben

bei den anderen is denk ich ma bei allen cl2 drin


da es ein p4 is würd ich eher hohen fsb syncron bei cl 2,5 fahren bringt mehr
 
Mahlzeit!
Das 2x 512MB Kit PC3700 Rev.2 von OCZ wird es so schnell in Deutschland nicht mehr geben, OCZ hat die Auslieferung (warum auch immer) erstmal gestoppt - BOCKMIST - !
512MB Samsung CCC habe ich nicht und bekomme ich im Moment warum auch immer nicht rein - BOCKMIST -!
Der OCZ packt die 220MHZ auf jeden Fall mit CL2,5 , mit etwas mehr VDIMM (3V) auch die 230 locker mit CL2,5!
 
tja bestimt zu wenig Chips ;)

das selbe wie bei den ersten 3700 Gold zufall(räusper)

edit:

darum gibts keine 3700er ;)

Sunnyvale, CA. April 12, 2004 – OCZ Technology Group, a worldwide leader in
innovative, ultra high-performance memory solutions for PC enthusiasts and
gamers, today announced the release of CL2.5 PC-4400 Limited Edition Gold EL DDR
in single module and dual channel kit configurations.

Each PC-4400 Gold module and Dual Channel kit features an integrated copper
gold-layer heatspreader to aid in heat dissipation and are rated for CL2.5-4-4-8
(read: CAS-tRCD-tRP-TRAS) latencies at 2.8 volts.

In order to ensure that OCZ PC-4400 Gold EL DDR modules and Dual Channel kits
perform to OCZ's exacting performance and quality standards, all modules and
Dual Channel kits are hand-tested by OCZ technicians using the Asus P4C800
Deluxe mainboard before they are shipped. OCZ PC-4400 Gold EL DDR modules are
covered by OCZ's no-hassle lifetime warranty and technical support service.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss aus sicherer quelle, das es anfang/mitte nächster woche nen paar pc3700 gold rev.2 von ocz bei ebay geben wird - geb dann nochmal bescheid - preis wird wohl auch wieder wesentlich günstiger sein, als bei den händlern!!!

und für den pc4400 gold le sind von ocz seite her noch nicht mal offizielle preise ausgegeben, das wird wohl noch dauern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
navahoo schrieb:
also ich weiss aus sicherer quelle, das es anfang/mitte nächster woche nen paar pc3700 gold rev.2 von ocz geben wird - geb dann nochmal bescheid - preis wird wohl auch wieder wesentlich günstiger sein, als bei den händlern!!!

und für den pc4400 gold le sind von ocz seite her noch nicht mal offizielle preise ausgegeben, das wird wohl noch dauern... :(

Ich habe heute meinen gestern bestellten OCZ Kit 1GB 3700 Gold bekommen und muß sagen bei einem ersten Test bei 200MHz(Noch nicht genug Zeit, am Wochenende Teste ich ausgibig) ist er von den Timmings her genau so schnell wie mein BH5.

200MHZ FSB -> 5,2,2,2 plus F1 bei GA auf dem IC7-G
 
Der OCZ PC3700 Rev1 hatte komplett andere Chips als die Rev2! Die guten Chips gehen im Moment wirklich aus, OCZ hat aber eine kleine Chipschmiede in Taiwan (PROMOS oder so) gekauft die jetzt nurnoch für OCZ High-End Chips herstellen.
Der OCZ GOLD PC4400 CL2,5 kommt bereits nächste Woche rein! Dadurch werden die PC4400 CL3 günstiger, da man wohl das GOLD-Kit für 500,- Euro nicht loswird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh